• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc für Dual FO/FB

kidcrimson

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo lieber Turm ^_^

Neue Ladder, oh mal wieder Bock auf D2, ok alles klar mf-sklavin an den start gebracht, und - uff :confused:

Joa da steh ich jetzt mit ihr, meiner mf-sklavin. Die gute Dame benutzt FO als Hauptangriff und Feuerball als Sekundären. Komm eigentlich auch soweit ganz gut klar, aber ein kleiner Wermutstropfen bleibt: Der Merc.

1.) Ich brauch vorrangig nen Blocker - z.b. um Eldritch + Minions zu binden, damit ich aus 2. Reihe aufräumen kann.
2.) Immune gibts ja eher wenige, ABER FI+CI ist so selten auch nicht, d.h. er sollte diese Bosse dann schon auseinander nehmen können.

Eigentlich wollte ich ja nen Froster nehmen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob der genug Schaden macht, um sich vollzusaugen/lang genug überlebt bzw. ob der Schaden mit nem Insight auch noch ausreicht, oder ob ich dann zugunsten einer besseren Waffe auf Insight verzichten muss.
Alternative ist halt der Machter. Genug Dam auf jedenfall, aber Sicherheitsmäßig bietet mir der Froster glaube ich mehr.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kühlschrank oder Machter? Und was soll ich dem Guten anziehen?

Ich hoffe ich langweile hier niemanden allzusehr mit dem x. Topic der in eine ähnliche Kerbe schlägt (SuFu hab ich bemüht, aber die ersten 3 Seiten warn nicht gerade sehr ertragreich). Freu mich auf Eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Kühler bringts nicht sooo sehr, wenn dann wie du schon gesagt hast bei Eld etc. - da ist's meiner Meinung nach allerdings effektiver einfach Fireballs zu donnern und den Machter dann an Eld/Shenk zu lassen, falls dieser mal wieder FI+CI ist.
Ansonsten: Wenn du ohne Einsicht klarkommst, dann nehm einen Schnitters/Gulli/Verrat-Merc oder sowas, zumindest mit gescheit CB zupflastern und hast nebenbei auch noch Altern an Board sowie genug LL.
Wenn du Insight behalten magst (etwas umständlicher für den Merc), dann diese eben in eine Elitewaffe reinpflanzen, dazu eben auch wieder Gulli auf'n Merckopf (oder vielleicht eher Andy, wenn ansonsten das LL ausbleibt) und z.B. Duriels dazu.

hallo King_Crimson

ich denke mal, dass ein froster die bessere wahl wäre, da er ja auch die kälteimmunen verlangsamt, welche genau die gegner sind um die er sich ja kümmern soll. bei equip gibt es zwei varianten, billig und mid - teuer. bei der billigen variante würde sich insight in nem eth exeptional rohling anbieten, dazu duriels und ne tal maske. bei der zweiten variante kommt insight in einen elite rohling, vorzugsweise eth, dazu verrat und andys mit ner ral oder einem ias/fire-res jool falls du sowas hast, dann kann der rohling fürs insight auch eine rätselhafte axt sein;)
stabil ist der merc in beiden fällen, und um immune zu killen reichts auch, dauert bei der billigen variante halt etwas, aber es klappt.

MfG, Lil-B

@ Stormer: Stimmt. Altern vom Schnitters hab ich irgendwie in meinem Kopf völlig unterschlagen. Und - mal rein theoretisch - durch den Orb ist sowieso alles eingefroren. Ich werd einfach mal Schnitters und n Insight in nem gescheiten Rohling (momentan brauch ich eig. keins...würd nur das telen angenehmer machen, aber naaaaja :>) ausprobieren.

Wie siehtsn ansonsten aus mit Gladiators aufm Merc, hab geört das macht sich ganz gut?

//achso was ich vllt. noch hätte erwähnen sollen: Der Merc wird seine Sternstunden durchaus auch bei der Gräfin erleben, da diese ja prinzipiell immer CI+FI ist. Dürfte für den Machter + Schnitters(oder Insight in nem eth Drescher) und Treachery ja kein Problem darstellen nehm ich an.(?)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall nen Froster nehmen. Gekühle CIs sind leichte CIs. Wenn du nicht unbedingt auf Insight angewiesen bist, dann kannst du ihm nen Schnitters in die Hand drücken und er metzelt alles nieder - und wird dabei so gut wie nie getroffen. Ansonsten bietet sich für die high cost variant natürlich ein Machter mit Doom an. Der ist halt im Prinzip das all-in-wonder paket.
Vor Schnitters ist Obedience auch immer ein gutes RW, da 1. billig, 2. gut und 3. CB ^^. V.a. wenn du baal aus den latschen hauen willst, macht das richtig fun.
Rüsse: eth Gladi ist am Anfang immer eine gute Wahl, wobei upped duri auch ordentlich fetzt. Später kannst dich zwischen eth Stone oder Forti entscheiden.
Helm: Andys fratze. Sieht scheiße aus ist aber halt so. :clown:

Gohr

edit: beim Überlegen ist doch upped duri das Beste am Anfang. Hat das geniale "Einfrieren nicht möglich" und dazu resis und life.

Naja ^^ Cnbf hat der Gladi ja auch.
Aber bei genauerem Überlegen ist glaube der Froster doch nicht so die gute Wahl...ich mein der steht dann rum und joa...einfrieren kann ich den Mob ja eh durch Orb. Dann haut mir der Machter dafür aber wenigstens alles aus den Latschen, was er binden kann.

Es geht ja darum, dass der Froster auch die CIs einfriert. Außerdem finde ich, dass zumindest ab Schnitters eh die normalen Mobs und mini-Bosse fallen wie die fliegen. Wegen 20 games/ hour reichen countess/eldritch eh nicht aus um die Zeit vollzukriegen. Wenn du den Machter einpackst, solltest du dir halt noch irgendwas anderes dazu aussuchen, damit ~ 3-4 min / game werden.

Mist, Gladi hat auch cnbf ^^. Naja, dafür hat Duri style ^^.

Gohr

P.S.: Antworten gibt´s ab jetzt erst wieder morgen abend. Bin pennen :D.

Inwiefern ist's denn wichtig was ich pro Run mache? Müsstest du mir mal auf die Sprünge helfen ^^
[ok hier unbekannter Weise: Gräfin, Alte Tunnels, Meppl, Eldritch, Pindle, Shenk - so ungefähr wird die Tour wohl aussehen. Vllt. nehm ich noch die Grube oder den Flammenfluss dazu mal sehen. CS wird eher schwer aber versuchen werd ichs mal. Ansonsten halt mal der obligatorische Keyrun, wobei ich das eig. lieber mit ner 200er Blitzsoso mach ^^]

Also ich habe (bevor ich meine Sorc umgeskillt habe) einen Beter genommen. Insight in einer eth Cv, Duri und Tals Maske und er hatte keine Probleme. De Seis ist etwas nervig, wenn er Altern castet, aber der Rest der Feuer/Kälte-Immunen waren keine Gegner für ihn.

Nunja es ist insofern wichtig, dass wenn du nur Eldritch und Gräfin verhaust, du unter das 20games/stunde limit fällst (was mit Machter noch schneller geht). Aber mit deinem Plan ist das kein Problem ^^.
Was mir noch eingefallen ist, dass telen mit Froster auch relativ praktisch abläuft, weil alles was dich mal evtl. erwischt, garantiert nicht ein zweites Mal zuschlägt, da die a) gefrostet sind und b)evtl. noch Altern drauf haben. Ich bin halt ein Verfechter von Froster, weil mir der schon oft den Ar*** gerettet hat. Generell ist aber gegen Machter nichts einzuwenden, wenn du damit zurecht kommst. Den Dmg habe ich aber eig. nie vermisst - ist vielleicht in 1p-2p games auch nicht so offensichtlich.
Meine Meinung ist: Froster = Sicherheitspaket und gute Offensive mit Schnitters
Machter = 1-hit wonder ohne Sicherheitspaket (außer blocken natürlich).

just my 5 cent

Froster steht sicherer als Machter und giebt dir sicherheit.
Minibosse kriegt der klein aber es dauert länger...da du ihn aber in dem Fall mit Statik unterstützt musses kein machter sein.

