• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc-Beratung

Tivor

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

hab meinen Merc nun mit folgendem Equip ausgestattet.

Gulli
Schnitters
Duriels

Nun meine Fragen:

1. Was kann/soll ich in die 3 Sockel sockeln?

2. Was kann ich besser machen

3. Welche Art soll ich nehmen Freezer (oder wird der durch das Altern überflüssig) oder besser einen Machter.

Meine kleine Zauberin ist eine Orb/FB

Danke für Antworten

1. Das was noch fehlt *5euroinsphrasenschweinwerf*. Also in deinem Fall LL und Geschwindigkeit, falls dir das schon reicht DMG.

2. Ich steh mehr auf CoT (Krone der Diebe) als Helm, aber das ist Geschmackssache. Ich steh halt auf ll auf Sölli und nicht auf ständig wiederbekaufen.

3. Macht. Freezen solltest du selber ja schon genug ud so macht er mehr DMG und lebt mit genug LL daher länger.

1. Könntest zb auf 42 IAS gehen, das wäre dann entweder Shael + 2 IAS Juwele (mit @ wenn man möchte)
oder 3 IAS juwele (wieder mit @^^)
Alternativ könnte man Verrat nehmen, dazu 2 IAS Juwele sockeln, wäre man auf 75 IAS für den nächsten Breakpoint. Allerdings hat man kein cnbf mehr.

2. Kann man so lassen, andere möglichkeit hab ich ja genannt^^

3. Naja, ich würd eher den machter nehmen. Wenn du jetzt nicht schnitters hättest, könnte man den Freezer noch mit ein beziehen. Macht er noch ein wenig mehr dmg^^

auf jedenfall den macht söldner nehmen, denn wenn du normal spielst sollest du durch den orb eh fast alle einfrieren - da bringt dich ein froster auch nicht weiter ;)

wenn du viele baalruns machst, wäre es noch ne möglichkeit über einen trotz-söldner nachzudenken.

die ausrüstung sieht eigentlich ganz schick aus, vieleicht höchstens noch ne krone der diebe/ tal mask für mehr ll.

in die sockel kommen im idealfall 3 ias/ed juwelen (preiswerte reichen) rein, um den 42 cap zu erreichen.

wenn die verrat rüstung nimmst, verzichtest du zwar auf cnbf hast aber hast gleich das 42 cap und durch fade noch odentlich resis / phys. res / verkürzte fluch- + poisn. dauer.

Also ich rate dir trotz allem zu einem Freezer mit:

Andy eth oder auch Tals Maske bei weniger $$$ im Beutel
Duri eth oder non ...
Insight eth

oder, wenn du genug Mana hast dann eben nen

Gehorsam eth, weil

30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern ^^
40% schnellere Erholung nach Treffer ->^^
+370% erhöhter Schaden -> ^^
-25% zu Feuerwiderstand des Gegners
40% Chance auf vernichtenden Schlag ->^^
+200-300 zu Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-30 ->^^
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+10 zu Stärke (Fal)

Freezen kann der auch die Immunen und das schneller als Altern wirkt vom Schintters. Der ist Imho nur für Meeles zu gebrauchen. Da hat gehorsam wesentlich bessere Stats als ein Schnitters.

altern vom schnidders löst ~ alle sekunde aus
trimm den burschen auf ias

resis kannste dank duriels abhaken

alternativ pimp den merc och mehr durch ne verrat, damit knackste noch das nächste cap

merc: machter--> alles was CI ist, hauste eh mit fbs an und dann is altern nett, nebenher wirkt hfreeze nicht grade gut gegen bestimmte monster z.b. moonies

schnidders setup gewinnt locker gegen obdience

-50% physresi, 35% cb, 48% ds, mehr speed

dagegen willste mit obi anstinken....

ich denke nich, tim

Also ich spiel so ne Dualsorc und ich weiss nicht, warum immer alle zum Machter raten... man spielt doch zwei Elemente, damit man alle Monster selber töten kann. Ganz selten kommt mal ein Boss der Kälte- UND Feuerimmun ist und da reicht ein Froster auch locker...

