• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc als aurabitch: Welche Waffe?

altaron

Guest
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem bzw. offene Frage ;-) Ich will meinem merc (irgendwann mal) infinity oder pride in die Hand drücken. Ich weiß dieses Thema wurde schon in anderen threads diskutiert aber immer mit dem Hintergrund möglichst schnell die erste Leiche zu bekommen und dann mit ce alles umzublasen.

Ich möchte meinen merc so ausrüsten dass meine Skelette und Magier einen möglichst hohen Schaden austeilen, d.h. der Merc soll einfach nur die Aura haben und natürlich überleben, killen sollen hauptsächlich die Skelette und MAgier, nicht der merc oder ce (ce gibts nur in Notfällen).

So, meiner Meinung nach wäre pride besser als infinity, um nur den Schaden der Skelette zu erhöhen. Wie siehts da mit den Magiern aus? Da müsste Infinity besser sein, oder? Und wie sehen die Überlebenschance bei pride aus? Stirbt der merc dann dauernd weil die Waffe an sich Müll ist?

Ach ja, ich habe einen Machtmerc, spiele nen overlord und habe beast in der Hand ;-)

Ich hoffe auf viele Meinungen!!

altaron
 
Dann bleib lieber bei Pride. Durch Macht und Konzentration machen sie ordentlich Schaden. Inifinity würde noch die gegnerische Verteidigung senken, aber da deine Magier sowieso erst einmal mehr Gimmick sind und deine Krieger das meiste machen, solltest du mit einem Pride besser bedient sein.
 
Pride ist DRECK MÜLL SCHWACHSINN!

Der Overlord hat bei keinem Gegner ein Problem; nur welche mit hohem Leben dauern lange. Endbosse z.B., oder Übertristlinge...was liegt da näher, als die den Merc machen zu lassen?
Und zwar mit CB, da dieser ja die einzige Quelle ist. Infinity hat davon 40, Pride NIX.
=> Infinity >>> Pride zwecks Bosskillen.

CE wird großartig verstärkt durch AD (physische Hälfte). Aber CE hat außerdem noch einen Feuerschadenanteil - den verstärkt Infinity! Du kannst mit Infinity deine CE um 100% verstärken.
=> Infinity >>> Pride zwecks kaBUMM!

Deine Skellis treffen mit Infinity dauernd. Der Merc auch, UND er macht mehr Schaden. Mehr Treffer ist ähnlich härtere Treffer...und der Mercschaden macht die Rechnung gleich:
=> Infinity = Pride zwecks Schaden.

=> Nimm in Gottes Nahmen Infinity, wenn du zwei Ber - Runen findest...ist auch wahrscheinlicher als die drei verdammten HRs vom verdammten Pride.

Yawgmoth
 
Pride ist Müll für den Merc
wenn du viele HR hast dann bastle dir ein Beast, das hilft um einiges mehr als die Konz aura und wenn der Merc Infinity hat wird er zur Killermaschine :=)
 
Ce nur in Notfällen oO?? Das is DER Massenkiller!
Mit Infinity und Ad is das einfach nur mehr overkill! Ne max Ce sprengt über den ganzen Screen. DAS erhöt den Kill Speed und net dieses schrottige Pride.
 
HR Dupes empfehl ich grundsätzlich nicht, da es legale Varianten gibt die praktisch genausogut sind. Mit Gehorsam/Obedience hat man auch 40% CB und 370% ED. Bosse leben damit schnell ab. Klar gibt es keine Aura für die Skellies aber das einzelne Monster sind damit sehr schnell tot und danach gehts los mit CE.

TwinYawgmoth schrieb:
=> Nimm in Gottes Nahmen Infinity, wenn du zwei Ber - Runen findest....

