• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc Cold Sorc Frage!

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Derzeit hat mein Merc als Waffe " Einsicht".
Ich hoff die folgende Frage wird nicht 1000 mal gestellt, beim Succhen hab ich nichts gefunden.
So jetzt will ich dass er n bisschen besseres Runenwort bekommt:
zur auswahl stehen :
Verdammnis / Doom
Unendlichkeit / Infinity

So weit so gut...
Verdammnis hätte ja großen Schaden Bonus + -40% bis 60% zu Kälte-Widerstand des Gegners. Das wäre genial für meine Kälte Sorc NUR bringt sich das überhaupt etwas ? Also geht der Wiederstand runter ?

Bei Infinity wäre die Überzeugungsaura + Bonusschaden!

Was wäre gescheiter ? Als 2t angriff hab ich Feuerball.

LG

die abzüge vom doom gleten nur für den merc, dh du mußt das teil selber tragen wenn du die abzüge haben willst.

bleibt also nur noch infinity.

Wieviell % seknt Infiniti die Wiederstände ?
Addiert sich das mit dem -Wiederstand vom Sorc Skiller Tree ?

Die Überzeugungsuara auf Infinity senkt die Widerstände um 85%, die Reduzierung wirkt additiv zu der Senkung durch die Coldmastery. Gegen Immune wirkt in diesem Fall allerdings nur die Überzeugungsura (wenn auch nur zu einem fünftel, so dass man quasi nichts kälteimmunes entimmunisieren kann)

Moin,

Überzeugung addiert sich einfach mit dem Abzug von der Beherrschung ... da diese meist jedoch schon ausreicht um die Monster auf -100 resis zu bringen (mehr geht nicht) ist infinity für coldsorcis recht dämlich (zumeist).

Deinem Feuerball würde es aber gut was bringen.

Für den Abzug der Aura einfach mal im skillcalc beim pala und überzeugung nachgucken.

lg
Andy

Sehr gut dann wirds wahrscheinlich Infinity wegen Feuerball... ;)

Ist eh die Gescheiterste Waffe oda ?^^ Oder gibts da was noch besseres ? :hy:

Danke!
Lg :confused:

Wenn du die regeneration vom Insight brauchst, isses sicherlich besser.
Schnitters wäre ansonsten auch sehr gut.

Wenn Infi auf ne Dual, dann sollte die CM dementsprechend angepasst werden. Also nur 1 Punkt rein, dafür mehr Skillpunkte in den FB. Wenn die CM ohne Infi eh auf 27 ist, bringts nicht sonderlich viel.
Wobei man natürlich auch sagen könnte, das (sehr wahrscheinlich) bei einem Infi das restequip an sich auch relativ gut sein sollte, wodurch man selbst mit einem Punkt in der CM über 20 kommen könnte, und Infi auch dann nicht so sehr viel nutzt. (aber lassen wir das mal)
infi auf lightchars > rest, ist einfach so. Pierced am meissten.

Wenn´s um Schaden geht würde ich äth Hone oder Obi nehmen, haben einfach die besseren Eigenschaften in der defensive.
Ansonsten seh ich auch Insight vor Infi auf einer Cold soso ;)

jo klare sache für infi wenn dus hast.

weniger punkte in cold-mastery nötig, dadurch mehr punkte für syns frei. schaden vom fb wird auch gestärkt, selbst wenn man die überzeugungsaura aussen vor lässt kanns von den physischen schadens-eigenschaften mit den alternativen gut mithalten.

ausnahme wäre wenn du aus irgendwelchen gründen auf ES spielst, dann könnte dir unter defensiv-aspekten insight mehr bringen, halte ich auf ner dualsorc aber für mehr als unwahrscheinlich. schnitters verlangsamt die gegner, das kann auch helfen. doom...hmm ja, es verlangsamt die gegner auch ohne nen frostmerc zu nehmen, da die -coldres aber nur für den söldner und nicht für dich gelten sehe ich da wenig sinn drin.

kleine anmerkung am rande: immunitäten aufheben wird infi ende hölle bei feuer/eis quasi nichts, das funktioniert nur vernünftig bei blitz-resistenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben