• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Merc] Äth. Schnitters - was sockeln?

• Ersteller Ersteller OberstGruber
  • Erstellt am Erstellt am

OberstGruber

Guest
Guten Tag,

mir ist gestern Nacht so eben eine ätherische Version von Schnitter vor die Nase gefallen. Da meine kleine Zauberin mit ~800 Mana recht ausreichend ausgestattet ist, werde ich mein Insight aus meiner CV nun mal wegtun und durch Äth. Schnitters ersetzen (ich nehm mal stark an, das der Schnitter besser ist, wenn ich auf die Medi-Aura verzichten kann oder?).

Zur Feier des Tages wollt ich noch nen Sockel rein klopfen. Daher nun die Frage: Was sockelt man da am besten rein? Ne Shael wg. IAS? Bringt das was? Ne Amn für mehr LL? Oder doch lieber ein nettes Juwel mit ED/IAS?

Danke für die Ratschläge.

LL ist genug drauf, daher entweder ne Shael oder je nach Restequip und Qualität des Reapers nen ed/ias-Jool

Ich würde das Ding aber nicht auf me Sorc geben - beste Melee-Waffe!

Um zu sehen "ob eine Shael was bringt" kannst du diesen Kalkulator von der Hauptseite verwenden.
Einfach als Charakter "Söldner - Wüstensohn" eintragen, als Waffe natürlich "Drescher", Angriffsart "Stoß" ist voreingestellt, dann bei Ergebnisse auf den "IAS-Tabelle"-Knopf klicken. In der dann aufpoppenden Tabelle kannst du dann ablesen, ob ein bisschen IAS mehr was bringt oder nicht.

Grüße,

Cali

Ok, also ne Shael würde "nur" 0,5 Frames mehr bringen... klingt also nicht sehr lohnenswert wie ich finde...

Ich hab momentan nur diesen einen Char, also muss der Schnitter halt da für her :) Zweiter Char wird dann wohl mal ein Hammerdin *inDeckungGeh*

Ich würde das nicht mit "nur 0,5 frames mehr" abtun. Es bedeutet einen Schadensgewinn von 10% mit einer spottbilligen Sockelung; bin mir nicht mal sicher, ob ein 40%-Schadensjuwel da mithalten kann, das ja, wenn es nur Schaden bietet, dabei nichtmal das Optimum ist (das wäre für ein 75ias-Setup ein 40%/15%ias-Juwel) - also 'Shael' sockeln, marsch marsch! ;)
Ich gehe hier von mindestens 42% ias aus; wenn der Söldner langsamer ist, zieht die 'Shael' sogar noch mehr davon.

Ansonsten was Seniu sagt; solltest du allerdings ein wirklich gutes ed/ias-Juwel haben, überleg dir, ob du es nicht lieber für eine eventuelle Grabräubersockelung aufsparen willst.

Und wieso Deckung? Hammadine sind doch cool...?

Cool ja, aber Ihr Ruf ist ziemlich "lamerhaft" :)

Und Danke für die Tipps! Werd dann wohl erstmal ne Shael sockeln, Juwel hab ich grad keins da :(

Ohne irgendwelche HR-Diskussionen anzusprechen (die mir eh auf die Nerven gehen), würde sich auch eine Ber-Rune lohnen, falls man einen Fanazealoten (Fanatismus lässt grüßen) spielt - man kann dann sogar auf das ias-Juwel im Gulli verzichten, stattdessen 'nen 40ed-Juwel oder eine Um-Rune sockeln.

spielst du nen fanazealot haste selber mehr angriffe/s und einiges mehr an (im schnitt so zwischen 60 und 80% mit vielen waffen ^^

gibt halt 2 pakete die ich beim schniddersmerc fahren würde:
gulli+gladiators--> defensiv (hier wäe auch ne tals maske an stelle des gullis möglich)
gulli+verrat -->offensiv

bei der offensiven variante wird ias in helm und schnidders gesockelt, da du 75 ias für maxspeed brauchst, bei der defensiven eben ias fürs cap, ansonsten resis

bie nem fanazealoten sockelt man einfach ed in schnidders und den helm und gut ist

mit ner ber kann man ne menge nützlicherer dnge anfangen als sie für cb zu versockeln

für cb gibts einfach genügend lohnendere alternativen

BER Rune ist für mich unerschwinglich leider.
Aufm Kopf hat der Söldner momentan Tal Rashas Helm und als Rüstung hat er nur ne 4XX def. Rüstung mit 3 Amethisten drin, wegen Stärke für CV...

Zurück
Oben