Wie viele Leute finden wohl 2 BER, wenn jede 13150-te Rune eine Ber ist?
Sagen wir mal jeder 100ste Drop ist eine Rune, dann macht das 1.3 mill Drops für eine Rune, und 2.6 Millionen drops für 2 BER. Wenn man Hell Akt 5 durchspielt hat man vielleicht 10-20 Runendrops. Das macht man dann durchschnittlich 130000-260000 mal für 2 BER... sagen wir man spielt jeden Tag 4x durch (was schon viel ist) und das jeden Tag im Jahr (also 365.24x) dann hat man nur etwa 80-177 Jahre um 2 BER zu finden. Noch Fragen?
 
pmpch schrieb:
HR Dupes empfehl ich grundsätzlich nicht, da es legale Varianten gibt die praktisch genausogut sind. Mit Gehorsam/Obedience hat man auch 40% CB und 370% ED. Bosse leben damit schnell ab. Klar gibt es keine Aura für die Skellies aber das einzelne Monster sind damit sehr schnell tot und danach gehts los mit CE.

Unterschreib ich mal schwerst.

Sonstige Merc - Ausrüstung bei dem CB - Setup: Gulli und Verrat, am Leben halten mit LT.

Yawgmoth
 
Also erstmal danke für die Meinungen, aber irgendwie ist meine ursprüngliche Frage untergegenagen...
Mir ist klar dass Ce der Massenkiller ist und es natürlich am schnellsten wäre den Merc den ersten kill machen zu lassen und dann mit ce druff uff die mudda. Aber genau das möchte ich NICHT. Mir geht es nicht um killspeed, sondern einzig und allein darum dass meine beschwörten Skellete und Magier (bin ja Totenbeschwörer und kein Merc-supporter) einen möglichst hohen Schaden haben. Ich will meinen Skels beim Töten zuschauen :D

Und dass die Runen für pride und infinity sehr selten sind ist mir auch klar, hier geht es in erster Linie um die Theorie.

Meine eigentliche Frage zielte nur darauf ab welche der beiden Runenwörter den Schaden meiner Skelette und Magier (nicht des merc) am besten erhöht und ob der merc mit pride überhaup überlebt oder ständig abnippelt...

Grüßle
altaron
 
Deine Skellis treffen mit Infinity dauernd. Der Merc auch, UND er macht mehr Schaden. Mehr Treffer ist ähnlich härtere Treffer...und der Mercschaden macht die Rechnung gleich:
=> Infinity = Pride zwecks Schaden.

^^ vom schaden nehmen sich pride/inf nicht sonderlich viel, allerdings hast du mit infinity einen deutlichen killspeedgewinn, solltest du doch mal die rechte maustaste bemühen...

speziell in a4/5 hell lohnt sich infinity sehr, da die monster dort ein ziemlich hoses lvl und viel def haben.
 
naja glück lässt sich nicht mit solchen berechnungen erklären, oder wie han solo sagte "erzähl mir nie wie meine chancen stehen"^^ möglich ist es sicherlich, kannst ja auch 2 bers an einem tag finden, aber es ist wirklich sehr unwahrscheinlich, dass du 2 legit bers hast, von daher bau dir lieber obedience und wenns denn sein muss bloß kein pride!
das ding hat 0 ed, da reisst auch die aura nix raus und die skellies brauchen das wirklich nich.
wenn dein merc schneller killt bringt denen das mehr und dir sowieso.
 
Einen merc mit pride kann man eigentlich recht einfach am Leben halten. Es sind genug skells und mages da, die die Gegner ablenken und den merc erheblich entlasten. Mit andys face z.B. als Kopfbedeckung kommt der merc schon ganz gut über die Runden, trotz des schlechten Schadens. Im Zweifelsfall hilft lifetab.
 
25% Chance, Level 17 Feuerwand auf Treffer zu zaubern hübscher Effekt, sinnfrei :rolleyes:
Level 16-20 Konzentration Aura wenn ausgerüstet einziger Pluspunkt der Waffe
+260-300% Bonus zu Angriffswert na toll, damit bringt man den nichtvorhandenen Schaden an die Gegner :D
+1% erhöhter Schaden gegen Dämonen pro Level Wayne :confused:
Erhöht um 50-280 Blitzschaden :eek: gozu :rolleyes:
Leben wieder auffüllen +8 dito
+1.875% Extragold pro Level goldmerc odda wat?
Friert das Ziel ein (Cham) in Hell nutzlos
Treffer blendet Ziel (Sur) auch...
+10 zu Vitalität (Io) poah :clown:
20% Todesschlag (Lo)der nichtvorhandene Schaden wird sogar verdoppelt :bersi:


