• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc für die Organe

reThenOk

Member
Punkte Reaktionen
0
Der Merc soll nur für die Organe zuständig sein, und die jeweiligen Bosse also.

Ich möchte so einen Merc haben, da es meiner Meinung nach schneller geht wenn ich die Organe gleich mit der Sorc holen kann, anstatt immer zwischen Sorc/Smite wechseln zu müssen.

Ich dachte an folgendes:
LT -> caste ich per stab

Gulli + Ias jool?
Rüstung bin ich unsicher
Gehorsam in einer fetten eth waffe :)

Die Sorc kümmert sich um die sonstigen Monster und hilft dem Merc mit Static/LT.

Sollte eigentlich klappen vs Organ-Bosse oder?

da würd ich als rüstung vllt verrat nehmen ...

dann greif der merc merklich schneller an und dürfte länger leben
allerdings hab ich das ncoh nie probiert

Schnitters(ias/ed),Gulli(ias/ed) und Verrat.
Maxspeed,LL und Altern.
Sicherheit für dich und deinen Merc.

Obidience eher für nen Summonermerc,
geht aber auch.

MfGg Marco

€: Haste nat. recht,neithan02,muss aufhören jetzt.....

schnidders kannste nciht nehmen, da lt von altern überflucht wird

imho
Hone/gehorsam+gulli+verrat/gladi/xxxyyyzzz

Da du LT castest, sollte man LL komplett vernachlässigen können. Für CB ist die Angriffsgeschwindigkeit ein sehr wichtiger Faktor.

Ich stell dir mal kurz ein paar mögliche Kombinationen vor .. Level90 Merc mit Macht ist vorausgesetzt :) Die Frames/Angriffe pro sec beziehen sich auf Jab vom Merc.

mit 45 IAS und 75%CB:
Gehorsam (370%) lvl 90 Merc - Gulli, Treachery
Code:
Waffe	min	max	avg-dmg	Frames/s      Angriffe/s
Tresher	465	5454	2959.0	5	      4.16
GT	1551	4420	2985.0	5	      4.16

mit 85 IAS und 40%CB:
Gehorsam (370%) lvl 90 Merc - Andariels+ias-Jool, Treachery
Code:
Waffe	min	max	avg-dmg	Frames/s    Angriffe/s
Tresher	473	5553	3013.0	4.5	    4.54
GT	1579	4500	3039.0	4.5	    4.54

mit 105 IAS und 45%CB:
HoneSudan (160%) lvl 90 Merc - Andariels+ias-Jool, Hone+20IAS+2freieSockel, Treachery
Code:
Waffe	        min	max	avg-dmg	Frames/s Angriffe/s
Menschenfänger	917	2009	1463.0	4	  5

mit 105 IAS und 80%CB:
HoneSudan (160%) lvl 90 Merc - Gulli, Hone+60IAS, Treachery
Code:
Waffe	        min	max	avg-dmg	Frames/s Angriffe/s
Menschenfänger	941	2063	1502.0	4	  5

In player1 Spielen für die einzelnen Bosse mit diesem Calc berechnet ..

Überizual 948100Life, 30%physres = effektives Life 1354429
Gehorsam GT 45ias, 75%CB = 32 Schläge => 7.69sec
Gehorsam GT 85ias, 40%CB = 51 Schläge => 11.23sec
Hone 105ias, 45%CB = 56 Schläge => 11.20sec
Hone 105ias, 80%CB = 35 Schläge => 7.00sec

Überduriel 475700Life, 50%physres = effektives Life 951400
Gehorsam GT 45ias, 75%CB = 29 Schläge => 6.97sec
Gehorsam GT 85ias, 40%CB = 46 Schläge => 10.13sec
Hone 105ias, 45%CB = 52 Schläge => 10.40sec
Hone 105ias, 80%CB = 33 Schläge => 6.60sec

Lilith 256200Life, 66%physres = effektives Life 753530
Gehorsam GT 45ias, 75%CB = 28 Schläge => 6.73sec
Gehorsam GT 85ias, 40%CB = 43 Schläge => 9.47sec
Hone 105ias, 45%CB = 49 Schläge => 9.80sec
Hone 105ias, 80%CB = 31 Schläge => 6.20sec

.. So, nach der Übersicht sehe ich Gehorsam irgendwie vorne - zu einem habe ich mit ätherischen Waffen gerechnet. Der Schaden der Hone fällt auch wenn die beiden Sockel noch frei sind, irgendwie mikrig im Gegensatz zu den anderen aus, und der Schaden ist ja proportional zum Leech - Ich würde eine der ersteren Varianten nehmen ..
Wenn du mir sagst was du in die Hone noch sockelst, kann ich dir den Schaden der Waffe auch noch schnell geben :)

mfg lceman

edit: .. mir fällt da grad noch Statik ein, welches ja das Leben des Monsters eigentlich effektiv halbiert :)

edit2: .. np, ich hab die Werte der Waffen ja eh schon alles berechnet gehabt, nur die Werte der Übel haben gefehlt ;)

edit3: Hab Hone mit 105ias und 80%CB eingefügt ..

