• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meppels Donnerzorn farmen/Vergleich

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Hi! Natürlich geht es nicht um eine Waffe, sondern um 2:
Splitter des Hasses und
Donnerzorn
(als Uralt-Version für meinen Melee-DH)

wie würdet ihr die beiden Waffen einschätzen? Gibt es da irgendwelche Aufzeichnungen/Berechungen zu Auslösungswahrscheinlichkeit/internem Cooldown? Sprich welche ist wohl besser geeignet?

Und wie würdet ihr die Waffen für den DH am Besten farmen?
Wahrscheinlich am Besten mit dem Mönch oder? Nachdem ja dex drauf soll...
Gibts irgendwelche Tipps? Splitter-Rifts also nur bis Rift-Boss und dann Kadala oder einfach nur spielen?
Gibt es da Möglichkeiten, wie man am Schnellsten zu den Waffen kommt?

lg und danke, Estragon

Thunderfury ist nicht von Meppel! It's called "Blessed blade of the Windseeker"! Don't blame my favorite WoW sword! ;D

Denke auch, dass Monk am ehesten Sinn macht. Gezielt farmen in Bezug auf einen Droport kann mans ja eh nicht. Nur T1+ halt, aber das dürfte ja eh egal sein, da jeder nur t6 spielt

aber Splitter des Hasses ist doch von Meppel?
und um den geht es auch ^^

Mönch, in einer 4er Gruppe, Rifts bis zum Ende laufen.
Waffen sind eigentlich zu teuer um sie mit Splittern zu kaufen. Bei 500 Splittern kriegst du gerade mal 6,x Waffen.
Wenn man immer das Rift schließt, muss man auch ständig in der Stadt warten. In der Zeit liegen doch schon wieder 3-4 Elites in einer schnellen Gruppe. Ausserdem findet man zu 4. mehr. Und in den Publicgames macht eigentlich keiner mehr das Rift nach dem Boss zu.

Hi! Natürlich geht es nicht um eine Waffe, sondern um 2:
Splitter des Hasses und
Donnerzorn
(als Uralt-Version für meinen Melee-DH)

wie würdet ihr die beiden Waffen einschätzen? Gibt es da irgendwelche Aufzeichnungen/Berechungen zu Auslösungswahrscheinlichkeit/internem Cooldown? Sprich welche ist wohl besser geeignet?

Und wie würdet ihr die Waffen für den DH am Besten farmen?
Wahrscheinlich am Besten mit dem Mönch oder? Nachdem ja dex drauf soll...
Gibts irgendwelche Tipps? Splitter-Rifts also nur bis Rift-Boss und dann Kadala oder einfach nur spielen?
Gibt es da Möglichkeiten, wie man am Schnellsten zu den Waffen kommt?

lg und danke, Estragon
Gamblen kannst du total vergessen. Eine Ancient Shard of Hate braucht im Schnitt etwa 1.25 Mio Shards, die Thunderfury immer noch 600.000.
Wie gut die Shard ist, hängt sehr von deinem benutzten Spell ab - ist das nicht Physical beim Melee DH (und procct damit garnicht? )? Thunderfury wäre damit die bessere Wahl. Oder wirfst du Granaten?
Effektiv wirst du eh schauen müssen, ob du dir a) etwas schönes craften magst oder b) das nimmst, was herunterfällt. :(
a) wäre dann wohl das Born-Schwert, wenn's ein Schwert sein soll.

naja, spiele derzeit schon mit TF und dessen Proc - ist eigentlich ganz nett - und drum würde ich auch gern dabei bleiben.

soweit ich weiß (und soweit ichs getestet hab) verursacht man beim Standardangriff genau den Schaden, der auf der Waffe drauf ist - drum wäre ein Splitter mit Blitz>Eis>Gift am Besten

deshalb auch die beiden

vielen Dank auf jeden Fall mal für die Antworten - werde evtl mal mit meinem Barb-Splitter testen, wies da läuft (wenn der noch den Reroll offen hat ^^)
wobei ich ja im Grunde eh dazu tendiere, die Waffe zu nehmen, dir mir als erste uralt vor die Füße fällt :D

Der Proc ist nett...
...für den Templar. ;)

Wirklich gute Procs bekommst du mit den Legendären Gems, v.a. Mirinae und Pain Enhancer. Mit dem Melee DH würde ich auf soetwas setzen und bei der Waffe einfach möglichst viel Schaden einpacken.
Am einfachsten geht das über einen Ancient Craft, Born ist der bessere der beiden. 2-3 Inventare voll bauen, dann sollte etwas halbwegs brauchbares dabei sein. :)

naja, für den Melee ists auch nett wenn der mit 3,5Mio bei mehreren Gegnern procct :D
Welche Gems würdest empfehlen?
Den mit Blitz-Schaden hab ich schon ^^
Gift und den Niederstrecken? ;)

Ein hochgelevelter Mirinae proct gern auch im dreistelligen Millionenbereich. Der wäre bei mir gesetzt - besser bekommst du Singletargetschaden nicht her.
Gift läuft recht lang, wäre die Frage, was du spielen magst - grad in der Party sind die 10% Buff für jeden aber auch ganz nett.
Ganz gut finde ich den Painenhancer.
Der Blitzgem ist insbesondere für Rifts, wo man das schnelle Laufen schätzt, auch nett, oder wenn man noch %Blitz auf dem Gear hat.

