• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc-Ausrüstung Sockel füllen

8u7ch3r

Well-known member
Punkte Reaktionen
366
Mit was sockel ich Rüstung und Helm meines Mercs am besten, damit der so stabil wie möglich wird?

Trägt atm:

Obedience

Duriels

Tals Maske

Perf Rubine? für mehr Life?

Juwelen für mehr Speed?

oder Puls für Def?

ka :confused:

Rubine und Puls klingen nicht so berauschend...
wenn du genügend IAS-Jools hast kannst du das natürlich gerne machen ;)

aber Tal und Duriels hab ich meinem Merc noch nie angezogen und denke auch nicht dass es besonders berauschend ist... :p

EVTL noch Shaels für FHR, ansonsten fiele mir nix ein

Für welchen Char ist der Merc,das kann je nach Char nähmlich ganz schön unterschiedlich sein,welche Spielgebiete werden bevorzugt? So,vorab,bei Obi wirds wohl auf ed/ias rauslaufen...

Mfg Marco

rubine und puls halte ich für unangebracht....

ich würde versuchen den merc so schnell wie möglich zu machen, um ihm mehr leech zu geben....

daher also ias sockeln (oder duriels gegen treachery austauschen, wobei dann cnbf fehlt... :()

für ganz verrückte könnte man im helm ne cham sockeln für cnbf und treachery als rüstung nehmen :ugly:

thorongili schrieb:
Für welchen Char ist der Merc,das kann je nach Char nähmlich ganz schön unterschiedlich sein,welche Spielgebiete werden bevorzugt? So,vorab,bei Obi wirds wohl auf ed/ias rauslaufen,dein Merc hat kein LL,muss man dann auch noch bedenken z.B....

Mfg Marco

Tals hat 10ll ;)

Der Char macht so ziemlich alles. Einfach ganze Gebiete leeren inkl. Bosse. Sollte daher ein echter Allrounder sein.

Was würde es bringen Shaels zu sockeln? Wird der Merc dann weniger oft gestunnt?

Crazy Kenny schrieb:
rubine und puls halte ich für unangebracht....

ich würde versuchen den merc so schnell wie möglich zu machen, um ihm mehr leech zu geben....

daher also ias sockeln (oder duriels gegen treachery austauschen, wobei dann cnbf fehlt... :()

für ganz verrückte könnte man im helm ne cham sockeln für cnbf und treachery als rüstung nehmen :ugly:

Duriels bleibt auf jeden Fall drauf weil es eifach ein super-Gesamtpaket ist (auch wegen cnbf)

Es kommen mir keine HRs auf den Merc... :no:

Also keine Cham in den Helm oder Forti als Rüsse oder sonstige Spässe

8u7ch3r schrieb:
Es kommen mir keine HRs auf den Merc... :no:

Also keine Cham in den Helm oder Forti als Rüsse oder sonstige Spässe

das war nur als spass gemeint :cry: (ich als sp-ler kenne den wert von runen > gul ;))

du würdest mit shaels nur die geschwindigkeit erhöhen, mit der er sich erholt (schnellere erholung nach treffer ;))

gestunnt wird er gleich oft, nur ist er schneller wieder einsatzbereit....

Tjoa, schmeiß doch mal den Speedcalculator an und schau nach, wie sich die Geschwindigkeit deiner Waffe noch verbessern lässt. Du hast uns ja leider nicht verraten in welchem Rohling sie steckt.
Das wäre wohl das sinnigste.
Ansonsten würde ich noch ein wenig FHR einpacken, das macht sich auch immer gut:
Ein Blick auf die FHR Tabelle für den Merc:

Code:
fpa	15	14	13	12	11	10	9	8	7	6	5

%FHR	0	5	9	14	20	30	42	60	86	142	280

Wie man erkennt, kann man mit einer Shael ( 20%fhr ) schon einiges verbessern, der Merc erholt sich 4 frames schneller.

Ansonsten kann man natürlich auch noch %ed sockeln, damit macht man auch nix verkehrt.

[x] Ganz klar für IAS Jools, solang du das nächsten Cap erreichst. Dazu müssten wir halt den Waffentyp kennen :) Oder du calcst es selbst.
Gehorsam hat ja 40% CB, da ist es immer schön, wenn das öfters ausgelöst wird.
Btw. In Verbindung mit Gehorsam steh ich persönlich ja total auf Verrat, die 45 IAS sind schon dder Hammer. Res sind ja auf Gehorsam drauf und Verblassen kann ja auch auslösen.
Einzig das Cnbf fehlt, ist mir aber noch nie negativ aufgefallen, da der Merc immer nur sehr kurz blau ist.

