• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mephi Tektik?

kayenwhy

Guest
Bevor ich gesteinigt werde:Die SuFu hat nix passendes Ausgespuckt.Und zwar habe ich als Wiedereinsteiger ne MF-Sorc angefangen, die komplett auf Eis geskillt ist.(Blizzard,Sphäre).Bevor ich aufgehört habe, habe ich auch schon mit ner Sorc Mephi Runs gemacht.Da hatte ich ne Taktik die immer ganz gut geklappt hat.Ich weiß aber etz nichtmehr wie ich das Damals gemacht hab.Zumal ich damals nicht komplett auf Kälte geskillt war und so zu nahe kommende Gegner noch hätte ausschalten könne, was nun nichtmehr möglich ist.Vllt. hat ja Jemand Tipps oder ne Taktik wie ihrs immer macht! Danke und schönen Tag noch.

Du telst dich zu kerker des hasses 3 dann sofort zu meppel. und lockst ihn zurück zum fluss (das rote etwas, welches sich da langzieht^^) dann gehse soweit vom fluss entfernt , das du ihn nnur noch knapp sehen kanst und castest Blizz.
Natürlich stehst du auf der andren seite vom fluss.

sry für die holprige erklärung

Hast du jetzt eine Blizzard oder Orb Sorc? Beides geht ja eigentlich nicht, bzw. ist eher ineffektiv. ;-)

Der Trick funktioniert dabei allerdings nur bei Blizzard, und bei Meteor, mit Frostspähre musst du direkt an Meppel ran, und hoffen dass der Merc gut blockt.

Ansonsten hat Anhor das schon richtig beschrieben, falls du Blizzard nutzt, nur der Merc nervt dabei gelegentlich, da er gerne das Feuer von Meppel auf sich zieht und die blöde Angewohnheit hat dabei zu sterben. Dabei ist es am Besten den Run ohne den Merc zu machen, wenn du nicht auf ihn angewiesen bist (z.B. auf Grund von Insight).

Andere Stellen Meppl aus der Ferne mit Blizzard zu killen findest Du hier . Wenn die Sorc etwas stabiler ist und Du alleine im SPiel bist kannst Du auch direkt zu Meppl teleportieren und abwechselnd mit Statik, Blizzard und z.B. Gletschernadel ihn relativ schnell erledigen.

Hui, danke für die schnellen Antworten, so hab ich das auch gemacht, mich soweit entfernt gestellt, dass ich Mephi grade so links oben sehen/klicken kann.Mein Problem beschränkt sich eher auf den Rest, der da so rumkriecht.Da die alle Kälteimmun sind, muss ich dir irgendwie weglocken oder mich so stellen,dass die mich nicht angreifen, oder wie macht ihrs.

Wie wäre es, wenn du dir einen Söldner besorgen würdest, der die Kälteimmunen killt?
Oder du skillst etwas auf Feuer oder Blitz, würde Feuerball bevorzugen.

Der Merc geht meistens drauf als wär nix, habs jetzt aber wieder raus. Ich porte mich über die wand gleich beim Eingang, weiter auf den Steg um die Viecher vom Rat dorthin zu locken dann Blizzard drauf und erstma weg in irgendne Ecke und Tränke saufen.Dann wiederhin noch 1-2mal Blizzard drauf, dann sollten se tot sein, dann halt wie gewohnt Mephi locken und aus sicherer Entfernung töten.

du kannst auch direkt über die wnad zu meppel und dann links über den fluss. da sind meistens keine rat fiecher und wenn da welche sind dann sind rechts keine mehr.

nich soweit links sondern direkt an dem fluss in der mitte.

und die kommen doch nciht hoch du telst an ihnen vorbei zu meppel, statikst ihn und lockst ihn dann an den fluss, telst rüber und finisht ihn

btw hätte man das ganze auchg über die sufu klären können
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1237019&highlight=meppel+trick

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1264676&highlight=meppel+trick

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1270786&highlight=mep*+trick

den söldner am leben zu halten ist mit einer etwas stabileren sorc mit gemaxter telekinese auch einfach. vor das portal telen und dann zu mephisto hinspurten, so dass man vor dem söldner da ist. wenn man als erster in mephistos meleerange steht bekommt der söldner nix ab, da er nur auf die sorc einschlägt und im prinzip außer seiner giftwolke nix castet.
wenn der merc dann noch insight an hat bekommt man ihn ohne probleme down ohne zu zu potten und der merc ist am ende auch noch auf 100%.

Also in ca. einem von 3 Versuchen muss ich mich nicht mal zurück zum Fluss telen da die AI von Mephi so schlecht ist dass er sich gerne einfach an der Treppe verhakelt. Dazu muss man sich über den linken Flügel zu ihm teleportieren, ein kleines bisschen weiter vor die Säulen. Meph kommt bei mir fast immer von links oben, und sehr oft verhakt er sich dann da. Wichtig ist nur dass man ihn die ganze Zeit nur ganz am Rande im Bild hat.

Edit: Ich sehe gerade das steht schon so ungefähr im dritten Link :)

Zurück
Oben