• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

merc frage wichtig ( für mich )

Tenlo

New member
Punkte Reaktionen
0
kurze frage ich mach mit meinem merc und meiner light soso eigentlich nur meppel andy runs für dia und baal fehlt mir eigentlich das euip daher meine frage da der merc mir oft bei meppel verreckt wieso auch immer bekommt so viel dmg das ned normal was so ne relativ gute ausrüstung wäre ???

momentan trägt er
gaze
gladiators
schnitters

ich weiss er kann ned leechen bei meppel aber irgendwie sollte man das doch hinbekommen das er trotzdem überlebt !! oder ???nirgends sockel drinn also auch sockel möglichkeiten wären noch vorhanden !!!

:hy:

Joa bei Meppel ist, wie du schon selber sagst, das große Problem, das der Merc nicht leechen kann. Wenn du bei mf - Runs nicht dringen einen Merc benötigst, dann kannst du ihn eigentlich auch weglassen. Ansonsten leg dir evtl. auf den zweitslot einen Stab mit Lebensspender auf Ladungen, dann könntest du Mephisto verzaubern und dein Merc kann dann auch leechen. Dann sollte er länger überlegen...

Equipment ist soweit eigentlich nicht falsch (solltest du nen LT - Stab nehmen, nimm Schnitters raus, der überflucht sonst...). Es gibt viele die nen Problem mit dem Überleben des Mercs haben und das ist eben schwierig. Einfach Mephisto schnell genug umlegen und zwischendurch den Merc vllt von Mephi wegziehen (wegtelen) dann hat ergrößere Chance zu überleben...

Sockeln solltest du am besten in alle drei Teile ein Ias - Juwel (evtl mit schönen adds). Dann kommst du auf 5 frames... Aber bei Mephi wird dir das trotzdem nicht viel helfen...

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

gladi raus verrat/duriels rein;)

statt gaze wäre andys mit ner ral/ oder IAS/fres-juwel wohl besser;)

einfach zwischendurch in den mob daneben teleportieren, vollsaugen lassen und wieder drauf auf mephi! :) oder mephi so schnell töten, dass er keine gelegenheit zum merc-töten bekommt!

gruß javacube

Als Lightsoso machst du ohne sehr gutes Equip (viel Resistenzsenkung) wenig Schaden an Meppel, da er 75 Blitzresistenz hat. Wenn du einen Necrostab mit Widerstandsschwundladungen mitnimmst, wird er deutlich schneller liegen und so deinem Söldner weniger Schaden machen.

Deinem Merc
- Gehorsam in die hand drücken
- Andys oder Guillaumes aufn Kopf
- Verrat gegen Gladiator austauschen
Dadurch bringt er viel CB schnell an den Mann, bzw. Mephisto.
Wie gesagt, dann noch Stäbchen mit LT-Ladungen besorgen und der Merc sollte's
leichter habne zu überleben.

Dem merc n Heiltrank geben eventuell... oder n Lilanen.

da der merc mir oft bei meppel verreckt wieso auch immer bekommt so viel dmg das ned normal [/quiote] Ne, das ned normal, ne? Kauf Dich ma'n Duden..

Gibt drei Möglichkeiten:
1) Schnell genug sein, daß Mephisto nicht zum Zuge kommt, da ist eine Light Sorc nicht so das Optimum, mit meinen Lvl 90 eis oder Feuer Sorcs passiert da nichts, auch der Lvl 90 Merc ist alleine sehr stabil.
2) Mit Lifetab dem Merc das Leechen ermöglichen oder ihm lila Tränke geben.
3) Merc weglassen.
Eien Frage des Equipments am Merc ist das eher weniger. Ich hab mit nem Necro mal ganz gute Ergebnisse mit einer Kelpie Falle gemacht, selber Altern geflucht, Merc mit Kelpie und schon stand Mephisto still. Aber als Sorc Altern fluchen... Bei Mephi sollte ein MF Bringer wie Ali Baba oder Möwe in den 2. Slot.

Man kann meph auch so am blutfluss locken das der die ganze zeit hin und her rennt und du ihn aus sicherer entfernung töten kannst

Wenn du Maxblock hast (oder ES, würde ich sagen, aber da fehlt mir die Erfahrung) kannst du es ja versuchen, wie ich das immer mache: Ich lasse Mephi einfach statt des Mercs meine Sorc schlagen. Das klingt nach einem blöden Plan, funktioniert aber super. Er stirbt schnell genug, dass ich nie auch nur annähernd in Gefahr gerate. Mit Altern drauf sollte das noch eindeutiger laufen. Ich habe zwar Insight + Gebet auf dem Merc, was gewaltig hilft, aber dürfte dank Altern auch ohne gehen.

Simon

hmm das einfachste ist egal welche skills ausrüstung und co meppel nach vorne oder ins portal zulocken mit statik nen bischen kratzen und dann den merc hinter ne wand still stellen... und casten...

oder wenn man nicht immer lust auf die gleiche masche hat hin und her telen... geht auch ganz gut... hab ich schon oft mit meinen sorcys gemacht... wenn man immer telet und castet kann der meppel den merc auch nicht hauen...

Wolve

Zurück
Oben