edit4: Das DS ist nicht mit drin, hat aber nur nen Einfluss von einem bis 2 Schlägen in etwa

wow, vielen vielen Dank für die Kalkulationen

Ich denke mal das ich eine ätherische Obedience verwenden werde, mit Gulli + Treachery
Damit sollte es schon klappen :)

nochmals danke für die Arbeit

mal eine frage, wenn die hone eh die freien sockel füpr speed hat, waruzm dann nciht gleich noch gulli uppen kopp

weil von wegwen 105 ias und 80% cb in verbindung mit dem ganzen krims..
dürfte unterm strich noch besser sein als gehorsam

Stimmt .. ich hab nicht bedacht, dass man die Sockel ja auch mit Ias vollstopfen kann und grad so die 105Ias erreicht (60 Waffe + 45 Treachery) ... Ich editier das mal oben schnell rein :)

Was das besser angeht .. Ich bin mir da nicht so sicher, wegen dem Schaden, der irgendwie dann doch gering ist, ob das für den Leech reicht - das kann ich nicht wirklich beurteilen.

@TE .. das kannst du ja mal testen ;)

>mal eine frage, wenn die hone eh die freien sockel füpr speed hat, waruzm dann nciht gleich noch gulli uppen kopp

weil von wegwen 105 ias und 80% cb in verbindung mit dem ganzen krims..
dürfte unterm strich noch besser sein als gehorsam<

Wollte ich gerade vorschlagen,in Gulli ias/ed und dann Duress genommen,
vorher Fade angecastet,sinds 95% CB bei Maxspeed,und wenn man will,
kann mans vorher noch mit einem Dämglied verzaubern,da ist die Hone vorne,
nicht vom Grundschaden,das wird sie niemals sein,aber vom CB-Schaden und nur um den geht es hier,locker.

Hab ich selbst ausprobieren dürfen mit einem Summoner in Ütrist,
Meph hat ~10 Sec gedauert.
Ich selbst würde allerdings,was ich auch gemacht habe,eine äth Jone nehmen und sie uppen.
Hoppala,das hast du glaube ich noch nicht berücksichtigt.

MfGg Marco

€:wow,seid ihr schnell...

Für die Hone auf Maxspeed beim Merc (Jab) brauchst du 105ias, und das bekommst du mit Gulli+iasJuwel und der Hone alleine nicht hin, du brauchst Verrat zwangsläufig, wenn man maxspeed haben möchte!
Weiterhin ist der Schaden der Hone oben bereits mit geupptem Unique und ätherisch berechnet, das einzige was bei allen fehlt ist noch das DS eventuell vom Helm!

Hallo erstmal,

Muss dazu mal meinen Senf abgeben.

Mein Merc hat schon paar mal Organe alleine geholt.

Items waren folgende:

Gulli UMed
Verrat
eth. Gehosam

hat alles wunderbar geklappt obwohl ich nicht wirklich auf topspeed bei Merc geachtet habe.
Also sollten die oben genannten Combos alle möglich sein.

Atm wirds wohl auf geschmacksache rauslaufen.
(ich schätze der dmg unterschied wird so gering sein das es ca. gleichwertig wird.)

Mfg und thx

Ich hab mich jetzt mal für das Obedience entschieden, da ich schon einen ätherischen 5sock Drescher habe :)

Ich werde in den nächsten Tagen einen kurzen Erfahrungsbericht hier reinschreibn, Problem wird meiner Meinung nach nur die Monster rundum schnell genug zu killen

Was soll ich in den Gulli sockeln? IAS bringt ja nicht viel, da ich auf dem 45er cap bleiben werde, und Resis sollten ja reichen gegen die Organ-Bosse. Also einfach ein 40ed jool?

Immer das sockeln was fehlt.

Resis=UM oder Prisma Jool
Dmg=ed Jool
ias= iasjool
ed/ias=ed/iasjool
Life=Rubin

falls stats für equip fehlen dann entsprechende Runen (fal für str.......) oder stats Jool mit netten adds.

entscheidung musst im endeffekt selber treffen.
(wirst aber nach dem 1st organrun selber merken ob was fehlt oder nicht.)

oder erst mal ungesockelt lassen und däumchen drehen.^^

Mfg und thx

1. @Iceman: Hast du einberechnet, dass Söldner in Hölle nur 25% Schaden an Bossen anrichten? (gilt auch für CB??)

2. Ich sehe den Sinn nicht, zu vergleichen, ob man 11 oder 7 Sekunden braucht, das ist doch Schnuppe! Andariel macht mächtig Schaden
-> 1.Priorität hat der Leech bzw die Trefferquote und FHR!

