• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mephisto in Übertrist - one hit ...

Hendriks

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Jep
Passiert mir öfters, wenn ich trist runs mache

Ich wollte mal fragen, wiviel Life ein Char haben sollte, damit er von Mepshito bei 75% prisma Resis NICHT mehr bei einem Schlag umfällt.

Mein Paladin hat 1118 HP (ist kein Trist smiter, daher so wenig :p ) und wird manchmal mit einem Schlag weggebrutzelt.

ich glaub du solltest dich lieber um höhere resis kümmern, da mephistos conviction diese ja bekanntermaßen senkt ;)

ansonsten hat deine pala imo genug life ... meiner hat in etwa genauso viel und kommt ohne probleme durch.

sicher, dass es one-hits sind? vllt. erscheint es dir nur so...

gekautes schrieb:
ich glaub du solltest dich lieber um höhere resis kümmern, da mephistos conviction diese ja bekanntermaßen senkt ;)

ansonsten hat deine pala imo genug life ... meiner hat in etwa genauso viel und kommt ohne probleme durch.

sicher, dass es one-hits sind? vllt. erscheint es dir nur so...

Trägst du etwa Dunkelglüh oder nen Schutzengel, damit du auf 80 bzw. 90% kommst o_O ?
Das erscheitn mir etwas viel aufwand, da ich es letzte Ladder auch mit den 75% gut geschafft habe :)

Edit:
ja bin mir recht sicher, dass es one hits sind.
Meiner Meinung nach passiert das, wenn er seine Combo BLitz zaubert und Mein Char die komplette Ladung abbekommt

ich meinte eher, ob du resis (hier: blitz) gestackt hast, oder nur knapp auf 75% in hölle kommst.

Du tötest wahrscheinlich wie jeder andere auch, alle 3 einzelnt.
Wenn Du dann auf Mephisto gehst, musst Du einfach die Errettungsaura nehmen.
Mit der machst Du zwar weniger Schaden, bleibst aber länger am leben.

:hy:

Trägst du etwa Dunkelglüh oder nen Schutzengel, damit du auf 80 bzw. 90% kommst o_O ?
:lol:

wie wärs einfach damit, prisma charms ins inv zu packen?
bzw gutes schild mit resis -> mosars, zaka etc
bzw fade durch verrat zuvor ancasten .. ;)

und errettung, ja .. hatt ich vergessen (siehe über mir ;))

wenn Du bei meph bist, schau ma in den charscreen bei wieviel resis Du bist, würd mich interessieren .. wenn ich mich jetzt nicht irre, hat meph n conv lvl von 20 und zieht Dir somit 125 resis ab

Meine resis sind bei Mephisto in hell: 75% ....

Ich habe Erretung an, ich habe meinen Char mit fragt mich net wivielen Resistenz Krims krams bis zum erbrechen vollgestopft ... ^^

Es sind 75% in hell
75% bei Mephisto
75% bei Mephisto und seiner Conv Aura
75% wenn ich sterbe.

Nur is das halt kein langsamer tod sondern einfach nur "brrrrzzzt" und weg.

Das ist mir neuerdings auch bei Diablo in Hell passiert:
Diablo holt aus, und meine Lebenskugel sank schlagartig (haha) auf 56 Hp. Von 1118 runter auf 56.
(Es war kein Fluch auf mir oder sonstiges).

Edit:
Die Frage war im 1. Post, wieviel HP ein Char haben muss, um bei 75% Prisma Resi NICHT mit einem Schlag zu sterben.
Betonung auf 75% Prisma resi .. also fragt nicht, ob sie sich verändern, wenn ich in der Conv aura steh.

hum?

is life tap gerade ausgegangen?
oder heiliges schild vllt .. aber das dürfte dabei nicht mal so ne große rolle spielen

also wenn Du resis bei meph und seiner conv aura auf 75 hast, dürfte ein 1hit kill eigentlich kaum in frage kommen ..

ansonsten einfach mit nem barb vorher bo'en ;)

(mein pala hat knapp 1.5k life, also auch nicht soviel mehr
aber ist mir angenehmer wenn ich den vorher noch bo'e, obwohl es nicht nötig is)

€:
damit er von Mepshito bei 75% prisma Resis NICHT mehr bei einem Schlag umfällt.

es gibt hier genug trolle im forum, die haben keine resis gestackt und denken nicht an das convi lvl von meph und die auswirkungen .. deswegen haben wohl alle, in deinem fall unangebracht, nachgefragt

es gibt einen bug der dies bewirkt, das kommt zeitweise vor. hier gabs auch schon barbs mit mehr als 3k life die von 1-hit kills berichtet haben.
aber es gibt eine möglichkeit, die chance auf 1-hit kills zu reduzieren. nämlich die drei schneller zu killen :D

mfg

Schwer zu sagen, wieviel life reicht. Speziell für Meppel ist TGod eigentlich ganz nett und fade aus Treachery bietet nicht nur Res sondern auch DamRed.

Also: Mit nem One-Hit hat mich Mephi noch nie aus den Socken gehauen... wenn dir das passiert, muss etwas mit deinen Resis nicht stimmen.

