• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc-Alternative zur Stadtwache

Rasgharoth

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich wollte mir eine Bowama basteln und anstatt des Wüstensohns (ja, Machter wär schon gute Ergänzung) mal den Barbaren als Blocker nehmen.
Generell wollte ich den Barbaren auch mal an ner Soso austesten.

Allerdings stellt sich für mich eine Frage:
Voice of Reason oder Lawbringer?

Beide Runenwörter kann ich basteln, im Grunde fehlt nur noch ein fetter Rohling.
Lawbringer erscheint mir halt wegen Altern sinnvoller, Voice of Reason klingt aber auch nett (Frostsphäre bei Hit -> massig einfrieren und zusätzlicher Schaden).

Jetzt rein vom Bauchgefühl her würde ich dem Barbaren aber Lawbringer geben (Altern ist halt echt sehr nice, die Zufluchtsaura ist auch eine ganz nette Ergänzug gegen Untote und die restlichen Werte klingen auch nice).
Bei ner Frost-Soso wiederum klingt Voice of Reason auf'm Merc richtig nice (- % Kältewiederstand zusätzlich!)

In Sachen Rüstung hatte ich an Verrat oder Löwenherz gedacht, was wär hier sinnvoller?

Und Helm bin ich mir noch nicht schlüssig. Entweder Gulli für mehr Wumms oder irgendwas defensiveres.

Kann mir jemand Hilfestellungen geben? :)

Griaze! :hy:

Nunja, bei der Bowie würde ich direkt sagen.... spielst du mit Frostpfeil?
Wenn ja, dann is'n VoR eh Schwachfug, nimm da direkt n' Lawi mit und gut is.
Rüstung bietet sich Verrat an zum fixeren Alterntriggern, ggf. auch n' Gulli für bisl CB vs. dickere Brocken aka Dia etc.
Problem bei dem Buildup ist aber leider, dass sowohl LL als auch cnbf fehlt (letzteres zu vernachlässigen, da fade-trigger). Des Weiteren ist die Zufluchtsaura reine Geschmackssache, mich hat's immer angekotzt dass der Visierdrop erstmal direkt im Nirvana gelandet ist. Manche genießen aber die Sicherheitfaktor bei d'Seis.

Grundsätzlich aber: Eine Bowie killt alles im Alleingang, der Merc kommt da zumeist nicht einmal an die Gegner ran um Altern zu casten, weshalb mein Machter auch n' Ariocs trägt zwecks +4sks. Ist also wenn, dann nur eine (schlechtere) Alternative für den Bosskill.

Bei der Sorc... naja, Infy > All. Wenn nicht, dann Insight < Infy.
Wenn keine Manaprobleme bestehen und es sich um einen Dualbuild handelt (schließt sich eigentlich gegenseitig aus), dann kann man da schonmal zum Barb greifen... sollte dann aber eher auf ausschließlich CB&Schaden ausbauen, z.B. Nötigung als Rüstung, Gulli als Helm und ine Waffe mit LL&CB. BotD z.B. :ugly:

Soweit mal.

eine anmerkung nur ganz kurz:
-% kältewiderstand auf der ausrüstung wirkt immer nur für den char (oder söldner), der den gegenstand mit dieser eigenschaft trägt.
andere partymitglieder (in deinem fall die soso, wenns der merc trägt) profitieren davon leider nicht.

das einzige, was für die gesamte party wirkt, ist ne überzeugungsaura oder der fluch "widerstandsschwund".

Zuletzt bearbeitet:
Welche Art von Bowie spielst du denn? Wenn's eine physisch orientierte Ama werden soll, ist eindeutig Lawbringer wegen Dec zu empfehlen. Falls du hingegen primär mit FA, ExA oder ImA angreifst, dürfte die Aura äußerst kontraproduktiv sein, weil man die Monster ja nicht durch die Gegend stoßen, sondern auf einem Haufen versammeln will.

Vernichtender Schlag ist bei Bowamas sehr wichtig, sonst dauern Bosse ewig. Eine Bowie ist halt kein guter Bosskiller. Die beste Quelle ist imho Gulli, mit Nötigung könntest du allerdings noch mehr LL über den Helm unterbringen.
Löwenherz finde ich beim Merc nicht so toll, Duriels bietet ähnliche Stats, CNBF und einen Sockel.

Eine Bowie ist aber generell kein guter Char, um 'mal einen anderen Merc auszuprobieren'. Das verkraften andere Builds besser. ;-)

Zurück
Oben