• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc Ausrüstung

dschises

Guest
hi,
meine Orb Sorc hat nen Machter als Söldner
der hat folgende Ausrüstung
Schnitters schael
Kiras schael
upped eth Schutzengel schael

hat 90@ auf Hell
und ca 3500 def
durch die schaels hat er die möglichen IAS und FHR Caps durchbrochen.
Trotzdem verreckt der mir bei Andy und Meppel dauernt, obwohl ich ihm immer schön heiltränke gebe.

habt ihr nen Ratschlag für mich wie ich den noch sicherer mache?
hab nen machter genommen da der mehr leechen kann, sollte ich villeicht mal nen Trotzer versuchen?

oder die Sockelungen in dem Diadem und der Rüstung austauschen.
weis nicht ob der 60% FHR so sinnvoll ist.

Bei Meppel kannst du nicht leechen.
Um ihn am Leben zu lassen, solltest du am besten schneller killen.
Ansonsten wäre Kelpie Snare eine brauchbare Waffe, weil du Meppel damit verlangsamst. Blackhorn's Face wird auch des öfteren genannt. Oder du nimmst Necrostäbe mit Life Tap Ladungen.
Aber der beste Weg ist: Schneller killen.

Zuletzt bearbeitet:
Benutz statt Schutzengel eine Gladiators. Damit sollte das Problem schon fast behoben sein. Im Zweifel kannst du auch noch ne Gaze nutzen, damit wird er nochmal stabiler :)

echt machen die 15-20 dmg red vom Gladiators soviel aus? oder ist das nur aufs gift bezogen?

hab jetzt nämlich auch nen paar diablo runs versucht, und die Wiederbelebungskosten bringen mich an den rand des ruins

würde die von dir vorgeschlangen umrüstung sich auch im CS bemerkbar amchen?

Zuletzt bearbeitet:
Andariel teilt auch ordentlich physischen Schaden aus. Das sollte nicht unterschätzt werden.
Außerdem hast du noch Magic Damage reduced dabei, der auch gegen Elementare Angriffe angerechnet wird (allerdings vor den Resistenzen ;( )
:hy:

hab jetzt nen trotzer genommen und es ist merklich besser geworden, hab mir nun überlegt in helm und rüstung 2 sol Runen zu sockeln was dann 14 dmg red ergeben würde.
was würdet ihr sagen ist das FHR Cap zu vernachlässigen?

fhr ist schon wichtig, wenn er blocker spielt

andy "ral"/treachery wäre sicherlich noch am besten für deinen merc, schließlich hat er dann 85res gegen andy und mit mehr leech und speed steht er noch besser.
gegen meph hilft einfach nur den merc nicht in die nähe lassen, sondern flusstrick oder schnelles porten benutzen ^^

wenn du dir sowas nicht leisten kannst, dann bleib bei gladiator und gaze und versuch noch mehr speed reinzukriegen

mit verrat kommen dann noch, wenn fade triggert, ~15%dr und ~62res dazu.
schnieke rüstung. zieh den wüstensöhnen nur noch des teil an :D.
und sauschnell
und
billig!

Lg

sowie ich das sehe ist der einzige Vorteil von Verrat gegenüber Schutzengel die 45IAS
Resistenzen habe ich ja jetzt schon auf 90
und mit dem eth upped Schutzengel + Trotzaura hat der merc ca. 13k def.
Das Problem sind nicht die Elementarangriffe, sondern der physische schaden, Verrat würde mir denke ich nichts bringen, ausser wenn Fade ausgelöst wurde die 15%dmgred
da behalte ich aber lieber die ca 10k höhere def um gegen Körperschäden gewappnet zu sein, denke ich bleibe bei meiner jetztigen wahl, dank trotzaura ist der Merc doch recht stabil geworden.

Gladiator+Gaze ist dann das Equib deiner Wahl ;) probiers einfach

Def ist ab einem gewissen Punkt zu vernachlässigen, Froster würde wohl mehr bringen als so ein schnöder Trotzer :D

Def ist ab einem gewissen Punkt zu vernachlässigen, Froster würde wohl mehr bringen als so ein schnöder Trotzer :D

Gegen Aktbosse stimmt das aber nicht, die werden durch den Heiligen Frost nicht verlangsamt.
Natürlich ist Def ab einem gewissen Punkt zu vernachlässigen, aber dieser Spruch wird entweder von Barbaren oder von Paladinen gebracht und die haben maxblock/Kriegsschrei und auch keinen Schadensmalus gegen Aktbosse. Und müssen auch nicht mit ner lahmen Stange und ~1,8k Def rumrennen.
Trotz ist gegen Bosse in der Tat das Optimum, soll der Merc am Leben bleiben.

Meine Empfehlung: Nimm das 50er-cap mit dem Schnitters (15% ias in Hut und Rüstung) und wechsle auf den Felsstopper (eth upped :)) + Gladiator. So hast du immer noch volle Resistenzen, 60%fhr von Haus aus, zusätzlich konstantes damred (auch gegen Meppels Blitze und Eiskugeln) und am Gift stirbt der Söldner nach einem Kampf auch nicht mehr.
Schade ist's zwar um den schönen Schutzengel, aber Andariel tötet die Söldner echt nicht durch Gift, die schlägt die einfach tot. Der Engel ist nur durch eth+upped so gut.

Wenn's natürlich von jetzt an gut läuft - laß alles, wie es ist; die grundsätzlich wichtigen Dinge (viel def + resis + fhr, um konstant Altern wirken zu können) deckt deine Ausrüstung ja auch ab. Das ist nur mein Vorschlag zur Optimierung.

/E: Gibt's noch Widerstandsschwund im CS? Wenn ja, könnte 'Verrat' helfen; steht und fällt leider mit Verblassen. Oder Stahlschatten wegen absolutem Feuerabsorb, Resis sollten bei gerade mal 5-11 aber maximal sein. Oder auch Felsstopper/Gladi wegen ebenfalls heftigem phys. Schaden und mehrteiligen Elementarangriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben