• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc Frage

• Ersteller Ersteller florian12345
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

florian12345

Guest
Hallo zusammen,
ich habe mir vorgenommen meinem Necro eine Rougue als Merc zu geben.
Mir ist durchaus bewusst, dass Mercs als unfair bezeichnet werden, jedoch ist mir das egal :P

Welches Equip würdet ihr so einer Rogue geben?
Ich hatte an folgendes gedacht:
Fire Rogue, Faith GMB, 160/60 Life, 120/45 Life

Leider bin ich mir sehr unsicher mit dem EQ , evtl könnte auch Forti oder WF in Frage kommen, jedoch überlasse ich es den Experten :)

Also wennst nen merc usen willst, dann würde ich ne cold rouge nehmen mit viel ow/slow aufm eq.

Da dürfte sich riphook also bogen dann anbieten. Ggf. mit ner nef sockeln wenn du noch kb willst.

Rest eq kannst ja duress(ow) und horrormaske( für slow) nehmen.

Aber der merc dürfte im pvp sowieso immer nur 1hitter sein.

mfg

Naja ich habe vor mit Oak + Golem + Rogue zu spielen.
Bin halt no-block-built von daher werde ich eh eher defensiv spielen :P

du willst mit oak und faithmerc spielen. n nec ? ooooookay.

den sinn dahinter wird ausser dir vermutlich kein arsch verstehen.

zumal mercs in duels ne überlebensdauer von ca 20 secs haben.

da du das ganze aber durchziehn willst, musst du wenn schon faith in einen nicht amazogenbogen bauen. die jägerin kann ihn sonst net tragen. crusader bietet sich an, hydra geht auch. aufn kopp giantskull , damit die wenigstens kb hat.

feuerpfeil ? hmm, bei 75 res bleibt da kein dmg übrig. lieber cold, da bewegst du einige gegner wenigstens noch dazu, n raven zu nehmen.

ice wäre als bogen auch denkbar. da hat man ja noch die aura.

nichts desto trotz, mach dich mit dem gedanken vertraut, dass du zu 90 % in der stadt stehn und merc beleben wirst. dabei wirst du vermutlich noch geflamed und ausgelacht ^^

Ben82 schrieb:
nichts desto trotz, mach dich mit dem gedanken vertraut, dass du zu 90 % in der stadt stehn und merc beleben wirst. dabei wirst du vermutlich noch geflamed und ausgelacht ^^

stimme ben vollkommen zu, aber etwas hat er noch vergessen.

du wirst zu dem gequoteten absatz noch deftigst nked...stell dich auf sehr spassige duels ein

spassig für deine gegner....nicht für dich

glaube kaum , dass ich nked werde, 95% der games sind eh freekills und falls doch hol ich 2. char ;)
aber das soll hier auch gar nicht diskutiert werden, es soll lediglich um den merc gehen :)

tut mir leid, aber irgendwie glaub ich dir leider nicht ;)

1. wenn eh 95% freekills sind...wozu brauchst du dann nen merc?
2. nen no-block-build gleicht man normalerweise mit humanskill aus

mach dir dazu am besten noch nen goldbarb, damit du die mercbelebungskosten auch ertragen kannst ;)

hm es geht lediglich um den merc, mir ist es egal was andere von mir denken, da ich mehr legit duells mache als die meisten hier :)

dann erzähl uns doch mal deinen build, der zu 95 % alles ez pked aber dafür n merc braucht....

Ihr seid irgendwie alle viel zu agressiv :(
Ich will doch nur wissen, welches EQ für eine Rogue am besten ist, der Hintergrund ist doch egal.

PS: hier ist das eq
Coa / Shako / Circles
Eni BP
Hoto / Wizz /Suicide / White
Aldurs / Hots / WW / Res Boots
Sojs/Bks/FC Ringe / Abs Ringe
Arach/Dungo/Craft/TG
TO/Mages/Bloods
Verschiedene Craft Amus mit und ohne FC / Maras
Cta / Spirit

8-10 Sks , Life Res Scs, Life Mana Scs , Fhr Res Scs , Anni, Torch

EQ wird halt je nach Gegner angepasst :)

hier ist niemand aggressiv. es ist nur immer interessant wenn jemand davon spricht wie ez er alles plattmacht aber nichtmal grundlegendes weiss wie z.b. dass n merc keine klassenspez items tragen kann. oder dass fire arrow kein dmg macht ...btw wie kriegt man 10 skiller zusammen mit ner torch ins inv ?

hab ich gesagt , dass ich es zur selben zeit use?...
das eq / inv wird halt je nach regelwerk angepasst

du redest von regelwerk und kommst mit nem merc an?????
wenn du jemals nach regeln spielen willst,wirst du nie nen merc benutzen dürfen,das wiederspricht sich etwas

habe ich vor einen merc in legit duells zu nutzen?...
NEIN

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr aufhören würdet darüber zu diskutieren , ob ein Merc fair ist oder nicht etc..
Ich kann mir schon meine eigene Meinung bilden..

