• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc: Crowdcontroll ??

Mii

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
Wie bekomme ich am besten crowdcontroll durch den merc? (es kommt nur ein Trotzer mit Einsicht in Frage, also Schnitters fällt weg)

- mit Delirium ? lohnt sich das?
- Gesicht Horrors ?
- Dunkelsichthelm ?
- ganz anders ?

Trotz macht man doch meistens beim Hammerdin um die Screendef zu erhöhen, weil man sonst nicht weiß, wie man den Hammerdin via Merc unterstützen wird.

Die Erfahrung mache ich meistens bei diesen Fragen ;)

EDIT: :eek: Das ist dann natürlich eine ganz andere Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bau mir eine Rift-Klingenschild-Assa in HC, da brauch ich Trotz um genügend Def zu erreichen und Einsicht um die Manaversorgung zu sichern. Also muss die cc vom merc kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja eher zu Frost tendieren, aber gut. Die Assa hat ja schon selber eine gewisse Crowd Control (Minions, Schattenmantel, ...) . Was erwartest du dir da von dem Merc?

Das Problem liegt darin, dass ich mit DF in die Monster reintele und dann trotzt gecasteten Schattenmantel pöse Haue bekomme. Und mehr als einen Mb casten nervt mich, da es den Spielfluss (so wie ich ihn will) unterbricht.

Also dachte ich mir, nimm nen Merc, der die Monster in meiner direkten Nähe irgentwie blendet/verjagt/etc. Es geht ja nur um die erste Sekunde im Mob, danach kick ich eh um LT auszulösen.

Die Taktik macht ziemlich viel Spass (auch wenns nicht die beste ist, Vergifter hat sie einmal gekillt, sie ist aber schon wieder im Aufbau) und wollte gerne so weiter spielen, deshalb die Frage nach dem Merc.

Dann müsste er das aber auch innerhalb dieser einen Sekunde auslösen. In meinen Augen brauchst du das nicht zwingend für deinen Char-Build.

Damit hast du das Problem, dass der Merc dir Sicherheit für die ersten 1-2 Sekunden liefern soll. Die ganzen ausgelösten Flüche, die man dem so geben kann, dauern aber eine Weile, weil da immer nur eine gewisse Chance besteht, dass sie auslösen.

Ich weiß gerade nicht, ob der Merc bei der Assa mitteleportiert, aber selbst wenn, wird er in den ersten Sekunden nur als zusätzlicher Schadenauffänger von Nutzen sein. Abgesehen davon würden seine Flüche den Schattenmantel überfluchen, wenn sie denn auslösen. Das heißt, im dümmsten Fall sind die Gegner dann nicht mehr blind und hauen erst recht zu.

/Edit: Korrektur: im dümmsten Fall löst auf Delirium das Terror aus und deine Gegner sind verschwunden...

Bei Dunkelsichthelm löst Schwache Sicht aus, das ist ohnehin dasselbe wie Schattenmantel.

Zuletzt bearbeitet:
Der Merc wird mitteleportiert, bei meiner WW-Assa löst Altern auch ziemlich schnell aus, allerdings hat es ja auch eine 33% Chance. Theoretisch müsste man die %-Chancen von Delirium einfach addiren können, um zu wissen wie oft überhaupt was triggert - das wären 31%.
bei Terror bin ich mir nicht Sicher ob es ein Segen oder Fluch ist, deshalb ja auch die Frage.
Und auf ne Ist muss ich erstmal sparen (die anderen Chars wollen ja auch was anhaben) also ist einfach mal probieren nicht drin.

Auf den Merc würde ich mich da auch nicht verlassen.

Schattenmantel stellt alle entfernten Gegner ruhig, damit musst du nur noch was gegen die Gegner dort machen, wo du dich hinteleportieren willst. Ein vernünftiges MB-Level sollte einen Teil konvertieren, sodass die Monster dann auch mit sich selbst beschäftigt sind. Und genau in die Mitte des MBs teleportierst du dich dann rein - soweit die Theorie. Ich weiß, dass Drachenflug nicht ganz präzise ist mit dem Teleportieren, aber ein Teil der Monster sollte dennoch abgelenkt sein, sodass du nicht direkt von allen Seiten angegriffen wirst.

Delirium ist toll in Übertristram, weil es die ganzen Fernkämpfer bei Mephisto abhält. Als Assa hast du aber Schattenmantel dafür. Schaden wird es wohl nicht (verwirrte Gegner oder Gegner mit Terror greifen dich auch fast nicht an), aber dass der Nutzen so groß ist, bezweifle ich.

Theoretisch müsste man die %-Chancen von Delirium einfach addiren können, um zu wissen wie oft überhaupt was triggert - das wären 31%.
Nein, weil sie zu unterschiedlichen Bedingungen auslösen. Auf Schlag löst anders aus als auf Treffer. Zudem werden die beiden Chancen auf Treffer einzeln abgeprüft, so dass es auch passieren kann, dass beide auslösen. Deshalb ist eine Addition so auch nicht richtig.

Ok, also kein Delirium...

Anderer Ansatz: Wie siehts mit Knockback aus. Stunt das die Gegner ( hab in den Faqtoids nichts gefunden)?

Ansonsten heißt es wohl: Spielweise ändern:motz:

Also mal im ernst...

Würde ich so eine Assa spielen wollen (was der liebe Gott, also Diablo, verhindern möge), würde ich doch meinen, dass du möglichst viele Monster mit dem Orb treffen willst, was ja gar nicht dafür spricht, mitten in eine Monsterhorde zu hüpfen, sondern von einer Monstergruppe irgendein außenstehendes Monster anzugreifen und dann in Richtung der Gruppe sich vorzuarbeiten. Das heißt aber automatisch, dass man gar nicht so oft getroffen wird. Und wenn du ohnehin LT fluchen willst, bringen dich KI-Flüche sowieso nicht weiter, denn es geht nur entweder oder. Das gilt übrigens auch für den Schattenmantel.

Prügel kriegst du ja in den ersten zwei Sekunden höchstens von den 2-3 Monstern, die direkt an dir dranstehen, und davon kassieren Schattenmeister und Merc auch noch 2/3, also vergiss das mit der Crowd-Control doch einfach und mach den Merc nur möglichst stabil. Und dann würde ich auch eher Frost nehmen statt Trotz, das hilft dann auch gegen Elementarangreifer. Viele Gegner interessieren sich ohnehin nicht für deine Defense und ein Verteidigungswunder ist die Assa doch ohnehin nicht. Ich weiß nicht, ob so ein Trotz-Söldner da überhaupt was bringt.

Andererseits hab ich ja keinen Plan von Assas...

Zurück
Oben