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Merc Armor Frage

kokoro

Guest
hey guys,

z.z. baue ich mir eine kicksen zusammen und ich wollte mal fragen welches runenwort man einem act2 froster in die rüstung packen kann. ich halte mich zu großem teilen an den guide von onkelwilfried, aber es gibt doch bestimmt bessere alternativen zu einer duriels, oder? als helm soll er ein schwarzhorns bekommen und als waffe ein schnitters spontan hab ich mal diese 4 rws fuer die ruessi rausgesucht:

1.
Eigenschaften des Runenworts:
15% Chance, Level 10 Knochenspeer auf Schlag zu zaubern
15% Chance, Level 10 Knochenrüstung bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level des Totenbeschwörers
+100 bis +150 zu Mana
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Alle Widerstandsarten +15 (Um)
Alle Widerstandsarten +15 (Um)

macht knochenspeer überhaupt schaden mit lvl 10 auf hell und ueberlebt der merc mit einer lvl10 knochenruestung sehr viel besser?

2.
Eigenschaften des Runenworts:
+170% bis +230% Verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +30%
15% Chance, Level 3 Schwache Sicht bei Treffer zu zaubern
+10% Schnellere Erholung nach Treffer
+5% erlittener Schaden geht auf Mana
-3 zu Lichtradius
Halbierte Dauer der Erstarrung
+10 zu Stärke (Fal)
Alle Widerstandsarten +15% (Um)
+30% Verbesserte Verteidigung (Pul)

schwache sicht wirkt sich doch bestimmt positiv im cs aus, oder? wenn man schattenmantel und dv used sollte man den merc und sich doch gut vor IM schutzen koennen.


3.
Eigenschaften des Runenworts:
+150% bis +200% Verbesserte Verteidigung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
+10% bis 20% Erhöhter Schaden
Erhöht um 37-133 Kälteschaden
15% Chance auf vernichtenden Schlag
33% Chance auf offene Wunden
-20% Ausdauerabsaugung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Alle Widerstandsarten +15% (Um)
+30% Kältewiderstand (Thul)

sollte wohl ein gutes rw fuer bosskills sein?!

4.
Eigenschaften des Runenworts:
20% Chance, Level 15 Frostrüstung auf Treffer zu zaubern
25% schnellere Zauberrate
+300% erhöhter Schaden
+200% erhöhte Verteidigung
+1 bis 1.5 zu Leben pro Level
Alle Widerstandsarten +25-30%
12% Schaden geht auf Mana
+15 zu Verteidigung (El)
1 zu Lichtradius (El)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)

frostruestung = guter schutz?
viel def und ed macht sich immer gut


eure meinung würde mich interessieren, thx.
 
Ums kurz zu machen, du hast also Bone, dieses schlechte Ding, an dessen Namen ich mich gerade nicht erinnere...Gloom?, Duress und Forty aufgezählt. Bone ist völlig sinnlos - der Knochenspeer macht überhaupt keinen Schaden, die Rüstung hält fast Nichts ab...Gloom kann auch sehr wenig, andere Flüche als Altern und Altern vertragen sich einfach nicht gut. Duress ist ohne Zweifel eine gute Rüstung, Forty auch, aber einem Merc würde ich persönlich ja kein HR-Runenwort anziehen.

Was du gar nicht bedacht hast, ist die meines Erachtens fast immer beste Mercrüstung: Verrat. Damit knackst du sicher ein Speedcap - nachrechnen - und die defensiven Eigenschaften sind auch superb.

Simon
 
afaik sind die IM-fluchenden Magier immun gg DV, also fällt gloom aus - forty halte ich auch für überteuert, bleiben treachery und duress, ich mag duress mehr, kommt aber drauf an wofür der Merc herhalten soll!

rechnerisch denk ich liegt treachery meist vorne...
 
Vergiss Schwarzhorn :flopp:

Billig: Tal Maske
Ansonsten: Gulli oder Andariels

Ansonsten kann man auch noch über einen ätherischen "Fluch des Gladiators" als Rüstung nachdenken.


Am besten wäre aber imo: Verrat, Gulli und Schnitter


afaik sind die IM-fluchenden Magier immun gg DV, also fällt gloom aus - forty halte ich auch für überteuert, bleiben treachery und duress, ich mag duress mehr, kommt aber drauf an wofür der Merc herhalten soll!

rechnerisch denk ich liegt treachery meist vorne...

Gloom fällt raus, weil sich DV nicht mit Altern verträgt ... die Ritter des Vergessens haben damit absolut nichts am Hut (auch wenn sie trotzdem immun gegen DV sind)

Rechnerisch denkst du das? Daran zweifle ich aber mal stark, vor allem wenn man den Gesamtschaden in Betracht zieht, da stehen 15% CB an einem Monster gegen 45% IAS für das auslösen von Altern und den daraus resultierenden Schadensboost gegen alle Monster im Bereich des Splashradius von DTail ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechnerisch denkst du das? Daran zweifle ich aber mal stark, vor allem wenn man den Gesamtschaden in Betracht zieht, da stehen 15% CB an einem Monster gegen 45% IAS für das auslösen von Altern und den daraus resultierenden Schadensboost gegen alle Monster im Bereich des Splashradius von DTail ...

ich sage "ich glaube rechnerisch ist treachery am stärkste"

darauf sagst du "das bezweifel ich stark, treachery ist am stärksten"

hä?
 
Geistige Umnachtung :wand:

Hab mich verlesen :hammer:
 
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