Also würdet ihr eher Faith, WF, Ice RW oder Riphook vorziehen?

Flo

Ich würd ma sagen bild dir deine eigene Meinung, mit dem Ton den du hier anschlägst wär ich dafür dich zu ignorieren (:

florian12345 schrieb:
habe ich vor einen merc in legit duells zu nutzen?...
NEIN
Es würde mich sehr freuen, wenn ihr aufhören würdet darüber zu diskutieren , ob ein Merc fair ist oder nicht etc..
Ich kann mir schon meine eigene Meinung bilden..

Also würdet ihr eher Faith, WF, Ice RW oder Riphook vorziehen?

Flo

naja, ich z.b. spiele viel ffa, und ich hasse es wenn da leute mit precast, max abs, merc und am besten noch summons ankommen. meinen hinterher noch sie wärns ^^
was willst mit ribhook ? wenn schon dann ice in kombi mit giant. da bringt der merc für die paar sekunden wenigstens was. solltest du mit vives spielen, faith für aura.

xardas149 schrieb:
du redest von regelwerk und kommst mit nem merc an?????
wenn du jemals nach regeln spielen willst,wirst du nie nen merc benutzen dürfen,das wiederspricht sich etwas

xardas....auren glitchen und fade precasten ist auch net besser als merc usen, also musst du gar nichts sagen.

Ja Hallo was geht denn hier ?

@ Texas

Lass doch den Spam einfach mal sein okay ? Beim nächsten Mal gibts was, so langsam reichts.

@ Rest

Der Ton hier gefällt mir absolut nicht. Bitte regelt das in Ruhe oder ich mach zu.

@ ben ,zu den auren hab ich dir schonmal gesagt,dass hab ich damals auch nur gemacht gegen hack amas,is mir aber auch schon lange zu doof und lass die ama sich selber hacken,wenn keiner raus kommt ,wird der schnell langweilig.
und wer sagt,das ich fade precaste?????war ne idee wenn man umbedingt max dmg spielen will
ich hab nichtmal nen verrat ,wenn nur äth aufm merc,naja lassen wir das

@flo mach doch nen froster mit einsicht,coa ber ber und schutzengel-.-
dann überlebt das vieh vll 20 anstatt nur 10 seks ,in der zeit verbrauchst kein mana und hast die frost aura

generell,die rogue kannst vergessen,egal mit wie viel ias ,kb,frostaura oder sonstigen ,wer sich davon treffen lässt ,is selber schuld,da braucht man keinen raven anzuziehen wenn die zb faith an hat und eispfeile schiesst.die trifft einen eh nicht.

aber is eh egal,der merc bringt eh nix ,weil er direkt tot sein wird

aaaallssoooo um mal von meinen glorreichen (und wirklich lang vergangenen) FFA-Tagen zu berichten:

meine Blizzy hatte ne rogue, die anfangs recht oft zum Einsatz kam (man möge mir verzeihen, ich war jung und dumm xD ) un später dann nur noch gegen irgendwelche Vollidioten.

Man glaubt gar net wie so ne merc den Gegner stressen kann :)
Bei einer schnell portenden Sorc schießt die sehr viel wenn man recht nah am Gegner ist und sobald der Gegner mal blockt bzw KBt wird, ist er ein einfaches Ziel für ne gute Sorc (was bei ner Blizzy irgendwie besonders gemein is ^^)..

Würd son Eispfeil Ding nehmen und ihr ne WF in die Hand drücken.
Dazu n ed/ias Helm, Forti und in die WF ein ed/ias jool. Dann is der merc auf 10fps, was glaub ich genug is und macht vllt au n bissel aua ^^

bw, lasst ihm doch seine merc wenn er mag. Wenn die andern das net leiden können, wird ers bald genug spüren :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben