• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc dmg / Schnitters / Obi - höhere Playersettings

EnV`

Member
Punkte Reaktionen
0
Da die Frage gerade im SP thread aufkam würde ich gerne wissen mit was der Merc einer Blizzard Sorc mehr Schaden bei CIs macht.

Ausgegangen von folgendem Equip:

Andy"ias", Forty, Obi eth "Tresher"
bzw.

Gulli "ias", Forty, eth Schnitters ~240ed "ias"

Einsatzgebiete sollen sein : ATs und Baal auf P7, kein Sekundärangriff.

Unbeachtet von fehlendem Cnbf und anderen Ausrüstungmöglichkeiten würde mich interessieren, mit welchem Setup man mehr Schaden/Zeit macht und vor allem, wie man den Schaden vor allem in Hinblick auf den physischen Widerstand berechnet (hab im dmg Calc dazu nix gefunden), da vor allem die Zombies und Ghouls in den ATs ja relativ hohe Widerstände haben.

Wenn ein Gegner eine Resistenz von x% hat, dann werden ihm nur noch 100% - x% des Schadens zugefügt. Wenn er dann von Altern verflucht wurde, wird seine Resistenz ja um 50% gesenkt, dann kriegt er also 150% - x% Schaden. Wenn du jetzt die Schadenswerte pro Zeit ohne Resistenz ausgerechnet hast und die mit Resistenz wissen willst, musst du das Zwischenergebnis also für Obi mit (100-x)/100 multiplizieren und für Schnitters mit (150-x)/100.

Ohne viel zu rechnen halte ich es schonmal für sehr wahrscheinlich, dass Schnitters die stärkere Variante ist. Gerade bei Gegnern mit hoher Resistenz ist es logischerweise besonders wirkungsvoll, diese Resistenz wieder zu senken. Wenn ein Gegner erst 75% Resistenz hat, macht man nur noch 25% Schaden, nach der Senkung wird der Schaden auf 75% erhöht, effektiv also verdreifacht. :top:

wie Tauchsiedo schon sagt:

je höher die phys-res desto besser wird schnitters.

für die zukunft kannst ja auch einfach mal den dmg-calc
auf der mainpage anschmeißen
hier

musst ja nich alles genau ausfüllen, die tendenzen dürftest auch
mit äußerst groben werten deutlich sehen

mfG

Alex

€d|t: gabs nichmal irgendwo nen thread wo einer der kranken
mit zu viel zeit ausgerechnet hatte, welches merc-equib am meisten schaden macht?!

kannst du hiermit ausrechnen!

vergiss statik bei baal nicht und das der Merc nur 1/4 das normalen Schadens macht! aber CB gleich bleibt

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, den Calc den MinervasPet verlinkt hat, habe ich irgendwie verdrängt (bereits vor längerer Zeit runtergeladen).

Im normalen Dmg Calc steht halt nichts über phys. Widerstand, ich war mir nicht sicher ob Schnitters die phys. Resistenz absolut abzieht, oder nur halbiert.

Hi,

ich benutze diese variante:

eth drescher 'gehorsam'
guillaumes sox %dmg-juwel
eth elite-ruessi 'nötigung'

der sölli killt die ahnen @ hell normalerweise in ein paar sec. und auch baal geht sehr schnell obwohl der sölli kein machter ist.

Ich hab die ruessie-varianten mal im wechsel probiert und es kam raus:

'nötigung' > 'stärke' !

versuchs mal, wenn du die items zum ausprobieren da hast.

freundliche grüsse

Edit @ tauchsiedo s.u.:
die berechnung kenn ich nicht, ich probier halt schon mal einfach aus:). der angriff mit dem drescher ist recht schell (ich sehs ja) und reicht mir. mit cv oder ca wärs vermutlich nicht schnell genug *hierzustimm.
Durch die bug ruessi + hoher totzaura wird der sölli nicht sehr viel getroffen und die skellies um ihm vermindern das noch. er braucht ganz selten mal nen trank: shift+hotkey, sehr gut spielbar. Ausnahme: hallen von vaught (hab aber hier noch kein ll probiert).

freundliche grüsse:)

Zuletzt bearbeitet:
Dein Merc hat ja überhaupt kein ias. Der greift laut Calc mit 6.5 fpa an. Mit Treachery wäre er bei 5 fpa, was trotz geringerer Chance auf CB mehr CBs pro Zeit bedeuten würde, weil er einfach viel mehr angreift. :hy:

/€: Lifeleech hat er auch nicht. Das muss nicht per se verkehrt sein, wird aber landläufig komplett unspielbar gefunden.

Dein Merc hat ja überhaupt kein ias. Der greift laut Calc mit 6.5 fpa an. Mit Treachery wäre er bei 5 fpa, was trotz geringerer Chance auf CB mehr CBs pro Zeit bedeuten würde, weil er einfach viel mehr angreift. :hy:

/€: Lifeleech hat er auch nicht. Das muss nicht per se verkehrt sein, wird aber landläufig komplett unspielbar gefunden.

So wies aussieht spielt er Nec,da brauchts nur Standardskillung 1 Pkt. LT,fertisch.
Würde da aber auch zu Verrat des Speeds wegen tendieren.

MfGg Marco

Zurück
Oben