• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mephisto und Söldner

AuroraBorealis

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi allerseits,

nachdem ich lange Zeit mit meiner Blizzard Sorc immer nur bei Baal war, wollte ich mir Meppel mal wieder vorknöpfen. Allerdings stirbt mir dabei der Söldner jedes Mal, wenn ich ihn nicht mit nem lila Trank versorge.
Meine Vorgaben sind:
- players 7 (für optimale Dropchancen)
- MF Ausrüstung (also keine mit Facetten ausgestopfter Überkiller)
- Ich will nicht den Trick verwenden, dass man auf der anderen Seite des Flusses steht. Das ist langweilig.
Mein Ziel ist:
- Söldner soll OHNE Trank überleben bis Mephisto tot ist.
So weit ich weiß, kann man bei Mephisto ohne Life Tap nich leechen. Und ein Life Tap Stab im zweiten Slot würde sich ein bisschen mit dem MF Zeug im zweiten Slot beißen. Aber zur Not kann man den ja vielleicht auch im Inventory verstauen.
Gegen Baal habe ich meinem Machtsöldner (auch auf players7) eth Tomb Reaver, eth Andy (mit 15 IAS / 30 FR Juwel :D ) und Forty (keine Angst, die hat er natürlich nur, weil meine Sorc nichts damit anfangen kann. Jeder Melee von mir kriegt natürlich die) verpasst, und da ist (fast) nie was passiert. Gegen Mephisto damit keine Chance. Dann bin ich auf Defensive Ausrüstung gegangen mit Blackhorn's Face und Guardian Angel. Auch damit keine Chance. Aber vielleicht sollte man Mephisto lieber mit Reaper's und nem Froster begegnen. Einfach damit er langsamer Schaden austeilt. Das hab ich gestern leider nicht mehr ausprobiert.
Man könnte natürlich noch ne andere Sorc nehmen. Ich hätte eine Blitzsorc, Meteor/FB Sorc und FO/FB Sorc. Weil es schick wäre, gleich noch Pindle, Shenk und Eldritch zu machen, würde ich da die FO/FB bevorzugen (zumal meine reine Fire Sorc wegen Nihlaruns ihr Portal verspielt hat).

Also: Was kann ich tun? Ich hab kein Infinity (, um den Killspeed meiner Sorc zu pushen), da zu teuer für mich. Ich hab (noch) kein Verrat, aber da ist vermutlich Forty eh besser. Wäre Froster mit Reaper's das beste? Und welche Sorc wäre am geeignetsten?

Sorry für den vielen Text und danke schon mal.
:hy:

wenn der söldner immer verreckt ,nimm ihn einfach nicht mit?

ich würde es mit einer firesorc machen.
wende doch einfach den trick an,wo du dich auf die andere seite stellst ..

also für den söldner als waffe, wenn er gegen mephi kämpft, empfehle ich die ein (eth) schnitters. damit überlebt der merc länger, wegen dem altern. aber ich habs immer mit lt zursätzlich gemacht. is mir nur sehr selten verreckt...

greetz

Nicht mitnehmen ist natürlich möglich, aber dann muss ICH trinken... :ugly:
Vielleicht wirklich Schnitters mit Life Tap Stab im Inventory. Äth Schnitters... davon träume ich.
Ich könnte auch vor dem Run noch mal Battle Orders starten und das Ding dann wieder in die Kiste legen. Die Zeit sollte eigentlich reichen. Vielleicht ript er dann seltener...

Da gibt es IMHO nur folgende Standardantwort:

- Mephi schneller killen.

- Leveln, denn davon profitiert der Merc in mehrfacher Hinsicht. Mehr Leben, mehr Resis, mehr Schaden, mehr Treffer, wird seltener getroffen.

Dabei gehe ich natürlich davon aus, dass du etwa 50-100PGems für Standardausrüstung für den Merc investiert hast.

Auch wenn Du nicht zu denen gehörst die nicht gerne Leechen, einfach mal ein paar runs in die Ecke stellen während Du gerade am Fernseher hockst.