Irgendwo sollte halt Schaden herkommen (bzw. wie der Funbuild aussehen soll, musst du entscheiden, aber tendenziell macht Diablo mehr Spaß, wenn die Monster irgendwann auch umfallen).

naja auf T6 fallen sie auch noch um - wenn auch manchmal etwas später ^^
siehe hier:
schlechte Quali aber wozu braucht man mehr :)

Mirinae ist halt trotzdem auch abhängig vom Waffenschaden ;) aber werd ich mal testen - danke für die Tipps :hy:

naja auf T6 fallen sie auch noch um - wenn auch manchmal etwas später ^^
Mirinae ist halt trotzdem auch abhängig vom Waffenschaden ;) aber werd ich mal testen - danke für die Tipps :hy:
Grad kurz in dein Video reingeschaut - ganz ohne Hassverbraucher tut man sich schon schwer, denke das wird mit den Gems ein gutes Stück flüssiger (allein ein hochgelevelter Mirinae sollte gut den 10fachen Signletargetschaden deines Dochfächers verursachen). :)

nöpe macht er kaum ^^
aber hab ihn jetzt auf LVL8 mal drinnen - sind immerhin nette 38 Mio, mit denen Mirinae crittet - und das bei ner Waffe mit 2,7k DPS (Griswolds Perfektion Uralt ^^)
Der Dolchfächer, auf den du dich beziehst, ist wohl der von Todeswachtmantelung - Dolchfächer crittet normal auch mit 26-30 Mio (sind ja auch 1600% Waffenschaden) - TWM macht nur 200% Waffenschaden - wären also 10% von Mirinae
bin schon gespannt auf LVL25 :hy:

Werd wohl trotzdem ein neues Schwert suchen (da Griswold zwar nett gerollt ist - aber nicht nett genug (weder DMG-% noch Attackspeed) - zahlt sich da Borns-Set aus?

Wenn man ehrlich ist
(hier das Profil)

Wären die Schultern wohl verzichtbar, wobei da noch einige Überlegungen dazu da wären
Würde ich auf Aufspießen verzichten, dann könnte ich auch die Reapers weg geben.
Waffe ist auch variabel soweit eigentlich - sollte aber eigentlich (also die nächste dann ^^) Blitzschaden machen, damit der +Blitzschaden auf den Standardangriff wirkt
Andys wäre ersetzbar - da gäbe es halt dann Einbußen beim DMG ohne Blitz

nochmal ne Überlegung zu den Schultern:
der Dolchfächer macht 200% Waffenschaden, und löst zu 34% aus.
Sprich jedes mal, wenn ich getroffen werde (was häufig ist), bekomme ich gratis 66% Schaden zusätzlich (gegen mehrere Gegner)
Dolchfächer macht 1600% Schaden, Abklingzeit sind 15 Sekunden, sprich ~107% Waffenschaden/Sekunde (was eigentlich ziemlich mies ist fällt mir grade auf ^^)
Wenn ich also nur 2x in der Sekunde getroffen werde, machen die Schultern eigentlich schon mehr Schaden oO
der Gift-Gem würde jedoch noch mehr machen - allerdings möchte ich die andren 3 ungern weg geben ;)
Was somit noch ne Überlegung wäre ist, ob hierbei Betäubende Fallen wirkt

Grundsätzlich sind die Gegner anfangs ja verlangsamt - wobei das wohl nach 3 Sekunden aufgehoben wird oder? (also nicht die Verlangsamung aber die Wirkung von Betäubende Fallen?)
falls nicht ists eh schon hinfällig ^^
ansonsten wäre es wirklich interessant zu wissen, ob Betäubende Fallen auch durch den Dolchfächer von Todeswachtmantelung ausgelöst wird

möglich wäre somit:
Borns Set
Aughilds Set
(auch beides)
bei Waffen wäre wohl trotzdem (Blitzdmg und uralt vorausgesetzt)
TF=Splitter=Donnerkeil>Borns>uralte

oder überseh ich was?

Born-Set: Hier kannst du effektiv Schultern haben, die du dir beliebig craften kannst und die zu deinen 4 normalen Affixes nochmal 15% Leben und 10% Cooldown haben (das Schwert hat ja keinen Nachteil gegenüber einem normalen). Cooldown macht deinen Dolchfächer besser nutzbar. Denk das würd ich so machen.

Ganz auf einen Verbraucher zu verzichten halte ich solo für ungünstig - warum nicht das Aufspießen, wenn sonst thematisch nichts passt.

In der Party wäre das effizienteste wohl eine Art Zero-dps-Charakter. Wobei 'effizient' und 'kein Marauder 6-Set' beim DH eh nicht in dioe gleiche Kurzgeschichte passen.

Zurück
Oben