• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc frage

Jeanette

Ist öfter hier
Welcher merc würdet ihr empfehlen für ein holybolter//foh?

standartaura vom pala ist eine lvl 25 überzeugungsaura

dachte an

Macht merc mit doom
Frostmerc mit manaaurawaffe
oder nen anderen merc oder andere kombi

was i nicht will ist akt 3 merc

Ich würde definitiv den Kühlschrank mit Insight nehmen, das gibt nem FoHer mehr Zeit durch den freeze und der Manahaushalt ist auch immer in Ordung und im Gegenzug kannst du ihn heilen.

Du siehst ein unbesiegbares Duo:ugly:

Naja, mit Doom hat der Machter ja auch ne Frost Aura.
Also würd ichs vom Mana abhängig machen, wenn du ohne Insight keine Probs mit Mana hast, dann würd ich Macht/Doom spielen. Ansonsten lieber Insight.

Die Frage is halt ob man wirklich 3Hr's nur wegen einer HF Aura verbauen will und die Macht Aura bringt auch nicht wirklich viel, gibt dem Merc mehr Schaden, aber der soll ja hauptsächlich nur Blocken denk ich mal.

Naja und mehr Schaden heißt mehr LL und damit sichereres und längereres Blocken. Also bringt Macht schon was.

Kosten <-> Nutzen
Heilen kann er seinen Merc ja sowieso.
Ich bin auch :top: Froster mit Insight

Darum gehts aber nicht. Wichtiger ist wie du am effektivsten spielen kannst.

Mit Insight und Frost hast du halt wirklich perm-Mana und die Gegner sind nunmal eingefroren - Somit lebt der Merc auch länger. (Gegner greifen langsamer an, können den Merc nicht so schnell töten). Ausserdem hast du dadurch Insight und kannst ohne Manaprobleme die Monster schnell wegmachen.

Bei Macht ist halt das Problem, dass du wirklich selbst davon nix hast. Dann durch ein High Rune Wort nen Frost kriegen den man auch vom normalen Merc bekommen könnte nur damit der Merc Macht Aura anmacht die nur ihm was bringt, ist pure Verschwendung.

machtmerc mit doom?
ja ne is klar, ich bau mir 3 hrs für nen merc den ich mit nem einfachen unique item um einiges standfester machen kann :rolleyes:

wenn ich n standfesten merc haben will, der fies blockt und nicht auf medi angewiesen bin, dann nehm ich nen einfachen

Gulli Verrat Schnidders machter

von wegen altern verlangsamt, senkt physische resistenz ergo mehr lutsch neben der verlangsamung
Gulli bringt extraschaden und verrat sorgt für resis und angriffsgeschwindigkeit

wenn du viel mit der faust arbeitest, einfach selber nen insight 2 handstab innen zweitslot fix vollmachen und weiterfisten

alternativ einsicht froster geht auch ^^

wie wärs mit nem Infy? :ugly:

Ich bin kein freund des frosters; wer monster einfrieren muss ist einfach zu langsam... aber mit dem castdelay, naja. Gibt dir auf jeden fall mehr sicherheit.

Glaube auch dass sich Manaprobleme anders lösen lassen sollten als mit Insight!

[x] neithans equip (Gulli, Verrat, Schnidders)

weiss du überhaupt was fürn pala das ist?

das der kaum dam gegen demonen macht? i bin genug schnell vs untote aber demonen hab i gewisse mühe.

thx an die konstruktiven beiträgen

Schwierige Dämonen sind meines Wissens Moonlords oder die letzte Baal Welle. I. d. R. ist hier nicht der Schaden des Mercs ausschlaggebend sondern dass der Merc am Leben bleibt und nicht überrannt wird. Insofern sollte ein Schnitters-Frostmerc die beste Wahl sein.

Das angesprochene Manaproblem versteh ich nicht so ganz, wozu gibts Rücknahme und Pötte.

EnricoPalazzo schrieb:
Schwierige Dämonen sind meines Wissens Moonlords oder die letzte Baal Welle. I. d. R. ist hier nicht der Schaden des Mercs ausschlaggebend sondern dass der Merc am Leben bleibt und nicht überrannt wird. Insofern sollte ein Schnitters-Frostmerc die beste Wahl sein.

Das angesprochene Manaproblem versteh ich nicht so ganz, wozu gibts Rücknahme und Pötte.

Moonlords sind zwar keine Dämonen aber, da sie oft ziemlich schnell und stark im Nahkampf sind, wäre eine Hf aura nicht verkehrt. Wenn der Manahaushalt auch ohne Einsicht stimmt, wäre der Hf merc mit dem von neithan vorgeschlagenem equip imho auch die beste Variante. Das sollte einem genügend Zeit verschaffen. Alternativ zur Verrat könnte man auch ne duress nehmen, mein merc fährt damit eigentlich ganz gut.

