• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mephiruns

nr555nase

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich mach in letzter Zeit mit meiner soso immer mephiruns.. Auf hell natürlich jetzt hab ich ein paar fragen..

1. Droppt Andy besser als Mephi?
2. Hab gehört das mephi schlechter droppt wenn man ihn zu dem roten Portal lockt. er rennt dann ja einfach dumm rum und man kann ihn gelassen abschiessen..
3. ich schiess Mephi solange an bis er nur noch 10% seiner leben hat.. dann wechsel ich in 2nd. slot mit meinem mf-items.. bekomm ich dann den bonus der mf-items?
4. wieviel mf sollte ich nehmen? ich benutzte gerade 250%, wären 400% oder 500% besser oder bringt das nur mehr rares ein?

Jvic schrieb:
Hi,

ich mach in letzter Zeit mit meiner soso immer mephiruns.. Auf hell natürlich jetzt hab ich ein paar fragen..

1. Droppt Andy besser als Mephi?
2. Hab gehört das mephi schlechter droppt wenn man ihn zu dem roten Portal lockt. er rennt dann ja einfach dumm rum und man kann ihn gelassen abschiessen..
3. ich schiess Mephi solange an bis er nur noch 10% seiner leben hat.. dann wechsel ich in 2nd. slot mit meinem mf-items.. bekomm ich dann den bonus der mf-items?
4. wieviel mf sollte ich nehmen? ich benutzte gerade 250%, wären 400% oder 500% besser oder bringt das nur mehr rares ein?

andy droppt weder besser noch schlechter. sie droppt eben anders :D
sie kann allerdings nicht alles droppen, was meppel droppen kann. andersrum sind bei ihr die chancen auf bestimmte items aber höher als bei meppel. was wie wo droppen kann, kannst du mit dem dropcalc nachschauen.
ich nehme auf meinen runs immer beide mit :>

dass meppel schlechter droppt, wenn er an ner bestimmten stelle steht, ist totaler käse.da fragt man sich doch, welche murmeln da im oberstübchen rumrollen, daß sich die leute solche sachen ausdenken müssen :D also nein, das ist völlig irrelevant. das einzige, was sich auf den drop auswirkt, ist mf und ob es sich um nen questdrop handelt oder nicht. alles andere ist glück. ob man ihn jetzt mit waffenschaden, zaubern, minions, am portal stehen, an den kisten eingeklemmt oder auf dem kopf stehend besiegt - alles egal :)

ja, der todesstoß zählt. also wenn du vor seinem ableben auf den slot mit mehr mf schaltest und ihm damit den todesstoß versetzt, wirkt auch dieser slot.

also, um die 300% ist mein persönlicher lieblingswert - solang der schaden (also der killspeed) nicht leidet, kannst du aber auch mehr mf einpacken, klar. aber wenn der char dadurch zu zäh wird, lass es. weniger mf langt auch.

Durch einen Bug gibt es bei Andariel immer Masterdrop.
D. h. die Chance auf ein Unique oder Set ist bei Andariel höher als bei Meppel.
Demzufolge könnte man sagen, das Andy nicht nur anders sondern auch besser dropt. ;)

der vollständigkeit halber sollte man noch dazusagen, daß dieser bug dann greift, wenn man mit einem npc redet. wenn man das spiel betritt und gleich zu andy geht, gibt es keinen questdrop.

Nai schrieb:
der vollständigkeit halber sollte man noch dazusagen, daß dieser bug dann greift, wenn man mit einem npc redet. wenn man das spiel betritt und gleich zu andy geht, gibt es keinen questdrop.
Sorry, aber das stimmt nicht.
Wenn man nach dem Sieg über Andariel mit einem NPC redet, was man ja sowieso machen muss um nach Akt 2 zu kommen, dann hat man immer den Masterdrop.

ehrlich o_O ach was o_O dann hab ich das wohl falsch verstanden, als mir das erklärt wurde... nuja, man lernt nie aus :)

Und da hier der MasterDrop schon als Möglichkeit erwähnt wird, Andariel nur gute Items droppen zu lassen, will ich noch einen kurzen Nachsatz bringen. Man kann nicht pauschal sagen, daß ihre Drops dadurch besser werden, da ihre NoDrop-Chance beim Questdrop bei knapp 50% liegt. Und das bleibt so, wenn man den MasterDrop ausnutzt. Ich persönlich überlege daher immer zweimal, ob ich mit den Leuten in der Stadt sprechen sollte oder nicht.

Gruß,
Mobbel

oxidator schrieb:
Wenn man nach dem Sieg über Andariel mit einem NPC redet, was man ja sowieso machen muss um nach Akt 2 zu kommen, dann hat man immer den Masterdrop.

reicht warriv wirklich aus, um in jedem weiteren game den masterdrop zu bekommen?

dann könnte man quasi ja gar nicht verhindern, dass man den masterdrop nicht mehr bekommt....zumindest beim ersten mal nicht...

Warriv reicht aus.
Man muss irgendeinen NPC in der dazugehörigen Stadt ansprechen.
Dasselbe gilt übrigens auch bei Duriel.

Quelle sind die FAQtoids von librarian

oxidator schrieb:

Verstehe ich nicht ganz, wie soll Andy noch einen Masterdrop springen lassen wenn sie bereits von mir besiegt wurde?

nicht im nachhinein, sondern ab dann immer.

das heißt ja dann das ich quasi immer masterdrop bei andy hab ??

woher weiß ich dann wenn ich mal nen normalen drop hab ?

mfg

Sobald irgendwelcher "Junk" faellt, ists kein MasterDrop. Dazu zaehlen in Diablo2 Townportal-Rollen, Schluessel, Traenke.

Gruss,
Mobbel

oxidator schrieb:
Warriv reicht aus.
Man muss irgendeinen NPC in der dazugehörigen Stadt ansprechen.
Dasselbe gilt übrigens auch bei Duriel.

Ich denke nicht, dass es bei Duriel stimmt.
Zumindest bei mir nicht, und nach Duriel redet man ja auch Zwangsläufig mir Jerhyn.

Bei Andy hab ich immer Questdrop.
Stimmt auch, dass man nicht immer nen NPC anlabern muss dafür :D

Bei Duri droppt immer eine TP-Rolle, damit man die Chance hat, dort weg zu kommen.
Nach dem Quest abschliessen ist Tyrael nämlich nicht mehr dort in der Kammer, und wenn man keine TPs hat, muss man speichern^^

Zurück
Oben