50% Chance, Level 20 Kettenblitz nach Volltreffer zu zaubern hübsch, mehr nicht
Level 12 Überzeugung Aura wenn ausgerüstet gut für Skellies + Merc(CtH), Mages (Gegn.Resis) und den Nec selbst (CE)
+35% schneller rennen/gehen schadet jedenfalls niemandem
+255-325% erhöhter Schaden DAS macht Aua
-45% bis -55% zu Blitzwiderstand des Gegners hahaha :rolleyes: nützt nur dem Kettenblitz vom Merc
+0.5 zu Vitalität pro Level nutzlos
Level 21 Zyklonrüstung (30 Ladungen) unnütz auf Merc
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber) DER Bosskiller schlechthin
Verhindert Monsterheilung (Mal) wirkt auf Merc nicht
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber) siehe 1. Ber
30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist) egal...

Was ist nun besser? :rolleyes:
 
>> +0.5 zu Vitalität pro Level nimmt man gerne mit <<

Ich stimme dir zwar zu, daß Infinity wesentlich besser als Pride ist.
Allerdings möchte ich der zitierten Aussage widersprechen. Vit bringt dem Merc genau nix. Der hat kein solches Attribut, sondern nur Lebenspunkte.


@ Ersteller:
Infinity ist klar besser. Für deinen Zweck, da du freiwillig auf jeden Killspeed verzichten willst, ist daher Pride geeigneter. :rolleyes:
 
Also ohne LL übelebt mein Merc etwa 1 von 10 Throne Room besuchen, wenn ich mal eine Sekunde nicht aufpass mit dem Lifetap aber auch sonst. Ich finden Andariels Fratze als Allrounder viel besser, damit hat der Merc zwar nur 40% CB statt 75%, die er mit Gulli hat (was ihn bei Baal 2x so schnell macht), aber die Überlebenschance ist um Faktor 10 höher.

Aber das nur mal am Rande.
 
>> Verhindert Monsterheilung (Mal)nimmt man gerne mit <<

Ich stimme dir zwar zu, daß Infinity wesentlich besser als Pride ist.
Allerdings möchte ich der zitierten Aussage widersprechen, da pmh von dem merc nciht wirkt.


@ Ersteller:
Infinity ist klar besser. Für deinen Zweck, da du freiwillig auf jeden Killspeed verzichten willst, ist daher Pride geeigneter. :rolleyes:

:clown:
 
@ Labarna & kalomina

Danke an die eifrigen Wichtel :D

Habs geändert.


Grundtenor bleibt trotzdem Infinity >>> Pride


@ Threadersteller

Mir geht es nicht um killspeed, sondern einzig und allein darum dass meine beschwörten Skellete und Magier einen möglichst hohen Schaden haben.

Mit Pride unterstützt du nur die Melee-Skells, Infinity nützt den Melee und den Mages...

Was meinst du zu dieser Argumentation? :cool:
 
Das Ganze erinnert mich ans Amazonencamp mit Schnitters vs. Pride.

Ich denke wenn er den Kleinen nur zusehen will und keine Bosse plättet, soll er Pride nehmen.

Warum?

Die Krieger sind stärker als die Magier und diese stärkt er mit Pride mehr (das Verteidigung senken der Überzeugungs Aura ist zwar nett, er hat aber schon ein Beast in der Hand).

Cb bracht er hpts. für Bosse, welche er nicht unbedingt killen muss.

Katze

edit: Können wir die Hr Diskussion nicht mal aus einem Thread lassen?
 
8u7ch3r schrieb:
Mit Pride unterstützt du nur die Melee-Skells, Infinity nützt den Melee und den Mages...

Was meinst du zu dieser Argumentation? :cool:

Tja, da hast du vollkommen recht. Jetzt ist die große Preisfrage was den Schaden meiner ganzen Armee (16 Sketette und 16 Magier) am besten erhöht :D
 
Zurück
Oben