Ich wollte nur mal anmerken, dass ich Duriels und Tal Maske auf so ziemlich jedem meiner Mercs habe. Edit: Außer der meines mf chars, der hat skullders :D Die beiden sind einfach optimal. Kosten nichts und können (fast) alles -> cnbf, 10%ll, resis, def (bei upped duri) und können auch noch gesockelt werden. Obwohl ich momentan noch nichtmal dazu gekommen die Teile sockeln zu lassen. Trotzdem bin ich mit dem Merc eigentlich hochzufrieden und er stirbt auch selten. Hrs auf mercs finde ich persönlich verschwendung. Mein merc wird niemals ne Forty tragen.

Zur Frage: Ias sockeln ist denke das einzige was er wirklich braucht. Und wenn die runen da sind kan man wie gesagt die Duriels auch mal uppen.

Ich würds je nach eigenem Char entscheiden :

- Barb /Drui : hier ist dank hohem BO/Oak ein Stun des Mercs fast ausgeschlossen ... also bleibt nur IAS

- Smiter / Zealer : hier dürfte der Merc dank Fana bereits schön schnell sein ... müsste man genau nachrechnen, ob 2 * IAS oder IAS / SHAEL lohnen.

- Sorc : hier dient der Merc nur als Blocker ... auch ein Merc innerhalb der Recovery kann mit der Sorc wegtelen -> IAS

- [...]

Für ED/IAS Juwies würd ich mir aber bessere Grunditems besorgen.
z.B. äth upped Gaze 20dr/8LL ... oder äth upped CoT.

auf jeden fall speed, obi braucht in allen gängigen rohlingen mehr speed, da kein speed vorhanden ist auf dem RW. auf Tals und Duriel auch ned...

Wobei Duriels nicht meine wahl wäre bei obi, da würd ich eher zu verrat oder nochbesser ne speed-rüsse tendieren, Obi bringt schon resis. und je mehr speed desto mehr CB löst er aus->immenser schadenszuwachs.
muss man halt schaun welchen speed caps man knacken kann, da wäre andys auch ne überlegung ->speed und ll beidees fehlt auf obi.

Rubine usw kann man sich schenken, macht den söldner nicht wirklich stabiler, mit genug ll und dam kommt er auch mit "geringem" life durch.
ed/ias müssen ja nicht teure 3x er sein. eher so die rummliegenden low variante, wobei da ed imo nicht so merkliche verbesserung bringt, da is der speed entscheidend...

hallo

es handelt sich ja offensichtlich um ein act2 merc. und wenn ich das richtig verstanden habe, soll der möglichst viel aushalten und sekundär noch dmg machen. wo stirbt den ein merc am schnellsten? ich denke bei viel elementar schaden und bei "im". gegen den elementarschaden hilft eigendlich nur viele resis.

nun kommt meine vorschlag (ganz ohne hrs):

optimal aber teuer:
eth andy + 15ias/15prisma juwel
eth uped guardien angel + 15ias/15prisma juwel
eth uped kelpie + 40ed/15ias juwel

ok, ich gebe zu das ist utopisch solche juwele zu bekommen und zu benutzen. aber wenn man schon mal von optimal redet ...
ansonsten sind die grunditems durchaus erschwinglich und sind, wie ich finde, eine perfekte kombination. andy gibt hohe def, vergiftung gibt es praktisch nicht mehr, 2 skills für die aura vom merc, 10 ll sind auch drauf und str um einen uped ga zu tragen. der ga hat das was am wichtigsten ist: viele max resis. dazu kommt noch eine erstaunliche def. um die -30% resis von andy aus zu gleichen kommt nun kelpie ins spiel mit +50% feuer resis. und was für mich den kelpie zu einer der besten merc waffen macht ist nicht der dmg, sonder "Verlangsamt Ziel um 75%". jeder der diese waffe mal bei baal ausprobiert hat, weiss wovon ich rede. baal ist nach 1-2 hits einfach unfähig noch irgendwas zu machen und man kann ihn in seelen ruhe zur strecke bringen. ich habe einen solchen merc mit leider nicht ganz so guten juwelen und kann nur sagen, dass er eigendlich nur noch bei "im" sterben kann. wobei er 2-3 hits mit "im" überlebt.

