• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc-Equip - wie Sockeln?

goofie

LadderContest 2010, Leader Classic HC
Punkte Reaktionen
0
Huhu :hy:

ich habe den Merc meiner Blizzard Sorc mal bissle umequipt, weil er doch sehr instabil mit insight (eth cv) duriels + tal mask war.

Er trägt jetzt Eth Schnitters, Eth Duriels und Guillaumes Face.

Jetzt frag ich mich was soll ich in die 3 freien Sockel reinmachen?

Ich will den Merc vor allem für Cs Runs in vollen Games benutzen, er sollte also insbesondere Seis locker allein killen können.

Lohnt sich mehr FHR oder mehr IAS oder komm ich da auf kein nützliches cap mehr und sollte lieber resis sockeln?

bin froh um ein paar tipps von jemand der da vllt schon erfahrung gesammelt hat :)

lg goofie

ias müsstest du noch ein cap hinbekommen und das würde ich auf jeden fall mitnehmen, da mehr angriffe auch mehr trigger, hier altern, bedeuten.

aber jetzt mal ehrlich? infi auf ner blizz? ist doch irgendwie sinnfrei. die meisten immunen werden nicht entimmunisiert und die cm macht den rest bei den non-immunen...

Wo schreibt er was von Infi oo ???

Ias@ sockeln,damit erreichst du das nächst sinnvolle cap,yap.

MfGg Marco

ob sinn oder nicht... ich fang mal mit dem cap an...
ein einigermaßen erreichbares cap läge beim schnitters bei 75

bei shael+ias-jools in helm und rüsse kommste auf das cap von 42 (20+15+15=50)

dann hätteste 5/4,16 das würde sinn machen... um mal deine frage
erstmal zu beantworten...

um ein höheres cap zu erreichen müssteste die duriels gegen das runenwort
"verrat" austauschen, wmoit du zusätzlich 45 ias erhälst...

dann kämste auf die 75 (shael 20, ias in gulli=15 + 45=80)

€: schon wieder marco :p dafür me bessere infos :p :D

€2: ein äth. schnitters hat aber auch guten leech und viel schaden :) :top:

Ich schlage folgendes vor(hat mein merc auch an):

Gulli (ias/ed juwel rein)
Schnitters (ias/ed juwel)
Verrat inner eth bugged rüsse

das bringte gute def werte, resis und guten dmg.
dazu altern was im cs recht praktisch ist.

Benutze das Equip so nun die 2. Ladder und würde es nicht mehr ändern wollen.
Vom Preis/Leistung her ->Top meiner meinung nach

duriels austauschen kommt eher nicht so in frage, dann fehlt ja cnbf :)

@beelze das ist mir auch klar...hab nidmal coldmastery maxed weils ja sinnfrei ist, ausserdem spiel ich LoD ohne ertradete hrs und gefunden hab ich noch keine um mir nen infi zu basteln ;) --> Brille Fielmann

Zudem fehlen dann res und fade braucht einfach viel zu lange um auszulösen was gerade im CS schlecht ist.

Wenn du mit nem Machter spielst wär ne Andyfresse mit Ral noch ne Überlegung wert. Gleiches ias cap wie Gulli + ias dazu noch ll und +2 Skills. Ob jetzt +2 oder 35cb + 15%ds mehr Schaden machen weiss ich nicht aber ich hab gute Erfahrungen mit Schnitters/eth Insight + eth-upped Duriels + Andys gemacht.

Ich würde sagen,der Merc soll die Immunen killen,schnell,wenn möglich,dann
am ehesten Gulli,Schnitters hat schon Leech,gleiches cap,und CNBF,OMG,
dann wird mal schnell geportet imho......

So lame löst Fade auch nicht aus,PES kann man schnell mal mitnehmen,
reicht meistens aus.

MfGg Marco

Andys macht glaube mehr Sinn, wenn du selbst von der Machtaura profitieren kannst bzw. dein Merc sonst kein Leech auf der Ausrüstung hat. Ich finde das LL von Schnitters reicht eigentlich in den meisten Fällen absolut aus...da hab ich dann doch lieber CB und DS auf meinem Merc - das ist ein bemercenswerter Damageboost (:ugly:)

edith: Oh ich verfluche dich großer, weißer Yeti! :< Dafür hab ich Kalauer eingebaut!^^

Nunja, stabiler steht er mit Andys aber das is Geschmackssache.

Fade löst eben nicht sooo schnell aus wie das hier immer behauptet wird und darauf zu warten bzw. zu hoffen ... ich weiß nicht, ich hab lieber nen Merc mit max res auch wenn der dann 0.38aps langsamer is :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
gerade im cs wird fade durch die vielen treffer der vielen gegner schnell ausgelöst.
fade bedeutet kürzere einfrierung(da wurd ja duriel als besser befunden...) und kürzere fluchdauer.das mit dem fast schon überhöhten ias und dam-reduce gepaart is und bleibt halt das beste,was man seinem merc anziehn kann.

mfg

gerade im cs wird fade durch die vielen treffer der vielen gegner schnell ausgelöst.

Sofern er vorher mangels res nicht draufgeht. Wie gesagt, ich finde Duriels besser da von Anfang an sicher. Aber gut, Duriels und Verrat werden sich so oder nicht viel geben. ;)

Das einzige was die beiden wirklich schlagen könnte wär ne eth Forti aber die muss man auch erstmal haben.

Nunja, stabiler steht er mit Andys aber das is Geschmackssache.Fade löst eben nicht sooo schnell aus wie das hier immer behauptet wird und darauf zu warten bzw. zu hoffen ... ich weiß nicht, ich hab lieber nen Merc mit max res auch wenn der dann 0.38aps langsamer is :ugly:

Die Resi sind aber mit Duriels/Verrat und Gulli/Schnitterslocker max,ich sag mal Duriels als "light Version" von Gladiators dann,oder man nimmt Gladi selbst,dann kippt er selbst kaum noch um(Hydren Travi z.B.).Etwaiger Nachteil,man muss dann versuchen ias@resi Juwele,
die auch nicht alle Tage vom Himmel fallen,zu sockeln,aber er steht durch DR/absolutes DR/CNBF,hohe Def dannauch bombig.
Da wo der leech nur mit Schniiters nicht gereicht hat,wage ich mal zu bezweifeln,ober er mit Andys dann gereicht hätte,nicht zu vergessen bei Gulli neben FHR,CB darf man in nicht unerheblicherweise auch DS,was dem Mercenary bei jedem 2.ten Schlag dann zu doppeltem Schaden verhilft.

Aber ist je nach Gusto,und wenn du so zurecht kommst,warum nicht.

MfGg Marco

@beelze das ist mir auch klar...hab nidmal coldmastery maxed weils ja sinnfrei ist, ausserdem spiel ich LoD ohne ertradete hrs und gefunden hab ich noch keine um mir nen infi zu basteln ;) --> Brille Fielmann

jo die sollte ich mir wohl kaufen. aber der verrat/schnitters/gulli merc wird altern schneller auslösen, daher steht er meiner meinung genauso gut wie der mit duriels. mal ganz dvon abgesehen, dass er auch mehr leecht.

Die Version mit Andys ist auch nett (am besten eth natürlich), allerdings dachte ich hier an den Preis, denn goofie ist schon mehr in cl unterwegs wie ich das mitbekommen habe.
Der Fade beim Verrat castet eig sehr schnell und druch den hohen leech faktor brauch man sich um den merc eig keine sorgen machen.
Für mich bleibt der Verrat die beste allroundrüsse vom merc.

gruß lof

Zurück
Oben