3. Nun kommen wir schon zum dritten Punkt: Der Angriffswert
Ein Machter hat auf Level 90 ~2500 AR
Uber Meph, Duriel und Lilith sind Level 110 und haben etwa 1770 def
(Leider kann man beim AR-Calc keinen Söldner auswählen, aber ich gehe mal von der gleichen Trefferchance wie bei Charakteren aus.)

Trefferchance: 52%

mit ench level 21 (+200%):
AR: ~7500

Trefferchance: 72%

Das sind durchschnittlich 38% mehr Treffer. ( Mehr CB Schaden , Mehr Rohschaden, Mehr Leech )

Wenn man bedenkt, dass Gehorsam gut doppelt so viel Schaden wie ne eth Upped Hone macht, fällt die Wahl nicht schwer. Das bissl mehr IAS reißts auch nicht mehr raus.

€: Braucht man kein OW?
Ich denke nicht, dass der Rohschaden des Söldners reicht, um den letzten Millimeter zu schaffen, aber den kann ja auch die Sorc machen oder wie seht ihr das?

Man darf jedoch nicht vergessen, dass für die letzten HP, die nicht mehr durch CB vernichtet werden, auch meine Sorc mithilft mit akzeptablen 25k light dmg

edit: Habe gerade einen Probelauf gegen Mephisto(nicht ü-trist) gemacht, und er hatte sogar gegen den Probleme ... beim ersten Versuch ist er gestorben, beim zweiten hat er auch immer wieder viel Leben verloren, ich bezweifle es irgendwie dass er gegen Lilith oder so eine Chance hat.

Equip
eth gehorsam
gulli
verrat

Das mit dem 25% auf Hell hab ich total vergessen mit einzubeziehen, danke, muss ich gleihc noch in meinem Excelsheet einberechnen :) Ich hab die Zeit nur mit einbezogen, weil das im meinem Sheet schon mit drin ist ..
Der CB-Schaden läuft aber absolut ausserhalb der eigentlichen Schadensberechnung und der ist auch für den Merc gleich wie für den normalen Char ..
Ich werde die Werte nachher nochmal korrigieren ..
Das der Merc nicht immer trifft, ist mir leider auch entfallen, da er ja bei normalen Monstern bzw. Bossen eher weniger das Problem des Treffens hat - daher falsche Zeitangabe :angel:

Offene Wunden braucht man wenn nur bei Lilith, da sie giftimmun ist. Ich denke aber, dass es machbar ist, dass der Merc solange überlebt, bis genügend Schaden von der Sorc sowie dem Merc rumkamen, um sie umzuhauen, vorallem wenn man ihm vorher ordentlich was zum Trinken gibt :)

Richtig,vorher Giftelixiere einschmeissen nicht vergessen.

Zum Thema Hone und AR,Dämonenglied löst sämtliche
AR-Probleme.
Ich hatte eine upped äth Hone mit 60ias und Gulli ias/ed
und Duress,also von meiner Seite,subjektiver Einduck,lief das immer besser als mit Verrat.
Ob es der halbe Frame rausreisst?

MfGg Marco

cursE)Train schrieb:
Man darf jedoch nicht vergessen, dass für die letzten HP, die nicht mehr durch CB vernichtet werden, auch meine Sorc mithilft mit akzeptablen 25k light dmg

edit: Habe gerade einen Probelauf gegen Mephisto(nicht ü-trist) gemacht, und er hatte sogar gegen den Probleme ... beim ersten Versuch ist er gestorben, beim zweiten hat er auch immer wieder viel Leben verloren, ich bezweifle es irgendwie dass er gegen Lilith oder so eine Chance hat.

Equip
eth gehorsam
gulli
verrat

Öhm du hast nicht etwa vergessen LT zu casten? :ugly:
Meppel hat ja eine Absaubeffektivität von NULL (eventuelles LL auf dem Merc-Equip würde nichts bringen)
Aber bei LT wird die Absaugeffektivität und der Malus in Hell und Alp ignoriert oder?
(beim Malus bin ich mir nicht sicher)

Bei 4.16 Angriffe/Sekunde und ~750 Dmg (ein Viertel auf Hell bei Merc VS Bosse)
Müsste LT etwa 1560 Leben/Sekunde bringen....... das müsste doch reichen:confused:

markus.obi schrieb:
Öhm du hast nicht etwa vergessen LT zu casten? :ugly:
Meppel hat ja eine Absaubeffektivität von NULL (eventuelles LL auf dem Merc-Equip würde nichts bringen)
Aber bei LT wird die Absaugeffektivität und der Malus in Hell und Alp ignoriert oder?
(beim Malus bin ich mir nicht sicher)

Bei 4.16 Angriffe/Sekunde und ~750 Dmg (ein Viertel auf Hell bei Merc VS Bosse)
Müsste LT etwa 1560 Leben/Sekunde bringen....... das müsste doch reichen:confused:

Das Problem scheint beim AR zu liegen, aber sogar mit dem angecasteten Enchant vom Gehorsam scheints probleme zu geben :/

Zurück
Oben