resis vom merc sind: 90/90/90/95

nun noch als ergänzung eine nicht ganz so optimale ausrüstung (reicht auch noch):
andy + um
uped guardien angel + um
uped kelpie + 15ias juwel

grüße,
coby

Hi,

werde diesen Thread einfach mal missbrauchen, da ich meinen Merc auch gern etwas stabiler hätte. Er trägt "Insight"-Drescher, Tals und "Nötigung". In der Kiste hätt ich noch "Verrat" und Gullis. "Insight" muss draufbleiben, beim Rest weiss ich nie so recht, was besser wäre. Mein Merc ist auch für den Allroundgebrauch gemacht. Ias-Jools sind Juwelen, nehme ich an, von denen ich mit ias keins habe, dafür aber eins mit 39% erhöhter Schaden, wäre es sinnvoll, das Juwel in einen der o.g. Helme zu versockeln? Würde er dadurch ev. auch stabiler werden? Oder soll ich Ihn einfach so lassen? So oft stirbt er eigentlich nicht, nur wenn viele Skellies mit Elementarpfeilen auf Ihn schiessen, da geht er ziemlich schnell hops..., obwohl Resis alle auf 75 sind...Oder sollten die alle drüber sein und wie stellt man das an, ohne Guardian Angel?

Zaubermaus

Hi Zaubermaus,
für welchen Char soll denn der Merc sein,ist ganz entscheidend für seine Ausrüstung! Dazu sind die Char-Infos unabdingbar!

Mfg Marco

ohne schutzengel wird es schwer die resis beim merc noch zu erhöhen....

ed-juwele würde ich eher für meine chars versockeln, als für deren mercs....

an deiner stelle würde ich nackte ias-juwele sockeln, um den merc schneller angreifen und somit mehr leechen zu lassen....natürlich hilft das nicht bei den skeletten, aber da kann man ja ein bischen hin und hertelen (ich nehme mal an, der ist von einer zauberin :read: )

juwele mit +15% erhöhte angriffsgeschwindigkeit dropen eigentlich rel. oft und sind auch nicht so wertvoll, als dass man sie nicht für ein paar gems kriegen sollte....

nötigung würde ich ihm ausziehen, sofern du nicht auf das CB angewiesen bist und stattdessen duriels (wegen cnbf) oder treachery (wegen 45ias, fhr und resis/dmgred durch fade) anlegen....

probier aus, was dir vom spielgefühl besser passt, das ist eigentlich die beste möglichkeit....

Hi Ihr Zwei,

spiele nen Boner, selffound, deshalb keine Duriels, aber das mit der "Verrat"-Rüssi teste ich nochmal, CB ist halt für Endgegner echt gut, da ich im Moment Andy-Meppel-Runs mache, um endlich mal ne Viper zu kriegen... Tja und wie gesagt, so ein ias-Juwel ist mir noch nicht vor die Füsse gefallen:cry:
Traden tu ich nicht...

Zaubermaus

dann solltest du in meinen augen auf:

insight/nötigung/gulli wechseln...

damit hast du bisl cb auf dem merc, und überleben tut er mit lifetab....(wenn es eng wird...)

falls es nicht klappt, dann lass dem merc seine tals maske.....

mit dem speedcalc kannst du auch noch gucken, ob ein ias-juwel im helm etwas bringen würde....(irgendwann findest du schon eins :))

Hi Kenny

deinen Vorschlag habe ich so schon gespielt, war auch nicht der Bringer, gerade habe ich auf Verrat gewechselt und da rippt er meiner Meinung nach schneller. LT hab ich nicht geskillt, sollte ich mir doch mal überlegen...Bringt es denn so viel? Will mich ja auf das nötigste konzentrieren und im Eifer des Gefechts dauernd die Tasten zu wechseln, ist nicht so mein Ding und ein bisschen fighten will ich ja auch selbst noch. Naja, ist halt alles nicht so einfach, aber beklagen kann ich mich ja nicht, es klappt ja doch recht gut, bin bei Lvl 87, hab aber Baal noch nicht gekillt, da ich immer noch auf mein Traum-Equip hoffe (durch viel MF-Runs):D

Zaubermaus

Life Tap bringt sicherlich eine ganze Menge, sobald es aktiviert ist hat der Merc konstant 50% life leech, das ist schon ordentlich.

Wenn er aber kein ll vom equip bekommt, muss man da natürlich immer ein bissl auf ihn aufpassen und hier und da mal fluchen, sobald eine kritische Situation entsteht.
Im Blutmoor wird der Merc auch komplett ohne ll / LT überleben, im WST wohl eher nicht.
Wobei ich es für sinniger halten würde, den Merc mit ll auszustatten, und ihn gegebenfalls mit AD oder Altern zu unterstützen.

Hi Kartoffelbrei,

wie schon erwähnt, trägt er Tals, die hat ja 10% LL...
Meinen letzten Sockelquest habe ich gestern eh schon genutzt für einen neuen "Reim"-Rohling, so hab ich meinen BS-Schaden nochmal etwas gepuscht. Somit hat sichs mit dem (nicht vorhandenen) Ias-Juwel sockeln eh erledigt..
Da muss mein Merc jetzt nun mal durch.

Zaubermaus

Zurück
Oben