• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mephisto in Hölle

Strike21

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich spiele einen Fanazealot und wollte mal wissen, ab wann ich mich an Mephisto in Hölle rantrauen darf.

Weils als Nahkämpfer stell ich mir das relativ schwierig vor.

Meine Items atm sind:

Waffe: Himmlisches Szepter
Helm: Kiras Wächter
Rüstung: Atmas Wehklagen
Schild: Stahlklang
Handschuhe: Frostbrand
Schuhe: Blutreiter
Gürtel: Ohrenkette
Ring1: Ring mit 2%ll und 5% manasaug
Ring2: Ring mit +20 Geschick damit ich meine Waffe tragen kann
Amulett: Gecraftet mit 3%ll und @

Ich hab 1171 Hp und 230 Mana, bin lvl 80, Schaden mit Eifer 1593-2082

Meinst du diese Waffe?
http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=358

Dagegen spricht, dass du angibst die 20 Dex vom Ring für die Waffe zu benötigen, da diese Waffe nur 65 Dex braucht, was ja eigentlich jeder Paladin haben sollte. :-)

Ansonsten sieht das eigtl. recht gut aus und ich denke dass du Mephisto damit durchaus schaffen könntest. Besonders wenn du die Waffe aus dme Link trägst sollte das gut machbar sein. ;-)

Ja die meine ich sry verschrieben, den 20 dex ring brauche ich aber wirklich, weil ich ziemlich viel in vita reingehauen habe^^

Der zweite deil deines Nicks ist wirklich treffend. ;-)

Hm, ziemlich viel in Vita? D.h. du hast vermutlich kein Maxblock, was ein großes Problem ist. Als Fana Zealot (einhändig) ist es eigentlich zwingend notwendig Maxblock zu haben, das allein sollte dir schon viele Probleme vom Hals schaffen, die du bisher vllt. als schwierig empfunden hast.

Besonders als Paladin ist es dank Heiliger Schild ein Kinderspiel Maxblock mit fast jedem Schild zu erreichen.

Wenn du schon lvl 80 bist und bisher kein Dex gestatet hast, wird es dir nicht mehr möglich sein so leicht Maxblock zu erreichen (dafür wäre dann ein Super Block Schild und ein sehr stark auf Dex ausgelegtes Equipment nötig, was widerrum für deinen Paladin nicht optimal sein dürfte.

Das hängt vom verwendeten Equip und deinem Level ab

Kannst du ->da<- ausrechnen

Das musst du falsch eingegeben haben.

Summe der Blockitems heißt hierbei der Grundblock deines Schildes (ohne aktiviertem Heiligem Schild) + sämtliche Boni (dazu zählt dann heiliger Schild oder Boni von der Ausrüstung.

Jetzt sinds nurnoch 137, 63% vom Schild und 36% vom heiligen Schild und 75 Dex hab ich + lvl 80

Ja das müsste hinkommen, jetzt musst du selber einmal etwas rechnen ob derartige Dex-Werte noch zu erreichen sind. Dabei kannst du aber auch schon mit besseren Schildern rechnen:

Empfehlenswert ist später sicher auch der Herold von Zakarum, der gleich nochmal 82% Grundblock bietet.
Ein guter Anni + gute Torch würden auch sehr stark helfen, sind aber natürlich nicht billig. Wenn du ab jetzt alles in Dex packst und möglichst noch bis lvl 90 spielst ist das auf durchaus noch machbar.

Ja das Schild hab ich mir auch angeschaut, aber gibts ein ort wo das besonders droppt z.B. im Dritten akt bei travincial etc.?

wenn du nicht auf das lifeleech vom ring angewiesen bist (ein pala leecht eigentlich immer wie sau) empfehle ich dir dringend einen rabenfrost.
einfireren nicht möglich ist ganz wichtig bei nahkämpfern, und der ring bringt auch bis zu 20 dex mit.
als handschuhe solltest du auch andre nehmen, frostbrand ist für einen melee nicht so die macht.
probiers mal mit gecrafteten handschuhen (bloodcraft), die haben lifeleech drauf und außerdem vernichtender schlag. ias kann auch drauf sein, falls dir noch welches fehlt. und dex ist auch möglich.
wenn du nicht craftest bzw keine geeigneten findest, sind seelensauger, hände auflegen oder blutfaust (geupped) auch durchaus gute alternativen. vor allem die sethandschuhe bieten durch den schaden an dämonen umgerechnet 117ed (da ein drittel aller gegner dämonen sind).

