• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc Equipp für Goldshouter

Opi

Diablo-Veteran
Ahoi

Kurz die Fakten:

Modus: HcL
Charlevel: 85, kann aber bei Bedarf noch locker ein paar Level zulegen
Ziel: Traviruns Mit Goldfindequipp bei dem ich mit Wc stunne und der Merc den Rest macht. Einfach deshalb weil ich mich da voll und ganz auf Gold/Mf Ausrüstung beschränken kann
Games: Am liebsten volle Games ^^ ansonsten 2-3 player, falls ich die vollen nit packe, oder es einfach viel zu lange dauern würde.

Nun die eigentliche Fräge:

Wie rüste ich den Merc aus damit er wirklich guten dmg macht und auch in vollen Games was killt.

Zur wahl stehen bei den Waffen:

- eth Grabräuber 3 socks
- fast perfekter eth Schnitters ( mein absoluter Favourit, wegen Altern )
- eth Obidience in Ca
- eth Hone
- Vorschläge ?

Rüstung:

- Treachery
- Duress könnte ich mir in eine 1100 deffrüssi bauen
- Stone 3500 deff
- Duriels
- Gladi
- keine forty vorhanden
- Vorschläge ?

Helm:

- Coa 2 Socks
- Gulli
- Andis
- Talsmaske/Krone der Diebe
- Vorschläge ?

Juwele:

- sind eigenlich nur ein paar 38-40 ed juwele vorhanden, ias- ed Juwele sind zu teuer in Hc, pure ias oder Resis oder so Zeugs sind natürlich auch da..

Da ich auf Hc spiele bin ich mir nicht sicher, inwiefern ich beim Merc auf sicherheit gehen soll ? Ich stunne ja schliesslich mit Wc mit,. andererseits werde ich den Deffskill maxen, da würde sich ne Rüssi mit ed anbieten.

Ach ja, Colddmg vom Merc stellt kein Problem für mich dar, der eine Heinie der pooft ist mir egal, schliesslich hab ich ja bei der Ausrüstung gut+ Gold dabei.

Bitte um Vorschläge mit Begründung.

Lg

Opi

Zuletzt bearbeitet:
Gladi ist quasi Pflicht wegen Hydren und Blitzverzauberung.
Schnitters ist einfach das Effektivste wegen Altern.
Als Helm würde Cot nehmen, hat Feuerres, Leech eg --> perfekt für uns, Alternative Talmaske für Res. Ich fand ohne Leechhelm immer nervig, er ist zu oft gestorben.

edit: grade gesehen, dass Platzen egal ist --> dann würde ich zur Gaze raten, da der Merc ab und zu einfach zuviel Dmg abbekommt.

Ich hatte meinen letzte Ladder genauso, dazu noch ein Lr-ias, ein cr-ias, und psn-ias Juwel gesockelt. Ist also erprobt das Ganze :D

edit2: furchtbare Rechtschreibung verbessert...

edit3: Du solltest darauf achten, dass nicht aller Kälteschaden gleich wirkt. Bei Schnitters zB. hat der Kälteschaden keine Zeitdauer --> geringe Chance, dass Monster platzt. Bei Obedience hat der Kälteschaden eine Dauer von 3 Sekunden --> Chance dass Monster platzt ist viel größer als bei Schnitter. Und das kann doch ganzschön nervig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Gladi+CoT+schnitters sollte das beste Setup sein.
Durch Gladi stirbt er nicht und mit Schnitters+Cot kommt noch ne ganze Ecke Schutz fürn merc durch verlangsamung und ll dazu.
Bischen GFist noch dabei und zu guter letzt wenn alles eth ist und du def schrei maxt hat dfer Merc noch ne brachiale Def:)

Hatte letzte Ladder so einen Barb, lief wirklich herrvorragend, auch wenn "nur" der Merc alles gekillt hat.

Der Merc hatte folgende Ausrüstung:
- Gehorsam in einer guten ätherischen Rätselhaften Axt
- Verrat in ner bugged Elite Rüstung
- Krone der Diebe

Was die Alternativen angeht, muss ich sagen, die hab ich nie ausprobiert. Nicht weil sie mich nicht überzeugen, sondern einfach weil es mit obriger Ausrüstung wirklich super lief.

Der Merc hat durch deinen Kampfbefehl ein dickes Lebenspolster, seine Verteidigung war durch den Schrei auch nicht schlecht.
Dazu kommt, dass du die Gegner lähmst und den Schaden, den er durch die Hydren erleidet, macht er mittels lebensabsaugung wieder wett.

Einzige Problemsituationen waren die, in denen einer der Ratsmitglieder ne Überzeugungsaura hatte oder immun gegen physische Schäden war.

Wie gesagt, Alternativen kann ich nix zu sagen, jedoch dürfte da keine allzu schlecht sein.

Mfg :hy:

Hmm okay, thx mal ihr drei.

Cot scheint gesetzt zu sein
Gladi wird auch doppelt genannt
Dies wären aber beides sehr passive Gegenstände, damit er überlebt.
In wieviel playergames habt ihr denn gedaddelt ? Weil in 1 playergames denk ich mal wird es egal sein, das equipp. Ziel sind wirklich volle Games.

Eth Schnitters sollte für Games mit mehr Players bis voll aufjedenfall gesetzt sein, da Altern einfach einen enormen Speedboost bringt, der imho durch nichts zu ersetzen ist. Dazu kommt noch der Defensivgewinn durch die Verlangsamung.

Ohne Zusatzleech reicht aber selbst der eth Schnitters nicht aus, auch schon in 3-player games.

Und Magedmgreduce muss auch her, da der Merc sonst selbst mit Schutzengel+Kiras von den Hydren gebraten wird.

Man könnte höchsten auf ein wenig Angriffsgeschwindikeit verzichten und eine Amn in den Schnitters packen und dann Gulli benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Oke danke Mji, magred muss her, hab ich begriffen. Optimal fände ich dann die von dir genannte Gaze, da wäre beides vereint + Sockel frei.

Auch hab ich grad bissi mit den Angriffscalc gespielt und die caps sind komisch fürn Schnitters^^

8 22 42 75 , wenn ich nun Treachery nehmen würde, hätte ich bereits das 42 cap geknackt.
Dann könnte ich in den Schnitters ein schönes dmg Juwel sockeln.
Als Helm würde ich dann ne Gaze verwenden, mit Ral wegen Feuerresis.

Falls ich dann mal Reich bin ^^ Kann ich ja ias-dmg in Schnitters machen und ias-fireresis in die Gaze, und hätte dann das 75 cap erreicht.

Ich denke das probier ich jetzt mal aus. Ll wären dann 23, das sollte reichen.

Für weitere Meinungen bin ich offen

Opi

Hört sich so ganz gut an. Mich interessiert nur grade wie der Merc ohne cnbf killt - das hab ich selber nie ausprobiert.

Gnaaaa , war ja klar dass was fehlt. Cnbf ist glaub ich schon wichtig in Travi.
Dann wohl doch Gladi gesetzt, hmmpff.

Also ich hab lange mit Verrat und Gladi probiert beim Goldshouter. Und muss sagen das Gladi das bessere Gesamtpacket ist. Ein eingefrorener Merc nervt einfach, und die defensiven stats sind einfach ZU gut. Aber klar, probier es.

Wenn es funzt könnte man ja mal über ne Cham inner gaze oder so nachdenken. Durch die neuen runendrops ist es garnet unwahrscheinlich die zu finden und allzuviele gute einsatzmöglichkeiten hat die auch nicht. Es ist also nicht soooo eine Verschwendung.

Welchen Helm hattes Du denn auf ? Gaze oder Cot ?

Ich mag ja CoT, Schnitter's und Gladi. Letzteres wegen der Hydrenabwehr. Leech ist auf der Mütze auch drauf.

Obi hat btw auch Kälteschaden, macht aber weniger Schaden als die Schnitte.

Ich bin nicht grad der Experte fürn Goldbarb, aber gilt nicht eigentlich auch hier die Devise, dass CB und DS von einem Gulli die Feuerresis, das EG und vorallem den (bei gesetztem Schnitter) unnötigen Lifeleech der CoT locker in die Tasche stecken?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht grad der Experte fürn Goldbarb, aber gilt nicht eigentlich auch hier die Devise, dass CB und DS von einem Gulli die Feuerresis, das EG und vorallem den unnötigen Lifeleech der CoT locker in die Tasche stecken?

Der Lifeleech vom Helm ist definitiv nicht unnötig. Der unterschied zwischen 15 und 20+ Leech ist deutlich zu spüren.

Ist er das, oder ists das nur dahergesagt?
;)

Weil, bei bestem Willen:
Meine Söldner waren mit nem 14er Schnitters immer mehr als zufrieden, wobei Travi natürlich keine 180 Mal am Tag besucht wurde.
Auf diese paar Prozente kommts ja auch nicht an...
Oder willst du mir ernsthaft sagen, dass 9 bis 12% mehr ihn retten würden, wenn bereits 15% nicht reichen?

Wie gesagt, ich hab das ausprobiert. Und grade wenn nur der Merc alleine killt und man selber außer Stun (wirkt in Travi auch nicht immer sofort) nichts macht, dann bringen die 10-12 zusätlichen LL ne ganze Menge.

Du wirst zwar viele Runs auch ohne das LL ganz gut schaffen, aber es ist einfach nervig wenn von 20 Runs 5 oder 6 ne Ewigkeit dauern weil der Merc ständig kurz vorm sterben ist (man muss ihn umpositionieren) oder gar stirbt.

Klingt alles plausibel, nur wenn der Merc mehr dmg macht, leecht er doch auch besser, oder ?

Ich glaub ich komm nit drumherum, mir mal alles zu ertraden und dann rumzuprobieren^^

Kurzum:

eth Schnitters (shael / ias / optimal: ias/ed)
eth Gladi (ias)
eth CoT (ias)

Ias@resi muss glaubsch dabei sein,sonst kommt der Merc nicht auf
Max Resi,Blitz zumindest würd ich wohl noch mitnehmen...

Mal schauen > mit lvl 96 hat er 160,also 1xias@15BR,was so selten
nun auch wieder nicht ist,passt....

MfGg Marco

Welchen Helm hattes Du denn auf ? Gaze oder Cot ?

CoT. Für Travi gibs wohl kaum etwas besseres. Ansonsten was Ollowain sagt, ausser das bis auf Schnitters nichts eth sein muss. Ich würde es jedenfalls nicht extra ertraden, wenn mans hat ist es was anderes. Eth CoT findet man schonmal, aber eth Gladi ist schon seltener. Sockeln würd ich wie thoro vorschlägt. Fire und Blitz sollten max sein. Vor allem da dort ich glaub Toorc wars gerne mal ne Conv aura hat. Mehr resi schadet also mit sicherheit nicht.

Zurück
Oben