Es kann sein,dass deine Erretungs-Aura zeitweise aussetzt, ein Phänomen, das ich bei der Fanatismus-Aura öfters habe. Dann wirkt die Aura 1 oda 2 Sekunden nicht, wenn die Wirkung neu anfängt. Wenn Mephi dich in diesem Momment mit einer vollen Combo-Blitz Ladung trifft UND gleichzeitig seine Conv wirkt, deine Errettung aber nicht, ist ein theoretischer 1-Hit möglich.
Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.

Um auch diese Möglichkeit auszumerzen, nutze einen TG für Mephi ( siehe Post über mir )

MfG

p.s. hatteste vielleicht nen Curse drauf? Von Izual vorher?

TitanSeal schrieb:
es gibt einen bug der dies bewirkt, das kommt zeitweise vor. hier gabs auch schon barbs mit mehr als 3k life die von 1-hit kills berichtet haben.
aber es gibt eine möglichkeit, die chance auf 1-hit kills zu reduzieren. nämlich die drei schneller zu killen :D

mfg

Kannst du genaure Infos zu diesem Bug liefern? Würde mich auch mal stark interessieren, da in HC sowas antürlich sehr blöd wäre.
Bin auch mal mit em Pala von 3,5k Life ge-one-hittet, und jetzt am zweifeln ob es der Bug war, oder meine Doofheit die meine Conv. Aura zu spät hat anschalten lassen.

Ich denke der Bug bezieht sich darauf, dass deine Aura nicht kontinuierlich wirkt und zwischendurch kurze Pausen drin sind zwischen den Intervallen. Genaueres würd mich aber auch Interessieren

muss schon n allg. und kein charspezifischer bug sein,
der weder in der letzten ladder bei meinem barb aufgetreten is noch in den 3 torch runs mit nem pala diese ladder (:lol: bezogen auf den pala)

genaueres würde mich auch interessieren aber so wäre der post sinnlos, da ich auch abgewartet hätte, bis weiteres dazu kommentiert wird

Kannst du genaure Infos zu diesem Bug liefern?
nein, leider nicht. es gibt bloß hin und wieder berichte von leuten die meinen, sie haben trotz maxresi mit einem schlag bis zu 3k life oder mehr verloren und dies wurde halt durch einen bug begründet. ich war nur einmal in trist und dort ist nichts derartiges geschehen, ich persönlich könnte die existenz eines solches bugs auch nicht bestätigen (und ich finde grad auch keinen post zu diesem thema).

mfg

erd_männchen schrieb:
muss schon n allg. und kein charspezifischer bug sein,
der weder in der letzten ladder bei meinem barb aufgetreten is noch in den 3 torch runs mit nem pala diese ladder (:lol: bezogen auf den pala)

genaueres würde mich auch interessieren aber so wäre der post sinnlos, da ich auch abgewartet hätte, bis weiteres dazu kommentiert wird

wie kommste zu der Annahme, dass es kein charspezifischer Bug sein kann? Wenn du nen Pala mit Fana hast, Smite mal mit gedrückter Shift-Taste die ganze Zeit in die Luft und achte mal drauf, ob sich irgendwann zwischendurch deine Schlaggeschwindigkeit dramatisch verringert.

Es kann sein,dass deine Erretungs-Aura zeitweise aussetzt, ein Phänomen, das ich bei der Fanatismus-Aura öfters habe

mein kommentar bezog sich auf diese/ Deine äußerung
wenn barbs davon berichten, die keine errettungs aura haben, was soll da aussetzen? .. frenzy oder ww?
an frenzy kann es nicht liegen, da hatte ich letzte ladder nie probleme mit nem barb und hab bestimmt ca 70 trist runs gemacht (habs allerdings nicht protokolliert ;))

zudem .. inwiefern setzt die errettungs aura aus?
nur weil man die aura nicht mehr unter seinem char am boden sieht, heißt es nicht, dass sie nicht aktiv is .. wenn mehrere auran überlappen

Nur fällt die Fanatismus Aura zwischendurch nicht nur mit der Grafik aus, sondern verschwindet auch mit dem Boni im Charscreen. Und die Angriffsgeschwindigkeit sinkt für wenige Sekunden auch beträchtlich. Ich schau nochmal nach, aber ich glaube die Berichte waren bisher alle von Palas..

~edit~
es kamen auch Berichte von Barbs, aber hier nur aus 2. Hand ^^
Sorry, bin bisher davon ausgegangen, dass es nur Palas betrifft. Habe jetzt einen Pala mit dem gleichen Problem. Mein Uber-Barb letzte ladder hatte dieses allerdings nicht

Bezüglich der ausfallenden Auren ist das sehr gut bei Conviction zu beobachten, da das grüne Flackern manchmal unter den Füßen der Feinde verschwindet. ;-)

Ich ging bisher allerdings immer davon aus, dass Conviiction dabei trotzdem noch wirkt und es sich nur um einen Anzeigefehler handelt. Falls es allerdings wirklich diese Aussetzer gibt, kann man das wohl "böse" nennen.

Also zumindest beim Fanatismus gibt es sieich werd mir gleich wenn ich zeit haben sollte mal den Char-Bildschirm bei der Errettung angucken.... ich bin mitlerweile recht sicher das es daran liegt. Wie das allerdings bei den Barbs passieren soll is mir n Rätsel. Hat Mephi vielleicht ne Chance auf Crushing Blow oder Critical Hits?

Zurück
Oben