• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc für Baal (Hölle) ausrüsten

DerErzbaron

Guest
Hallo!

Ich habe eine mf-sorc (lvl 88) und noch nicht das komplette tal rasha set, sondern nur die Maske. Wenn jemand andere Teile vom Set tauschen möchte, nur her damit. ^^

Also ich mache gerade die ganze Zeit Mephisto mf-Runs auf Hell, indem ich meppl irgendwo festhänge und die ganze zeit feuerwand auf ihn zaubere. Für Baal alleine bin ich noch nicht stark genug. Deswegen muss mein Merc aus Akt 2 Baal die ganze Zeit tanken, damit der still steht und Feuerwand wirkt. Deshalb muss der Merc viel aushalten. Schaden macht er mit ner Kolossvulge mit Insight. Rüssis habe ich momentan folgende zur Auswahl (ohne nachzugucken, ob er sie schon tragen kann):

Trang-Ouls Schuppen
Griswolds Herz
Natalyas Schatten
Schwarzer Hades (3 Sockel)
Duriels Schale (aktuell)

Jo, das sind die besten, die ich gerade habe. Ich selbst trage Skullders Zorn mit nem perf. Topaz drin. Und welcher Helm wäre am geeignetsten?

Das führt mich gleich noch zu einer anderen Frage:
Wie schaffe ich am besten den Übergang zu Baal-mf-runs mit meiner sorc (ausrüstung, skills etc.)? Hauptskill is Feuerwand, 2. Angriffsskill is FO, dazu ein punkt auf Energieschild. Hab 375 Vit, 70 Eng, minimal Str für equip, kein Dex.

:hy:

Duriel für den Merc passt schonmal. Außerdem würde ich dem deine Talmaske aufsetzen, dann hat er schonmal ll und dir bringt die nicht so viel.
Um Baalruns alleine zu machen ist natürlich eine Dualsorc sinnvoll, am besten FB/FO. Für Skillung/Items schaust du am besten mal ins Sorcforum, da gibts Guids dazu. Die 70 Punkte in Energie und den einen in ES würde ich mir aber sparen. Für Mana sollte Insight reichen und ES ohne Telekinese schadet mehr als es hilft.

Zum traden gibts hier Tradeforen

Um Baal gut zu schaffen, muss er in erster Linie an Baal herankommen.
Als Sorc ist das ja nicht so das Problem.

Und als "ideal" würde ich folgende Ausrüstung erachten:

Eth Gehorsam Drescher
Verrat ('Shael Thul Lem') als Rüstung
Andariel's Antlitz als Helm mit einem IAS-Juwel

Der Helm ist da noch das teuerste, der Rest ist selbst relativ leicht findbar.
Aber immerhin erreicht er damit 4,5fpa. Und Geschwindigkeit ist bei Bossen sehr wichtig...^^ Sogar höher anzusiedeln als mehr CB, Baal kannste immerhin bis 50% seines Lebens statiken, dann ist CB zwar immer noch sehr nützlich aber der Rohschaden holt dann doch wieder auf.

:hy:

bei der auswahl natürlich duriels :D.
is ja ne ziemlich beliebte merc rüsse, am besten eth upped oder nur upped.
aber ne stinknormale tuts auf jeden fall auch.
und die vorgeschlagene tals maske würd ich auf jeden fall nehmen.
das vorhanden leben absaugen is quasi die lebensversicherung eines mercs, in den meisten fällen ;),

Zuletzt bearbeitet:
Bei Baal wechsel ich in der Regel die Waffe auf Kelpie-Falle damit bleibt er wo er ist, mit nem Frostsölli ziemlich einfach und keine Hektik.Sölli macht zwar so keinen schaden lebt aber und killen kannste ihn ja selber.Abgesehen davon kannste Tagelang daneben stehn wenns drauf ankommt ohne das Baal dich tangiert.
lg jerry

Zuletzt bearbeitet:
Und welcher Helm wäre am geeignetsten?
harle.
Bauernkrone für die armen :)

Die Wellen schaffste aber flott oder wie siehts da aus?
Weil so wirklich gut ist Baal nich zum mfen wenns nich schnell geht, würde eher n paar andre MOnster mit rein nehmen dazu Grube, Alte Tunnels:)

Zurück
Oben