zaka ist natürlich ein super schild für fanazealots... der block ist klasse und alle andren stats auch :D
aber er ist recht teuer.
wenn du ladder spielst, kannst du auch ein spirit sockeln, am besten in eine heilige targe - auf jeden fall aber in einen palaschild. der block ist dann besser als bei stahlklang, du hast widerstände drauf und skills. und auch in einem schlechten rohling ist dieses rw viel besser als dein momentaner schild. und das beste: es ist sehr günstig :)

/edit:
das schild selber zu suchen ist... naja... man kann monatelang suchen ohne daß es droppt. die chance bei mephisto in alptraum ist verhältnismäßig hoch, aber es ist trotzdem ziemlich selten :)

Der Block mit einem Spiritschild ist selbst in einer Heiligen Targe (60%) schlechter als bei Stahlklang (63%)...

Sockelt man hingegen Rhyme (bietet gegenüber Spirit einen Blockbonus) ist so ein Runenwort vom Block her wiederrum besser als Stahlklang, allerdings sind 2 Sockel Schildrohlinge nicht sonderlich häufig.

Einen Herold zu finden ist pures Glück, es gibt zwar einige Gebiete, bzw. Monster wo die Dropchancen besser sind, aber da lohnt es kaum nach zu suchen. Explizit ein bestimmtes Item zu suchen ist meistens kaum möglich, sodass man dann auf Trades angewiesen wäre.

Ja, jetzt redet ihr immer davon "hol dir das und das und hier und dann gehts", aber wie komme ich da am besten ran, wenn ich ja keine bosse in Hölle farmen kann und ich glaub in alptraum wir sowas nicht droppen oder?

Die Frage ist, tradest du, bzw. hast du schon mal und kennst dich damit aus?
Zusätzlich: Spielst du denn im Battle.net?

Falls ja, kannst du dir Gegenstände mit anderne Leuten traden, da es wie ich schon sagte äußerst schwer ist bestimmte Items selber zu suchen und man dann mit Pech ewig daran hocken kann.

Falls du nicht tradest, würde ich die Sachen ganz schnell vergessen, die wir genannt haben (außer z.B. Spirit bzw. Rhyme Runenwort), da sie dann nur irgendwann vielleicht mal zufällig droppen, es sich aber nicht lohnt jetzt gezielt danach zu suchen.

Da is schon wieder das Thema, denn ohne Items kann man schlecht traden :/

Ich hab bisher nur ein paar items in einem "items for free" game abgegriffen, welche sind:

Höllenplage
Dämonenbogen
Himmelsschlag

Und Items die ich noch habe sind:

Spuren von Cthon
Glorienkappe
Najs Rätsler
Tal Rashas Gürtel
Nagelring
Hufe des Rinderkönigs
Sägezahn

Zuletzt getradet hab ich mal vor 5 Jahren also ich das schonmal lange her und das system mit den Ist runen versteh ich nicht so ganz.

Es ist heut zu Tage möglich sich mit Perfekten Edelsteinen (kurz: PG) Items zu ertraden. Das heißt für dich vorrangig, das Sammeln von makellosen und ggf. auch normalen Gems, die du dann zu perfekten hochcubst.
So kommt man eigentlich im Laufe des Spiels ganz automatisch an einige PGs, die man dann gegen einige Items eintauschen kann. Dafür musst du auch nicht extra "Bosse farmen" sondern kannst einfach in irgendwelchen Gebieten, wo möglichst viele Gegner sind (mehr Gegner = mehr Edelsteine) spielen, dabei droppen sammeln sich dann nach einiger Zeit automatisch die Gems.
Auch die Rune vom Hellforgequest (Act 4 Quest 2) ist teilweise von einigem Wert und kann für das Traden verwendet werden.

Wenn du das letzte Mal vor 5 Jahren getradet hast, bist du vermutlich etwas eingerostet, aber das das wird nach einiger Zeit schon wieder. :-)
Diese ganze Ist-Runen Geschichte ist nur wie PGs eine "Standardwährung", wobei Ist-Runen aus irgendwelchen Gründen am Beliebtesten sind, deshalb wird gerne in Ist Runen gerechnet (hat aber keine so große Bedeutung, da es dann meistens schon um sehr teure Gegenstände geht).

Die von dir gefundenen Items könntest du teilweise auch gegen PGs an den Mann bringen, wenn Leute die suchen, sozusagen sind PGs das Kleingeld (Hartgeld) und die hohen Runen die Scheine. ;-)

So ich hab mich grad entschlossen mir eine Zauberin als massenfarmerin hochzuzüchten, damit ich schneller an bessere items komme, also wollt ich kurz fragen welche skillung sich dafür am besten eignet, ich dachte an die Frost-Spähre.

Zurück
Oben