Zumal der Froster meiner Meinung nach wesentlich länger überlebt als der Machter, da die Monster nurnoch kriechen. Klar kann man jetzt sagen, dass man mit Schnitters den gleichen Effekt hat. Aber 1.) procct der ja nicht immer, bis dahin kann der Merc bei starken Mobs schon tot sein (ich hab z.B. bei Mephisto öfter die Erfahrung gemacht und dem Merc dann ne Kelpie-Falle gegeben, weil der Slow beim ersten Schlag angebracht wird) und 2.) HolyFrost hilft bei teleportieren auch ungemein.

Klar gibt es 1-2 Monster die immun gegen die Aura sind (mir fallen jetzt spontan Moonis und Puppen ein), aber trotzdem find ich die Vorteile vom Froster überwiegen wesentlich.

Bei einer One-Ele-Sorc sieht es ganz anders aus ja, aber da muss der Merc auch viel mehr Mobs killen und ist nicht nur Blocker...

Eine Frage...

es wird ja immer zu Schnitters Tribut geraten, findet der sich auch irgendwo NL oder nur in der Ladder?

Ich schwanke nämlich gerade stark zwischen Einsicht und Tribut....bei Einsicht würde mir allerdings die passende Standenwaffe fehlen...und da ist auch wieder das Prob welche da am optimalsten ist.

Schnitters droppt nur in Ladder. Einsicht kannst du allerdings auch nur in Ladder bauen.

Bei der Stangenwaffe würde ich dir zu ner ätherischen Kollosvulge oder nem ätherischen Drescher/Riesendrescher raten.

MfG
TiMeTwIsTeR

Lohnt sich ja dann beides net , spiele NL....was für alternativen hab ich dann noch?

Erm ich höre gerade im Spielchat das Einsicht auch in der NL wirkt? Was stimmt den da nun?

Wie wärs mit Knochenhacker? Is jetzt auch net so schlecht :p
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?type=pole&quality=3

Einsicht geht nur in Ladder, die leute im chat labern doch eh nur schwachsinn :p
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=64
Da stehts auch nochmal.

Zumal der Froster meiner Meinung nach wesentlich länger überlebt als der Machter, da die Monster nurnoch kriechen.

Naja, wenn du eh (fast) alles killen kannst, dann sollte der Merc auch net so sehr in Bedrängnis kommen :ugly:
Wenns jetzt nich grad so is, dass dein dmg unterirdisch ist, das die monster länger überleben würden.
Machter macht mehr dmg, leecht also mehr, so einfach kippt der ja nun auch net um :p

Hm gut da beides net geht, lohnt sich da eventuell ein anderes nutzbares Runenwort in einer der oben genannten Waffen?

Irgendwie sind Waffendrops bei Meppel doch sehr rar, zur zeit bekomme ich nur Low Crap für stufe 28 maximum.*hust*

Kommt er im Normalfall auch nicht... aber wenn ich in 8ppl. Games z.B. Eldrich töte, dauert das mit ner Dualsorc schon nen Moment. Und wenn die jetzt z.B. Fana/Might haben oder AD fluchen, kanns für den Merc schon mal knapp werden... sonst kaum, da hast du schon Recht. Und in solchen Situationen lob ich mir eben HolyFrost ;)

Für Stangenwaffen gibts keine vernünftigen RWs in NL für deinen Merc^^

Ich würd wie gesagt Knochenhacker nehmen wahrscheinlich.
Möglich wären auch noch Kelpie-Falle (gegen Meppel wegen slow) oder Hone Sundan.
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?type=spea&quality=2

Meppel mach ich ohne Söli, mir gehts ja mehr um den Schaden den der in den Gebieten machen soll wo ich mit Blizzard keinen Blumentopf gewinne.:D

Da wird dann der genannte Knochenhacker wahrscheinlich am besten sein :ugly:
Alles andere tolle geht ja nicht :/

Den erstmal finden und nen Ende mit weg sein.....erhandeln kannste das Ding ja och net entweder reagieren die Leute net oder meine Anfrage geht im Botgespamme unter.:D

Also eine Einsicht und nen Schnitter kann man in NL schon ertraden. Vielleicht nicht im Channel sondern in einem Spiel :autsch:

Mach einfach ein Spiel auf mit dem Namen : N Insight o Runes oder so....

Da ist im Bnet traden schon sicher, weil wohl kaum jemand soche Items "dupt".
Es sei denn es handelt sich um nen perf eth Schnitter mit nem 15/40jool.

Fry

Zurück
Oben