• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc-Frage Melee-Sorc

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
hi! habe eine Bärazone angefangen (diese hier) und nun wollte ich eure Meinung zum Merc hören

derzeit ein lvl86er Machter, der eigentlich sehr stabil steht
15ll Schnitters
Gulli
Verrat
stirbt nur selten, pierct gern immune, erhöht meinen Schaden, seinen eigenen und den der Vally - so gesehen (fast?) perfekt

zu meinem Damage:
547-2431 (ohne Machter)
751-3375 (mit Machter)
also eine Steigerung von fast 600dmg pro Treffer

nachdem das einzige Problem der Bärin eigentlich Dogde-Locker sind (wenn man das so nennen kann) - also das ich nicht mehr angreifen kann weil ich ständig ausweiche, bin ich am Überlegen, trotz allem einen anderen Söldner zu suchen

meine Überlegungen:
Act 3 mit Lawbringer - stößt halt nur die Untoten zurück und kann sonst nichts
Act 5 mit Lawbringer, Gulli und Verrat (denk ich zumindest mal) - stößt Untote zurück, pierct Immune (lvl15 statt lvl1 - erhöht aber auch nur die Dauer...) und steht hoffentlich auch als Blocker stabil

was meint ihr? soll ich meinen Merc wechseln? (bzw wenn nicht, Gulli und Schnitters könnten noch gesockelt werden - soll ich da 40/15er reingeben oder derartiges? wenn ja was?)

danke schonmal, lg Estragon

Hallo,

Vorab: Der Thread heißt "Merc-Frage Melee-Sorc", es sollte wohl Ama heißen...

Was genau versprichst du dir von den anderen Mercs? Ich glaube nicht, dass du seltener ausweichst, wenn du einen Barbaren verwendest. Wie wär's denn mit nem Freezer? Bietet auch Altern und weniger Ausweichen. Trotzer wäre ähnlich, aber imho schlechter als der Freezer.
Vielleicht liegt's auch an der Spielweise.

40/15 finde ich für den Söldner etwas teuer, die sind bei anderen Chars besser aufgehoben. Wenn du die Kohle hast, kannst du's sockeln, gerade in Schnitters sind 15 IAS fast immer die beste Sockelung.

Wenn das Problem die Ausweicher sind - warum dann den (gut gewählten) Söldner austauschen und nicht einfach respeccen und die Ausweicher eliminieren?! Dann hat die haarigste aller Amazonen zwar keine Walküre mehr (und ein Lockvogel wird wohl nicht herbeizauberbar sein in Wandelform), aber mit dem dicken Lebenspolster wird sie wohl auch nur hinter des Söldners Rücken überleben können.
Ich habe keine Erfahrung mit der Bärenamazone, habe aber den Eindruck, dass damit das Problem am einfachsten und wirkunsgvollsten gelöst wäre.

Eine gute Idee wäre es vielleicht, erst einmal die Stehendausweicher (der dritte ist ja sehr nützlich) auf das Minimum runterzuschrauben. Wenn ich mir die Skillung deiner Bärin im anderen Thread ansehe, sind die Ausweicher ja wohl über 1. Etwas sinnfrei, wenn sie dich so sehr stören.

zuerst mal - verdammt ja... wieso Soso??? wenn möglich bitte ändern -.-

naja, es geht eh - wollte nur wissen ob vl jemand schon Erfahrung mit Melee-Amas (bzw Bärinnen) hat und mir da sagen kann ob nicht vl Lawbringer sinnvoller wäre
da die Wegstoßung der Untoten weniger Gegner auf einem Haufen bedeutet => weniger Treffer => weniger oft Ausweichen

jop - hab die ausweicher wohl zu weit geskillt - wird vl mal geändert, aber kein Respec mehr frei atm (und Token liegt grad ned auf dem Char - außerdem wüsst ich auch nicht wohin mit den Punkten :P)

Lockvogel kann als Bärin leider nicht gecastet werden - somit bleibt eigentlich nur die Walküre noch übrig
und der 3. Ausweicher ist eigentlich recht nützlich (also der bei Bewegung) - auf den verzicht ich eig nur ungern, weil der zum durchlaufen doch praktisch ist

@LastCorpse und Spielweise: mittlerweile hab ich eh schon meine eigene, nur find ichs persönlich etwas lästig, ein paar mal zu zu schlagen, dann auf merc und walk zu warten, bis die die Gegner beschäftigen, dann rund herum laufen und die einzeln rum stehenden zu verkloppen - soll nicht heißen dass ich das nicht weiter machen würde - nur hab ich halt überlegt, obs nicht vl mittels söldner dann auch ne alternative geben könnte ^^

Zurück
Oben