• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc für cold sorc

Schokey

Member
Punkte Reaktionen
0
halli hallo

mal ne frage an alle

ich will mir einen guten merc bauen der mir die immunen wegkillt damit ich baalruns und dia runs machen kann

also mana hab ich mit cta genug spiele vita only

habe keine mana probleme ;)

also eq vorschläge wären toll dachte sowas wie an

forti, andys + ias oder ral, und infinity

bei der waffe bin ich mir nicht sicher ist halt sehr teuer würde sie mir aber wenn selber baun kommt billiger ..

naja dann rann an den speck ;)

lg schokey

Kenne deinen Geldbeutel nicht, aber sollte eth. "Doom" als Merc-Waffe nicht das NonPlusUltra sein für ne Cold Sorc? Ist zwar teuer aber das ist Infinity auch.

eth. Forty als Merc-Rüstung ist auch klar.

eth. Andy als Helm genauso, aber dann würde ich definitiv ne Ral sockeln. Einzige Alternative ist ein schönes 15%ias +resis Juwel, sonst kippt der dir zu oft um.

als weitaus billigere Lösung was die Waffe angeht kommen noch eth. Schnitters und eth. Tombreaver daher. Insight auch falls du denn Manaprobleme hast^^

Doom und Infi sind beide unnütz auf einer reinen coldsorce. wenn du keine mana probs hast, nimm schnitters.
Deinen Schaden kann der merc eh nicht sinnvoll erhöhen. Also seinen Schaden erhöhen gegen die mobs, die du selber nicht schaffst. Und da is schnitters dank altern eh am besten. Auch wegen der verlangsamung, dadurch hat ers ja auch einfacher.

Infi pierced eh kaum CIs, daher taugts nix. Und gegen Non-CIs haste die CM.

Und die -65% coldresi von Doom bringen auch bei soloruns auf Meppel, Dia und Baal nix?

Mir gehts nicht darum Cold Immuns zu killen oO

Die schafft ein guter Merc auch mit ner miesen Stangenwaffe und meiner Statik... Mir gehts darum bei den Bossen durch die Wirkung von Doom Zeit zu sparen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die würden eh nur für den Träger wirken -> den merc ;)
Und selbst wenn, wie gesagt, man hat ja eh die CM. Insofern bringt Doom keine sinnvollen Stats mit.

Falls dein Merc, wie oben beschrieben, Fortie und Andariels trägt, hast du 20 ias.

Bei Ias sockelnung im Helm und ner Shael im Schnitters --> 55 ias, also 10 fpa für normalen Angriff und 5 fpa mit Jab.
Ohne Ias Sockelung im Helm und mit Shael/ias Juwel/adds im Schnitters, wären die Caps dann --> 11 fpa für normalen Angriff und 5,5 fpa für Jab.

Wenn man dem Merc schon ne eth Fortie gibt, sollte nen ias/fireres Jool auch drin sein und somit sollte man dann auch ne Shael in den SChnitters sockeln.

Jop, das war auch meine Planung jetzt. Allerdings wird das ias/fireresi Juwel noch gesucht^^

Aber Danke für die Tipps.

Zurück
Oben