• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc Equip für Venomancer

Morphsepp

New member
Registriert
29 Juli 2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

benötige noch einige Informationen bezüglich den Merc eines Venomencer.

Welcher Merc ist optimal für den Venomancer (Blocker dienen Skelette).

Welche Ausrüstung benötigt er?

Ist Infintiy das optimalste (wg. - resis Aura)?

Wenn ich Infinity use, kann ich dann auf mein Fluch( der-resi verbreitet) verzichten? ... um eben mehr pkt auf skelette zu investieren?

Welche Rüstung, Helm ist das optimalste?

Bitte um Rückmeldung
 
Infinity macht Conviction.
Conviction wirkt nicht auf Gift.
Du musst also eh fluchen.

Meine Venos haben im Zweifelsfall Obedience als Waffe, Hut was mit ll und Jacke eine der üblichen Verdächtigen, gern Treachery.
Opotimal ist schwierig, da alles immer Geschmackksache und was man grad hat ist...
 
Nächste mal erst schauen, was genau die tollen RW genau können, erspart einem so einiges ;)

Btw hat man doch nicht grade viele Punkte für die Skelette übrig:

60 für Giftnova + Syns, mind 1 in CE, ins Knochengefängnis und in LR, drei für den Golem, dann noch Dinge wie schwache Sicht, Revives... oder machst du da irgendwo Abstriche?
 
Hm, also ich hatte bei meinem Venomancer auch genug Punkte über und hätte ohne weiteres noch die Skelette passabel anskillen können. Auf Level 92 waren es um die 15 Punkte (keine Ahnung wie viele genau). Insofern gut machbar.

Mein Merc trug in seiner Laufbahn mehrere Waffen. Eigentlich immer die Standard-Stangenwaffen, mit den üblichen Favoriten. Eine Zeit lang hatte ich sogar Insight bejutzt wegen dem +zu kritischer Schlag, aber Obedience hat auch mir besser gefallen.

Helm ist entweder Vampirblick, Tal's Maske oder Andariel's - bei mir i.d.R. alle 3 zwecks Übergänge ;). Haben allesamt passablen Leech und gute Eigenschaften, die dem Merc helfen.

Als Rüstung kannst du eigentlich fast alles nehmen; Duriel's Schale (CNBF), Gladiator's Bane (CNBF), Treachery (IAS, Fade) oder auch 'ne popelige Lionheart ;). Da machst du eigentlich nichts verkehrt.

Solltest du dich noch nicht entschieden haben, dann würde ich einen Machter nehmen - dieser pusht den Schaden deiner Minions und eben seinen eigenen Schaden. Ich wolltre mal einen Froster ausprobieren, bin aber nie dazu gekommen. Ich fand die Verlangsamung lukrativ durch die Aura - keine Ahnung, wie sich das in der Praxs bewährt hätte.
 
1) Machter.
2) Infy is so ziemlich das beste, was du deinem Merc geben kannst. Wenn nicht Infy, dann Obi.
3) Wie bereits gesagt wurde senkt Conviction nicht die Giftresistenz. Steht sogar im Guide. Zudem kann man eigentlich nie "zuviel" -Res haben.
4) Rüstung und Helm hängen von der Waffe ab. Dein Merc muss Bosse schnell klein kriegen, also schnell viel CB anbringen. Verrat + Gulli ist schonmal eine Grundlage. Mit IAS-Calc spielen lohnt.
5) Es gibt nicht "die beste" Ausrüstung. Niemals.
 
2) Infy is so ziemlich das beste, was du deinem Merc geben kannst. Wenn nicht Infy, dann Obi.
Würde ich nicht umbedingt unterschreiben.

Hone is imho besser. Äth upped im dmg nicht so sehr hinter obi, kannst du ne amn rein sockeln und hast ll ohne helm.
klar hat man als nec die möglichkeit mit lt den merc zu retten, dazu übercastet man sich aber auch ad und das is wiederrum kontraproduktiv.

äth upped hone mit leech/speed sockelung > obi
 
Würde ich nicht umbedingt unterschreiben.

Hone is imho besser. Äth upped im dmg nicht so sehr hinter obi, kannst du ne amn rein sockeln und hast ll ohne helm.
klar hat man als nec die möglichkeit mit lt den merc zu retten, dazu übercastet man sich aber auch ad und das is wiederrum kontraproduktiv.

äth upped hone mit leech/speed sockelung > obi

Naja,die Diskussion hatten wir aber auch schonmal,
den "Zeitverlust" durch LT nehm ich in Kauf.

:hy: oni

MfGg Marco
 
Die frage is wozu man das tun soll^^
es is a) deutlich bequemer, ein fluch weniger den wir brauchen und somit vll nen quickslot mehr, den wir mit was sinnigen füllen können ( das problem schlechthin aufm nec, zu viele sinnvolle belegungen :D ) und b) mehr oder minder genauso effektiv, dadurch das ich ad nicht verliere um den merc ab und retten zu müssen, sogar effektiver

okay, höchstens das nen obi was billiger, da is der einzige vorteil imho.

:hy: marco
 
Das war nur eine kurze Empfehlung. Es steht natürlich jedem frei Els Summonermercguide zu lesen ;)
Den kann man eigentlich auch für Venomancer übernehmen.

Wobei dir Aurenbitch-Funktion beim Veno ja eher weniger hoch ist - sollte nen Blocker/Bosskiller sein...

Meine Empfehlung im Sektor Preis/Leistung:

Obi/Gulli/Duress (von mir aus auch Treachery)
 
Wobei dir Aurenbitch-Funktion beim Veno ja eher weniger hoch ist - sollte nen Blocker/Bosskiller sein...
Die ist beim Sumonermerc auch nicht besonders ausgebildet, da der Merc dort ebenfalls die schnelle CE-Leiche beschaffen bzw. Bosse erledigen soll.

Zudem geht es hier um einen Veno mit Skeletten. Der Schritt zum Summoner mit Giftnova ist kein weiter.
 
hmm da man ja nicht weiss welche ausrüstung der nek trägt würde ich mal stumpf auf einsicht setzen, ich hatte als nek nie lust dauernd mana pots zuschlucken... helm ist tals immer gut... rüstung... ich persönlich schwärme ja für besonnenheit in ner eth upped rüssi mit 12xx+ ac

hmm wenn er deathweb nutzt wird einsicht überflüssig und dann ist hone eigendlich am sinnvollsten, viel cb und je nach sockelung auch recht schnell...

hmm blocker... also mein tongolem mit merc haben als blocker gereicht und bosse hab ich mit 3-8 gift nova´s dahin geraft... giftnova lvl 38 rockt... auch bei pvp noobs...



Wolve
 
Hmm,naja,spätestens wenn Giftimmune und Bosse
auf einen zukommen,Champs vlt. noch dabei,
was gerade im WST oft der Fall ist,wird man
seine Blocker lieben/zu schätzen wissen.

Sie erkaufen einem dann die nötige
Reaktionszeit zur Neupositionierung.

Sry for OT,noch früh...upps..

MfGg Marco
 
Hone Sundan, guck einfach mal bei exceptional Speeren im Bereich Uniques ;)

Es zeichnet sich durch Selbstreparatur, viel CB, drei Sockel und guten Schaden aus :top:
Und dank Selbstreparatur kann man auch ruhigen Gewissens einen in ätherischer Form nehmen, auch wenn es nicht für den Söldner bestimmt ist ;)
 
Zurück
Oben