EnricoPalazzo schrieb:

na...wenn nen froster als merc gewählt wird, egalisiert sich rücknahme...die beiden auren beißen sich ein wenig sehr.

so, meine frage bis hier wäre erstmal folgende, welcher der beiden angriffe ist denn dein hauptangriff. weil wenn man den bolter vorweg nimmt, würde ich ja sogar davon ausgehen, dass BH als synergie geskillt wurde/wird.

die nächste frage wäre, wie weit willst du Holy Bolt nutzen können, also wilslt du auch mit heilen/heilst du damit.

dann die skilllung/geplante skillung allgemein, wie wird die aussehen/soll sie aussehen.

weil die bis hier genanten dinge deuten auf eine klein wenig "falsche" skillung bis dato hin. weil den bolt als hauptangriff nuzen in verbindung mi conv als hauptaura macht irgendwie garkeinen sinn. ich will jetzt mal viel mehr input. das reicht nicht für ordentlichen output bis hier ;).

EDIT:

DesTodesTod schrieb:
Moonlords sind zwar keine Dämonen aber, da sie oft ziemlich schnell und stark im Nahkampf sind, wäre eine Hf aura nicht verkehrt. Wenn der Manahaushalt auch ohne Einsicht stimmt, wäre der Hf merc mit dem von neithan vorgeschlagenem equip imho auch die beste Variante. Das sollte einem genügend Zeit verschaffen. Alternativ zur Verrat könnte man auch ne duress nehmen, mein merc fährt damit eigentlich ganz gut.

HF gegen moonlords...das ist in etwas so effektiv wie Zuflucht gegen Dämonen zu nutzen :lol:.

moonies haben ja nonfreeze oder war da nciht sowas, btw wenn die frenzy sache steht ^^

@ jeanette
wenn du probleme gegen dämonen hast, dann nutze die FoH oder den von radnor angesprochenen Hammer
falls die skillung hier mal kommt ^^

nebenher dein Doom merc wird dir in dem Falle dass du gegen dämonen vorgehst nicht so viel helfen wie ein, wie auch immer gearteter schniddermerc

da zu einen weit mehr schaden bei schnidders durch ds,cb, dazu lutsch-->gulli

@ todestod
durch die frames und resis von verrat machste mehr als du duruch nötigung gewinnst

Mondfürsten haben keinen nonfreeze, nur die Weltsteinturmabart hat den, der ihnen gegen heiligen Frost aber nix nützen dürfte, da:

"Die Aura verleiht ihrem Besitzer Kälteschaden und schickt alle zwei Sekunden einen Kälteimpuls in die Runde. Mit diesem Impuls, allerdings nicht durch den Kälteschaden, verlangsamt sie auch alle Gegner im Wirkbereich. Die Unterscheidung ist wichtig, da auch kälteresistente und -immune Gegner ausgebremst werden. Einzig die Aktbosse und ihre Derivate sind nicht von der Wirkung betroffen." (FAQtoids)

Also wäre der Froster gegen Mondfürsten und ihre gewalttätigen Brüder schon sehr hilfreich.

/E: stimmt nicht, zumindest Todesfürsten scheren sich nicht um meinen Frost, obwohl sie das müssten...kA warum....auf die restliche Verwandschaft wirkt Frost aber.

es ist holybolter mit foh^^

zu hb alle synerien die dam machen, es ist kein healer als kein gebet

schlussentlich wird er ca so aussehn

20holybolt
20hammer
20foh
20holyshock

dann mit items

25+ überzeugung
16+holyshild
.

das heisst ich mache einiges an dam mit holybolt sind jetzt so um die 16k rum und einiges qan foh

untote mit hb und rest mit foh

der merc brauch ich nur gegen demonen welche ich nicht mit einem hit killen kann

Jeanette schrieb:
es ist holybolter mit foh^^

zu hb alle synerien die dam machen, es ist kein healer als kein gebet

schlussentlich wird er ca so aussehn

20holybolt
20hammer
20foh
20holyshock

dann mit items

25+ überzeugung
16+holyshild
.

das heisst ich mache einiges an dam mit holybolt sind jetzt so um die 16k rum und einiges qan foh

untote mit hb und rest mit foh

der merc brauch ich nur gegen demonen welche ich nicht mit einem hit killen kann

dann würd ich nen machter mit schnitters und gedöns nehmen. ist einfach die beste alternative.

und auf jedefall sollte auch 1 punkt in medi stecken, wenn es nicht schon ist.

medi kann doch übern zweitslot kommen

wird doch eh eher auf hinterm merc stehen und schießen gespielt, da kann er sich bei manamangel auch mal w drücken und bekommt n höheres medilvl als mit 1+ waffe und schild

neithan02 schrieb:
medi kann doch übern zweitslot kommen

würde es aber auch auf dem ersten slot nutzen. für HB ist es im solo spiel blödsinn mit conv rum zu rennen, da kann man dann medi anmachen und braucht beim bolten sich nie wieder sorgen wegen mana machen.

neithan02 schrieb:
wird doch eh eher auf hinterm merc stehen und schießen gespielt, da kann er sich bei manamangel auch mal w drücken und bekommt n höheres medilvl als mit 1+ waffe und schild

naja...wie oben beschrieben und so ;). beim bolten im solo spiel ist und bleibt conv panne.

Zurück
Oben