• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc: CNBF vs. Ias

SantasClaws

D2 - Charakterforen, Sieger bei Schlag den Mod
Moderator
Staff
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
236
:hy:

Das ist also mein Problem. Ich weis nicht was ich meinem Merc überstreifen soll.

Zur Auswahl stehen:

Duriels Schale und das Runenwort Verrat

Restausrüstung wird Das RW Gehorsam in einem Eth Drescher und Andys (bis jetzt noch Tals Maske)

Was bringt dem Merc nun mehr CNBF oder mehr Ias.
Auf der einen Seite steht die konstantere Angriffsgeschwindigkeit, auf der anderen die erhöhte die jedoch öfters ausgebremst wird.

LG Santa

ich würde cnbf sagen. ist eigentlich für jeden nahkämpfer unabdingbar. kommt natürlich auch darauf an welche char du spielst. wenn der merc imune beseitigen soll auf jeden fall cnbf da er sonst in einem mob mit kälte verzauberung nicht lange steht. außerdem bietet duriels auch als gesamtpaket die besser alternative würde ich sagen.

Wichtig ist auch um dir bei der Auswahl zu helfen das du uns mitteilst was für einen Charakter du spielst :D ?

Ich bin auch für Duriels, wesentlich besseres Gesamtpaket und was nutzt dir die schönste Angriffsgeschwindigkeit wenn der Merc nicht zum Schlag kommt? Du kannst immerhin noch ein Ias Jool in Duriels und/oder Andy sockeln. Müsste man mal calcen wenn das wieder geht.

Char ist eine Dauertreterin. Immune sind ein Fremdwort für mich, da ich mich auf 3 verschiedene Schadensarten stütze.

Physischer Schaden, Kälteschaden und Magieschaden (Blauzorn ist super :D )

Und die Calcs sind ja noch down oder ?

Der Angriffsgeschwindigkeitscalc funktioniert.
Ich würde Verrat vorziehen, dmgred ist ja nun auch noch dabei, wenn du damit auf ein höheres Cap kommst.

Wenn du keine Imunen kennst dann würde ich ihm auch Verrat geben! Weil du bist ja dann nicht zwangsläufig von im Abhänig er soll dich ja dann supporten ;)

mfg

Dann konsultiere ich jetzt erstmal den Speedcalc :D

Speedcalc sagt:

-Mit Verrat / Andys sinds 5 frames pro Angriff

-Mit Verrat / Andys und Ias Jool sinds 4,5 frames pro Angriff

-Mit Duriels / Andys sinds 6 frames pro Angriff

-Mit Duriels / Andys und Ias Jool sinds 5,5 frames pro Angriff

Wie stark machen denn 0,5 frames bemerkbar ?

Bei deiner Entscheidung, ob Duriel oder nicht, musst du auch bedenken, dass Andariels dem Merco um 30% verringerte Feuerresis beschert. Der Söldner aus Normal kommt bei lvl90 in Hölle unausgerüstet auf 57%; der aus Alp auf 54% Feuerresistenz. Nur ein nahezu perfektes Gehorsam kann Andariels ausgleichen, sodass du auch ein IAS-Juwel sockeln kannst. Verrat bringt ja auch weit mehr als nur schnellere Angriffsgeschwindigkeit, nämlich Erholung, 60 Resis und Damred. Desweiteren hat der Söldner schon von Haus aus eine halbierte Eerstarrungsdauer, genauer gesagt ist dies hier der Fall: "Spielcharaktere haben in allen Schwierigkeitsgraden normalerweise eine cold effectiveness von 100. Bei Söldnern beträgt sie 50" (FAQtoids, Elementarschaden Kälte).
Das Einfrieren sollte durch das Verblassen und das hohe Tempo (-> häufigere Treffererholungen) ausgeglichen werden.
Andererseits rennst du zeitweise bzw anfangs immer mit ~45 Feuerresi rum, abhängig von deinem Gehorsam. Duriel mildert dies, bietet aber keine Chance auf Verbesserung, hängt (wie gesagt) vom Gehorsam ab.
Und mal was ganz anderes: wenn du eine Assassine spielst, löst du doch vorher immer den Schattenmantel aus, oder? Da muss der Söldner sich nur mit Einzelgegnern rumschlagen bzw Mobanführern und da gewinnt wiederum Verrat wegen der Giftschadensquelle (-> Immune) und des häufigeren Auslösens von CB.

Edit: Hab überlesen, dass du bereits 3 Schadensarten hast, Gift ist natürlich trotzdem toll :fight:

Um die - Resisi zu kompensieren kann man ja auch ein Ias/Fireresi Jool sockeln

Schattenmantel benutze ich eigentlich recht selten :D wahrscheinlich wegen MB und 50% Damred

Was mich jetzt noch brennend interessieren würde ist ob man die 0.5 frames Unterscheid pro Angriff merkt

ich würd duriels nehmen, die paar gewonnenen fps durch duress verliert der merc sofort wieder, sobald der mal eingefroren ist. zudem bietet [edit:] duriel meiner meinung nach das bessere gesamtpaket

edit: hab mich verhaun, meinte duriel

Also das versteh ich jetzt nicht ... erst Duriels empfehlen und dann sagen das Duress das bessere Gesamtpaket bietet ? :confused:

Verschrieben ?

Nun in dem Fall, zieh ihm besser Duriels Schale an, mit so einem Juwel konnt ich ja nicht rechnen, hatte noch nie so eins :D . Die 0,5fps Unterschied...hmm...dank Verrat dürfte statistisch gesehen auf 9 Angriffe 1 Extrastoß möglich sein, dazu das allgemein etwas flottere Angreifen...kann man wohl vernachlässigen, wenn man von Maxresis bei beiden ausgeht. Leben und mehr Def wiegen die 0,5fps dann auf.
Das alles wär natürlich nicht nötig, wenn du den Schattenmantel einsetzen würdest, der bringt ja dem Söldner eine Menge Sicherheit aber wie du willst... :fight:.

ich würde eher zu verrat raten. :D
du bekommst genauso resis wie bei duriels, zusätzlich noch damred
außerdem jede menge fhr
auch bei einer upped duriels hast du "nur" ~200 def weniger als bei nem guten verrat.
str und leben von duriels sind ofc ein argument, kommen aber gegen fhr und fade nicht wirklich an.

LG

So viele verschiedene und gute Argumente. Ich weiß jetzt genau warum ich mich nicht entscheiden konnte.

Werde wohl beides ausprobieren müssen.

Danke für die Ratschläge :D

Weitere Argumente dürfen gerne noch gebracht werden. Ist ja immerhin ein Thema das nicht ganz ohne ist.

LG Santa

Zurück
Oben