• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Menü Sound abschalten (Mac OS X)

Grenouer

Guest
Hallo Leute,

ich würde gerne wissen wie man den Menüsound abschalten, da ich nebenbei gerne Musik höre.

Also gibt es eine Einstellung/Textdatei die ich so ändern kann?

Ich habe nur diesen Thread entdeckt. Jedoch gibt es dabei ein Problem für mich da ich nicht unter Windows sondern unter OS X spiele, und crtl+m Dia2 vom Vollbild in ein Fenster holt.

Du könntest es mal mit den Leer MPQ´s probieren. Die findest in der Filebase auf der Hauptseite.
Dort einfach das Musicfile austauschen und dann sollte es gehen.

Gruss Silencer23

/€: :hy: Seele

:hy:

...Silence :hy: hat recht :

Das aus unserem Mac - Guide :

nervt euch auch der laute Sound, wenn euer Char im Channel steht?
stören euch die Movies, wenn ihr zum ersten mal zwischen den Akten wechselt?
Dann ladet euch die D2 Leer - MPQs aus der Filebase und ersetzt die entsprechenden Dateien. Nicht vergessen, das ihr die Namen etwas ändern müsst. (Achtung: unbedingt im Info-Fenster prüfen, da die File-Suffixe vielleicht ausgeblendet sind)

Seele

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, blos ich bin ziemlich neu hier im Forum, kann mir jemand kurz einen Link posten wo sich das Filebase befindet, damit ich die Leerdateien herunterladen kann?

Edit so die Filebase habe ich gefunden... :rolleyes:

Ich hoffe ich fange nicht langsam an euch zu nerven, aber ich habe gerade eben die von Ersin verlinkten Daten heruntergeladen, jedoch stelle ich verwundert fest dass, es sich um Warcraft3-dateien handelt. Bildchen:
DiaSound.tiff.png

Muss ich die Musikdatein jeztz einfach so umbennen wie die bestehende, und wenn ja welche?

Edit: ich habe eben die Dateien wie folgt geändert: d2music -> Diablo II music, und D2xMusic -> Dia II Expansion music; dann sagt er mir ich soll die CD einlegen?

Ach ja mit den neuen Update habe ich die Dateien von der CD kopiert um diese nicht mehr zu benötigen.
Und ich spiele Dia 2 in der speziellen Carbon-Fassung (OS X).

Das liegt vermutlich daran, das Du Warcraft auf Deinem System installiert hast und diese Dateien mit der Endung *.mpq eine Verknüpfung mit diesem Spiel haben.
Die sind aber für Diablo, also kannst die ruhig nehmen für.

Gruss Silencer23

Aaa sorry ich habe eben auf zitieren nicht auf editieren geklickt..

Wie oben zu sehen, kommt mit den neuen Dateien aber die Meldung: CD einlegen.

Ich spiele auch ohne die Musicfiles mit dem No CD Patch von Blizzard. Allerdings unter Windoofs.
Ersetz die Dateien nochmal bitte mit den Originalfiles und schau, ob dann die No CD Funktion wieder geht. Wenn ja, wirst wohl mit der Channelmusik leben müssen.

Gruss Silencer23

Ich hole diesen thread nur ungern aus der Versenkung. Ich hatte ferade das selbe Problem. Ich habs nicht geschaft die Musik im Menü auszuschalten unter Mac OSX.
Dann hab ich einfach mal ctrl+m versucht und siehe da es funzt auch untr mac xD Nur fuer den fall es hat noch wer dieses Problem. Hoffe ich kann wem damit helfen.

MFG

Zurück
Oben