Für diejenigen, die das Leechen verurteilen: Ich finde es nicht sehr produktiv wenn man mit Lvl 61 im Thronsaal stellt, den Bildschirm mit Orbs vollspammt, die vielleicht nach 100 Treffern auch etwas gekillt hätten während hochlevelige Amas und Hammerdine One-Hit-Kills landen. Wenn ich mal Baalruns leite ist es mir lieber wenn die kleineren Chars sich aufs leechen beschränkten.

Es gibt diese zwei Ecken links und rechts neben dem Startplatz von Mephi. Da kann man den Söldner samt seiner Sorc perfekt einsperren, während Mephi am Bildschirmrand hängt und nicht agieren kann. Da kann man ihn in aller Seelenruhe totschießen. :)

Wenns Dir nur darauf ankommt, dass der Söldner bei Meppl überlebt wäre
folgendes Eq denkbar:

Waffe: Schnitters ( wie schon von anderen erwähnt, gibt in meinen Augen nix besseres bei Mephi -> Stichwort Altern !! )
Bleibt die Frage ob Dein Mana ohne "Einsicht" ausreicht

Rüsse: "Verrat" um Altern schneller auszulösen
Helm: Harle, dmg reduce, viel Leben und +Skills + MF bei Söldnerkill

alternativ sehr Defensives Eq ( Guardian + Blackhorns haste ja selber schon festgestellt dass das nich so der burner ist ):

Waffe: Schnitters
Rüsse: Gladiator, dmg reduce cnbf etc.
Helm: Gaze

Eventuell auch maln Beter ausprobieren, aber Froster ist normal standard.

Hoffe ich konnte ein bissl helfen

Kelpie-Falle

Vielleicht sogar noch etwas Kälteschaden dazu, aber schon alleine durch diese 75% Slow wird Mephi so langsam, dass der Merc ihn recht lange überlebt, er regeneriert sich ja auch noch. Life+Resis gibts gratis dazu.

Cool. Da ist ja eine ganze Reihe schöner Vorschläge zusammengekommen. Danke schon mal an alle.

@ Ubernoob: leveln muss ich eigentlich nicht mehr so viel. Die Kandidaten sind schon über 80. Außerdem spiele ich SP, da kann man nicht so einfach leechen. :ugly:

@ Garfi: Kannst du das ein bisschen präzisieren? Das klingt nicht uninteressant... :D

@ grillberty + mfb: Danke noch mal. Ich werd beides probieren. Mal sehen, was besser läuft...

Und habe ich das richtig verstanden, dass eine Firesorc optimal wäre?

Wenn Du SP spielst bleibt wohl nur versuchen Mephi schneller zu killen.

Schnitters alleine wird schon utopisch sein. Habe in all den Jahren einen einzigen gefunden.

eigentlich is für meppel imho eher ne blizzard sorc optimal, aber fire geht natürlich auch... wenn du wirklich den merc vor ihm positionieren willst... dann mußt du meppel mit ner verlangsamung unter kontrolle bringen... auf players1 is es ja kein problem, players7 allerdings hält der meppel meist mehr aus als der merc... zumindest ists bei mir so, das das killen da zu lang dauert...

du kannst für meppel runs auch einfach den lt stab in den erste slot stecken, und den zweitslot weiter für mf behalten... das geht dann zwar etwas langsamer, aber hey, wenn schon ohne graben... ;)
mfg

Ciao
Seisset

Blizzard wäre deshalb meine Vermutung gewesen, weil die CM bei seiner hohen Resistenz schon was bringt. Er kommt bei mir eh auf -100% CR. Allerdings ist halt Glacial Spike ziemlich schwach, wenn man das Cast Delay überbrücken will...

kelpie falle ist imho der beste vorschlag - meppel ist dann sehr!!! langsam (langsamer wie mit dec!) wenn du ihm dann noch blackhorns verpasst kannst praktisch kaffee trinken gehn ;)
falls dir das nicht so zusagt - bei meppel gibts ja praktisch immer vampire hintendran - einfach kurz drauftelen und warten bis sich der merc n bissl vollgeleecht hat ;)

Stimmt, das mit den Vampiren ist mir manchmal "aus Versehen" passiert. Aber kann man auch zur Strategie machen. Werde heute nacht jedenfalls mal ein bisschen herumexperimentieren.
Danke und :kiss: an alle.

Zurück
Oben