• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mephisto - Blitzabsorb / CM

Maskoe

New member
Punkte Reaktionen
0
Huhu, hab mir eine Sorc hochgezogen die den guten Mephisto mit Questdrop farmen soll.
Klappt auch ganz gut, nur in vollen Spielen krieg ich etwas üblen Dmg.

Dacht ich mir ich regel das ganze über Absorb, also einen Whisp mit 10% rein, hab keinen anderen, und ging schon besser. Habe mit CtA ~1600 Leben und 75% Lightresi.

Würde sich das jetzt lohnen noch einen 2ten zu besorgen mit 20%, oder 2 mit 20%?

Und zur Coldmastery wird ja immer gesagt auf -150 bringen, Mephisto hat laut wiki 75 Resi, sollte ich, da die echt nur Meph killt, also die CM auf -175 bringen?

MfG. :ugly:

Woher kriegst du denn den meissten dmg? Meppel hat ja nicht nur Blitzattacken :D

Zur CM: Ja kann man machen. Lohnt sich dann grundsätzlich auch.

Mit 20% Absorb bekommst du 60% des Schadens ab, der durch die Resis kommt, mit 10% Absorb noch 80%. Der zweite Wisp reduziert den Schaden also um 25% (relativ zum aktuellen). Mit 2 20ern bekämst du nur noch 20% ab, also eine Reduktion um 75%.
Allerdings bezweifle ich, dass es am Blitzschaden liegt bei den Werten, 1600 Leben ist total unnötig auf MF-Sorcs. Eher die Kälteresistenz noch etwas hochbringen oder dem physischen Schaden (direkte Treffer und Kältekugel) mehr entgegensetzen (Block) oder ausweichen.

Wenn die Sorc nur Mephi killt, ist Level 32 (-175%) bei der Mastery sinnvoll.

schonmal an Thundergod gedacht? sofern du genug str hast.
Bring eig sogar mehr als 2 perf whisps.

Es geht sogar noch billiger,
nimm die Axt >Zauberstahl<,
die Alternladungen reichen
vollkommen aus.

MfGg Marco

Das Mephisto nicht nur Blitzdmg macht, wusste ich nicht.
Also den, mit Abstand, meisten Dmg macht diese Kugel, die auch die Besuldeten (unsicher) verschiessen.

Aus was für Elementen ist die denn zusammengesetzt?

Thundergod fällt raus, wegen Full Tal.

Und unnötig viel Leben, kann man ja nix gegen machen...Dex Str und Ene brauchen eben nichts mehr.

Das mit Altern, blick ich garnich...
MfG.

schwächt/verlangsamt gegner
der ball von mephisto ist sein eisball
108-112
234-270 (14 Sek.)
schaden auf playwers 1 in hölle laut d2wissen.d2chars.de#

in volleren spielen sind die attacken ja noch stärker

das is nicht die kugel der besudelten

Auf der Axt Zauberstahl sind Altern Ladungen drauf, wenn du die in den zweiten Slot nimmst und schön fluchst, ist Meph auch zahm wien Kätzchen.

nur ist es doch etwas kontraproduktiv bei ner reinen mf sorc zauberstahl in den 2. slot zu packen, wo da doch was mit mf sein könnte.
sind die resis denn auch im kill slot voll?

Naja, Lightresi is bei 75, Cold bei 71.
Mit nem Raven gehts jetzt auch besser.
Aber irgendwie kommt mir der Dmg von den Dingern immernoch sehr hoch vor, 5-6 von den Eisbällen und ich bin weg.

Aber es geht schon, is halt rumlaufen und ausweichen angesagt. :ugly:

MfG.

Hey ich hätt vllt nochn tipp für dich =)
Wenn dein emrc insight hat dannbau dir nen Memory in einen stab mit guten extra skills ( irgend ne coldrüssi oder Energieschild) damit castest dann an und das energie schild hät auch von der zeit her so ziemlich bis du alle bosse gekillt hast ^^. Einzige nachteil: entweder zweitslot ist belegt oder man muss jedesmal zur stash laufen wenn ein mana burner unterwegs war ansonsten absorbs ca 50-60% des dmg und durch insight ruckzuck wieder voll =). Durch die cold rüssi sparste dir vllt sogar einen skill punkt so hab ichs bei meiner full tal mf soso gemacht. und nu schafftse sogar nilli ^^

Kleine Zwischenfrage, hast du MaxBlock und was für Hauptangriff (Blizz oder Orb) benutzt du gegen Meppel?
Du kannst bei MB (oder genug Block) direckt in den Nahkampf gehen(drauftelen) so das Mephisto die Kugel nicht mehr castet. In der Zeit die du für Kill brauchst wird dieser dich nicht durch seine Nahkampfangriffe gross gefährden.

/edit:
@Preaver
Der Flusstrick ist viel zu langsam ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du spielst mit Blizzard wenn die Sorc speziell für Meppel gedacht ist, da könntest du dir auch überlegen den Fluss-Trick zu nutzen, dann kann dir deine eigene Defensive doch sowieso wurscht sein, da du gar nicht von ihm getroffen wirst.

Ansonsten kannst du auch deinen Merc gut ausstatten und ihn dann vor Meppel parken. Da er leider nicht leachen kann müsstest du austesten ob er das durchhält bevor Meppel down ist.

Naja, Lightresi is bei 75, Cold bei 71.
Mit nem Raven gehts jetzt auch besser.
Aber irgendwie kommt mir der Dmg von den Dingern immernoch sehr hoch vor, 5-6 von den Eisbällen und ich bin weg.

Aber es geht schon, is halt rumlaufen und ausweichen angesagt. :ugly:

MfG.

du bekommst manchmal 5-6 von den eisbällen ab?
machst du die runs immer in 8player games? :)

mit static und 3-4 blizzards sollt meppel doch tot sein, da hat der doch keine chance.

Ich spiel mit dem Orb.
Jaja, ich weiß, Blizzard is besser für Mephisto, aber ich mag den Orb.

Und Nein, ich bekomme nicht 5-6 Bälle ab, aber ich krieg halt ca 1/5 Life bei einem Ball abgezogen.

Maxblock ist auch nich drin, benutze Spirit.

Funktioniert aber alles eig. soweit, vllt nicht optimal, aber ich bin zufrieden.

Edit: Also hab der jetzt gerade mal einen Söldner gegeben, Akt 2 Froster mit Stone, Gulli und Schnitters. Wollte die Sau extrem verlangsamen. :D
Keine direkte Ahnung wieso, aber jetzt hau ich nach Statik 3-4 Orbs drauf und der is im 2er Game weg, absolut keine Probleme mehr. :D

MfG. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: weil er durch den Merc gebunden ist und Du in Ruhe draufhauen kannst. Wenn Du ständig am Rumrennen bist um irgendwas auszuweichen isses schon klar, dass Du länger brauchst, weil Du nicht richtig triffst.

Zurück
Oben