• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

florian12345

Guest
Hallo,
ich will meinen Merc für BM Duelle optimieren und wollte ein bischen Feedback von euch :)

Also, ich spiele einen 125fc 86fhr no block psn/summon necro.

Bisher benutze ich einen Might merc mit eth infy cv, eth forty ap und shako um. (ich weiß dass der helm sucked^^)

Leider stirbt der Merc sehr schnell in FFA duellen von daher bin ich am überlegen was ich verändern soll:

1. Idee: Rogue Cold Arrows, Faith MB, Forti, Gian skull 2*40ed 15ias (kb + dmg) (oder evtl riphook für ow/slow ?)

2. Idee: A2 might merc, eth reapers, treachery, andy ed ias

Vielen Dank im vorraus!

Nichts verändern, einfach den Merc weglassen. Egal ob du ihm High-End Equipment oder Low-Budget Zeugs gibst, bei Duellen wird er einfach immer sterben. ;)

Trotzdem: Forty ist eher Quatsch auf dem Merc, weil er nie gescheiten Schaden bringen wird... wobei man eigentlich garnicht über Equip diskutieren muss, eigentlich ist ein Merc immer Quatsch. Für Infinity kannst du ihn zwar benutzen, aber normal dauert's keine zehn Sekunden, bis der Merc gekillt wird.

(Wenn Merc's was bringen würden, hätte jeder einen im PvP. -> Ist aber nicht so :p )

und wenn doch dann bitte nen Froster...

Ich glaub das slow ist >>>> Macht in dem Fall;)

Bei ner Jägerin könntest über Edge nachdenken. Damit werden Melees deine Skellis hassen, wenn sie's nicht sowieso schon tun.

Soll der Merc nur überleben oder auch Schaden austeilen? Kannst ihn ja auch zum reinen supporter machen (Frostmerc, Infi, Bramble, Andy)

wenn du schon so nen müll spielst informier dich drüber.

mb geht auf mercs nicht. klassenspezifisches item und so.

reapers auf nem merc, während du selbst flüche used klingt auch nicht wie der masterplan.

spar dir das gold für den merc. wenn du ohne nichts reisst machst du was abgrundtief falsch oder hast extrem starke gegner. letzteres sollte im ffa allerdings nicht allzuoft der fall sein. und für 90 % reichen die summons an sich.

und wenn du wirklich gewillt bist ihn andauernd wiederzubeleben, bräuchtest du wohl viel speed, CB, und vllt itd um ihn nützlich gegen alles zu machen ( mit z.b botd/forti sähe der ziemlich alt aus gegen barbs mit storm.

wenn du dich wunderst was mb heisst; funeral meint wohl gmb und spricht damit von faith

und wenn du wirklich gewillt bist ihn andauernd wiederzubeleben, bräuchtest du wohl viel speed, CB, und vllt itd um ihn nützlich gegen alles zu machen ( mit z.b botd/forti sähe der ziemlich alt aus gegen barbs mit storm.

wenn du dich wunderst was mb heisst; funeral meint wohl gmb und spricht damit von faith

itd wirkt nicht im pvp ( erschlagt mich, wenns beim merc anders sein sollte was ich mir nicht vorstellen kann )

itd wirkt nicht auf schildblock. weder im pvp noch sonst wo, hat also mit storm nicht wirklich was zu tun.

mb ist ein matriachenbogen.

nen merc kriegt man im pvp nicht stabil, da für ihn nicht der 1/6 pvp malus gilt. der stirbt daher so gut wie beim ersten hit immer sofort.

als summo kannst du ihn aber immerhin mit deinen viechern schützen, d.h. viel porten.

wirklich stabil wird der nie werden - pack schonmal viel gold ein ;)

EDIT: @naequs: also das mit itd ist nun wirklich lachhaft. wenn itd wirken würde im pvp, dann würde doch jeder barb/charger/shaper usw. mit itd rumlaufen und jede ama würde alles und jeden niederballern. da muss einem doch dämmern, dass das so nicht sein kann?
grade botd/forty auf nem sumo-merc mit fana, eventuelle konz dazu, und AD unterstützung macht extremsten dmg. wobei nen gehorsam viel billiger und viel effektiver ist, da es enchant-verzauberung auslöst und nochmal die AR des mercs hochschraubt, wenn die nicht hoch genug sein sollte....

Zuletzt bearbeitet:
nen merc kriegt man im pvp nicht stabil, da für ihn nicht der 1/6 pvp malus gilt. der stirbt daher so gut wie beim ersten hit immer sofort.

als summo kannst du ihn aber immerhin mit deinen viechern schützen, d.h. viel porten.

wirklich stabil wird der nie werden - pack schonmal viel gold ein ;)

EDIT: @naequs: also das mit itd ist nun wirklich lachhaft. wenn itd wirken würde im pvp, dann würde doch jeder barb/charger/shaper usw. mit itd rumlaufen und jede ama würde alles und jeden niederballern. da muss einem doch dämmern, dass das so nicht sein kann?
grade botd/forty auf nem sumo-merc mit fana, eventuelle konz dazu, und AD unterstützung macht extremsten dmg. wobei nen gehorsam viel billiger und viel effektiver ist, da es enchant-verzauberung auslöst und nochmal die AR des mercs hochschraubt, wenn die nicht hoch genug sein sollte....

was hat ne bowie mit idt zu tun ? der main dmg skill der bowie ( ga ) hat in der tat wirkendes itd an sich im skill.

ja genau deswegen ist die überlegung, dass itd von items im pvp wirkt und irgendwie den block ignoriert ja so abwegig. das wollte ich durch das beispiel unterstreichen, dass es eben genau so NICHT sein kann.

zum einen wäre eine bowie überpowert, wenn itd den block ignorieren würde, zum anderen weil man dann ja gar kein GA brauchen würde. hätte vielleicht deutlicher meinen satz schreiben sollen, aber was ich sagen wollte: itd auf items wirkt im PvP ganz und gar nicht, wäre auch total abwegig und überpowert dieses attribut.

moechte sagen: dein post war ueberfluessig. was wie sinnig und damit overpowered waere, spielt doch keine rolle, wenn der fakt, dass es nicht wirkt, schon oftfach vorher genannt wurde.
ein klassisches gegenbeispiel, dass irgendetwas nicht sinnig erscheint, weils overpowered ist, ist doch der hammerdin... und den gibts trotzdem, das ist fakt :p

naja im pvp ist nen hammerdin ja gar nicht so überpowert, der hat auch schwächen. sowieso ist das pvp in d2 gar nicht so schlecht ausbalanciert. das gilt natürlich nur für die gängigen pvp-chars und nicht für pvm-chars, aber jedes pvp-konzept hat ein oder zwei angstgegner. hammerdin beispielsweise den stormer. oder stomer die assa usw.

klar gibts schon stärkere und schwächere builds, aber insgesamt gibts im d2 pvp keinen völligen überpowerten char der alle anderen in grund und boden stampft.

Gruß
Christian

EDIT: weil das hier aber jetzt doch ganz schön vom eigentlich startpost abweicht, würd ich sagen das weiter per PM zu diskutieren falls bedarf besteht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Frage ist wohl beantwortet, daher zu :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben