• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mephistoruns mit /player X?

Grockelwat

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe wieder angefangen etwas zu spielen und nun stelle ich mir folgende Frage, wenn ich MF-Runs mache, noch hauptsächlich Mephisto. Wann habe ich die besten Dropchancen, mit einer annehmbaren Killzeit?

Ich habe schon selbst etwas herumprobiert, aber ich habe bei Players 1 schon einiges gefunden, allerdings auch schon bei Players 8. Bei Players 8 dauert es aber schon sehr lange ihn zu killen.

Gibt es da eine Faustregel, oder kommt es da komplett auf die eigene Ausrüstung an?

Die gleiche Frage stellt sich dann bei mir, wenn ich so weit sein sollte für TC-81+ runs zu machen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mf-runs machast, dann merk die p1,3,5,7 da sind nämlich die caps für den nodrop.
dh an diesen spielerzahlen reduziert sich die chance vom nodrop.
dh p7 wäre ideal um den maximalen drop zu erhalten, ist aber auch am schwersten.
probier doch einfach mal aus was paßt. tele in p1 durch bis zur treppe, stell auf p3,5,7 und geh runter. den rest siehste dann ja.

generell funzt das auch. ich würde so hoch wie möglich spielen, weil du so mf mit xp kombinierst.
macchst du natürlich runs auf zeit (wie die sp-com) dann spiel lieber auf niedrigen einstellugnen um die größtmögliche menge an runs zu kriegen.

edit:
gebiete die man abklappern sollte Spielgebiete-thread

Zuletzt bearbeitet:
interessante frage, bei der mich ergänzend noch interessieren würde, ob die /players x sich auf den explosionsschaden der untoten styger auswirkt. (ob also ähnlich der ce das leben der monster den schaden der explosion beeinflusst und diese ähnlich wie beim nec mit mehr spielern gleich bleibt oder sich ändert)

meine erfahrung in mf-runs in alvl85 gebieten ist jedenfalls, dass ich mit /players 8 mehr finde, besonders beim leichefläddern mit itemfind des barbaren.
vorzugsweise grase ich dabei die alten tunnels und die grube ab.
das mausoleum ist auch nett, keine fernkämpfer, sondern nur sehr lahme nahkämper, allerdings fast alle blitzimmun (somit für meine blitzhexe ungeeignet) und dort find ich seltener schöne sachen.

Gibt es da eine Faustregel, oder kommt es da komplett auf die eigene Ausrüstung an?
Es kommt auf die Ausrüstung und Spielweise an!

wie du deine Runs optimieren kannst hier

bedenke wenn du in Arealvl 85 Gebieten nur Bosse jagst die haben keinen NoDrop

leichefläddern mit itemfind des barbaren.
die Fundrate ist NUR vom FI lvl abhängig und nicht vom Nodrop!

Moin!

Nochmal zu den Meppelruns: wenn es nur ums Finden von Items geht ist P7 unnötig. Der NoDrop-Wert ist schon bei P5 bei 0. Bei P3 ist er auch schon bei 3%, wenn Du also Speedprobleme hast, solltest Du auf P3 gehen, wenn nicht, auf P5. Im Übrigen wirkt ein LR-Stäbchen in der Zweithand Wunder.

Ich hab die schnellsten Runs mit ner Feuer-Sorc (Meteor) und LR erzielt. Meppel einsperren, LR drauf, statiken und Meteore drauf. Mit Blizzard gehts auch, da bringt dann das LR-Stäbchen nix mehr...

Und zu den ALvl85-Runs: Gerade wenn Du viel FindItem nutzt, bringt die hohe Player-Einstellung wenig, da sie, wie schon gesagt keinen Einfluss auf den NoDrop-Wert bei erfolgreichem Ausquetschen hat. Wenn Du enormen Flächenschaden machst, lohnt sich ne hohe Playerszahl schon eher, weil dann die nicht-Bosse mehr droppen. Wenn Du aber Zeit beim Run verlierst, solltest Du bei der niedrigeren Zahl bleiben...

Viele Grüße...

Hi,

danke für die schnellen Antworten!

Ja, den Spielgebiete-thread kenne ich schon, aber vielen Dank nochmal dafür! Den MF Run effektiver machen-Thread kannte ich hingegen noch nicht, genau wie das mit dem no-drop.

Da ich mit meiner Sorc erstmal nur Mephi auf Hell kille (ist so schön einfach mit Meteor), trage ich sehr viel MF, dadurch aber weniger +Skills. Es dauert bei /players 8 (ab jetzt nur noch Players 7 ;)) also relativ lange.

du mußt meppel nicht mit deiner mf-ausrüstung töten.
du kansnt ihn anlocken und mit deiner kampf-montur bearbeiten, wenn er dann nur noch 1-2 treffer aushält wechselst du auf den mf-slot und legst ihn um. das ergebniss ist das gleiche, aber evtl hast du so etwas zeit gespart.

Ich zitier mich mal selbst :)

Moin!

Nochmal zu den Meppelruns: wenn es nur ums Finden von Items geht ist P7 unnötig.

Viele Grüße...

Wenn Du nur auf die Drops aus bist: Players5!! Wenn Du auch auf XP aus bist: P8 ;)

Und wenn Du sowieso eine Meteor-Sorc hast: Probier das mit dem LR-Stab, den kannst Du shoppen und der bringt echt viel!

Viele Grüße nochmal...

Ich zitier mich mal selbst :)

Wenn Du nur auf die Drops aus bist: Players5!! Wenn Du auch auf XP aus bist: P8 ;)
...

insofern mach ichs mit meinem barb ja weiterhin richtig, weil ich mir zum craften lvl 95 als ziel gesetzt hab. :)

apropos links zum mf-en, den gebieten, den immunitäten und so:
vielleicht hilft ja auch noch einer der folgenden:
allgemeiner mf-guide
übersicht der monster, immunitäten, was einen erwartet in alvl85 (leider unvollständig)

Bezüglich Killspeed :

Meppel hat 75er Feuer/Blitz/Kälte Resis , dank Cold Mastery kann man diese gut drücken und richtet somit mehr Schaden an. Feuer würde ich nur in Kombination mit Infinity nutzen, aber selbst da sollte es mit ner Blitze schneller gehen (spiele atm immer p3/p5 Meppel mit ner infy Blitze ), brauch selbst auf p5 (höher würde ich keinesfalls gehen) nur so 40 Sekunden pro Run (~400mf)

Für exp. würde ich keine Meppel Runs machen, da sollte man in Grube und Co deutlich mehr rausholen aus meiner Sicht.

Wenn ich ein Infinity hätte und keine bessere Verwendung dafür finden würde, ok, aber wenn ich nur Runs auf einen Gegner mache, den ich mir zurecht stelle und wenn ich die Zweithand nicht brauche, dann ist mein nicht vorhandenes Infinity woanders besser aufgehoben. Das sind zwei Ber-Runen, die ich deutlich besser verwenden kann. Zumal ich auch so ~40 sek brauche...

Nur für XP würde ich auch keine Meppel-Runs machen, aber wenn man die mitnehmen will, kann man auch P8 spielen, sofern man nicht so viel Zeit verliert, dass es sich nicht mehr rechnet.

Also, bis ich ne Ber-Rune habe, da dauert es noch ne ganze Ecke. ;)

Ich habe das jetzt mal mit Blizzard ausprobiert und es geht echt schneller! Hätte ich nicht gedacht. Den LR-Stab habe ich auch immer im zweiten Slot, aber danke für den Hinweis! Bei 40 Sec bin ich jetzt noch nicht, aber immerhin schon bei ca. 60 sec.

Aber gut mal zu hören, was ihr zeitlich für eure Runs braucht.

Ich weiß nicht, ob das in ein neues Thema gehört, aber ich frage mich zusätzlich immer, soll ich "Müll" einsammeln zum verkaufen um Gold fürs Glückspiel zu haben?

Danke für die ganzen Tipps! :)

interessante frage, bei der mich ergänzend noch interessieren würde, ob die /players x sich auf den explosionsschaden der untoten styger auswirkt. (ob also ähnlich der ce das leben der monster den schaden der explosion beeinflusst und diese ähnlich wie beim nec mit mehr spielern gleich bleibt oder sich ändert

Ist nicht der Fall.

Quelle <--

Ich will dazu erwähnen dass ich die Map nicht auf Meppel optimiert habe (die Blitze hat dazu brauchbare Maps @ Nihla und Gräfin und auch Summoner), aber man killt ohne irgendwelche (Fluß und Co)Tricks Meppel ziemlich flott, auch schneller als mit ner Blizzard, aber das spielt hier keine Rolle.

Für weniger betuchte bietet sich einfach Full-Tal an, dazu Spirit Schild (möglichst 35fcr um mit Magefists das 105er FC Cap zu knacken), ColdMastery auf 27 (bei Meppel Only evtl auch noch steigerbar auf -175) und man hat ein rundum-Sorglos Paket und schon ordentlich MF an Bord. Zweitslot würde sich dann aus meiner Sicht nen CtA oder ein MF Slot (Ali Ist,Ist oder Möwe,Ist + Reim oder nen Ist Monarch ) anbieten, LR braucht man mit Blizzard/Orb nicht. Bezüglich der Puppen: Immer schön an der Wand entlangtelen, auf höheren Playersettings sterben die Dinger eh nicht bei Merc Treffern, es gibt auch die Möglichkeit den Merc mit Kelpie Snare auszurüsten, was vor allem Meppel noch mehr entschärft.

Und Ber Runen sind seit 1.13 weder sonderlich selten noch besonders wertvoll (im Vergleich zu früher) und in nem Infy nie eine falsche Investition, man hat im Vergleich zu Ladder Games eh nicht soviele alternative Verwendungsmöglichkeiten (Baal wirft nicht viel mehr ab als TC 85 Gebiete, Wer Infy zusammen hat braucht sicherlich nicht Kühe quälen für Rohlinge und HRs ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sagen wir mal so, ich bin im SP so weit, dass ich noch eine Rüstung mit vier Perfekten Steinen trage für den MF und einen raren Stab, da ist noch nicht einmal an Tals zu denken, geschweige den an ein Ber. Ich bin halt gerade wieder am Anfang, weil meine ganzen Savegames verschwunden sind.

Ich muss mich also erstmal wieder etwas hocharbeiten. ;)

...
Ich weiß nicht, ob das in ein neues Thema gehört, aber ich frage mich zusätzlich immer, soll ich "Müll" einsammeln zum verkaufen um Gold fürs Glückspiel zu haben?

Danke für die ganzen Tipps! :)

was sich auf jedenfall lohnt, um den händlern kohle aus den rippen zu leiern, sind besondere und eliterüstungen, teilweise auch wenn sie schlecht sind, besonders natürlich die mit nur einem sockel, für die man keine verwendung hat. für die gibts meist 35k.
dann noch zum beispiel blaue knochen- und magierinnenstäbe sowie -kugeln mit unbrauchbaren skillkombinationen. (es sei denn man will sein glück mit pg-cuben versuchen)
die bringen jedenfalls in der regel auch einiges an geld.

Zurück
Oben