Bei meiner Blitze bin ich ab lvl 94von Frost auf macht, ab dem zeitpunkt hab ich die Sicherheit nimmer gebraucht andre bruachend ie Sicherheit fürher nimmer:)

Edit: So war einfach zu viel sorry^^

Ich persönlich nehme einen Machter, weil der doch deutlich mehr dmg raushaut, dadurch auch mehr life leechen kann und eignetlich nicht viel schneller stirbt als ein Froster (bei gleichem equip ... wenn das nicht so toll ist, verreckt mein froster auch nach 3 sek in ner grp, mit Heiltrank ... mit dem equip dass mein machter jetzt hat, hab ich ihn noch nicht stebren sehen (schnitters und duriels, beide nicht eth, gestern gedropt und Vampier-Blick).

Der hauptgrund für meine Entscheidung war, dass der Froster meiner Trapse teilweise Blitz/Feuerimmune kaum down bekommen hat, oder es ewig gedauert hat ... wenn ich selber keinen dmg machen kann, will ich dass es schnell geht.

Zuletzt bearbeitet:
Also danke auf jedenfall für eure zahlreichen Antworten. Ein bisschen hat's zumindest schonmal geholfen, aber letztlich ist's wie mit allem: Probieren geht über Studieren. Werd einfach sowohl den Kühlschrank, als auch den Machter ausprobieren, sobald ich wieder flüssig bin und mir ein eth Schnitters leisten kann. *grins*

Sry wegen Doppelpost und so, aber ich muss nochmal hochholen.
Wenn ich ein Insight auf dem Merc haben will (einfach mal ausprobieren ^^) dann wäre die Kombi Gulli + Verrat ja eigentlich völlig sinnfrei oder? Ich mein der hat dann zwar IAS und Resi + CB und Zeugs, aber kein LL. Kann ich das irgendwo sockeln (mir fällt da spontan aber nix ein) oder muss ich dann mein Equip umstellen? Was wäre denn dann Optimum, wenn ich bei Einsicht kein HR-Gedöns will?

Es gibt auf dem Build noch etwas, was viel, vieeeel sinnfreier ist: Du hast kein cnbf.
Nichts ist auf dem Immunenkiller-Insightmerc so wichtig wie cnbf.
Warum? Weil man, wenn man auf Gegner trifft, die Dualimmun sind, diese entwäder Kälteangriffe austeilen oder Kälteverzaubert sind (oder beides, siehe Torc Eisfaust oder 5te Baalwave).
Ok, nicht immer, aber ihr versteht worauf ich hinaus will.
Denkt man sich jetzt "ach man, dann ist der halt ein wenig langsamer, ist doch kein Thema" - Problem hierbei ist, dass der Merc dann langsamer angreift als sein Gegner, im Grunde einfach zu keinem Angriff kommt und stirbt. Mich hat's genervt, hab's getestet und war völlig überwältigt.

Also habe ich meinen folgendermaßen aufgebaut:

Duriels+Gulli+Insight in eth Drescher.
Dazu noch 30ias Sockeln, fertig.
Hält sich gut der Kleine.

Alternativ, wenn man eher in Alvl85-Gebieten unterwegs ist, wo CB nicht unbedingt von nöten ist, zu Andy's Ral'ed greifen, genug Ias, LL, passt.

Ich mach grundsätzlich schon Boss- ,als auch Area-Runs. Gibt's denn sonst irgendeine Möglichkeit bei Insight ne Verrat-Rüstung sinnvoll zu nutzen?
Ansonsten joa...Andy's mit Duriels halt. 20 Ias kommen dann schonmal vom Helm und der LL wäre auch geklärt. Ein sinnvolles Cap wäre dann noch bei 40 Ias (Große Stangenaxt), mit 2 Sockelungen aber blöd zu machen :<
Wär's hier nicht sogar sinnvoll einfach nur einmal Ias zu sockeln, damit ich auf 35 Gesamt-Ias komme und dann einfach ne rätselhafte Axt zu nehmen? Dann hab ich noch einen Sockel führ Ed/Max oder nen PT frei - YAY! :ugly:

Jo, ein schnellerer Grundtyp der Waffe ist es natürlich vorteilhafter.
Und zum Thema Verrat: Imho einzig und allein auf Builds verwendbar, die auf irgendwelche Trigger seitens Merc angewiesen sind, dann greift man aber zu einem Kiaras als Helm (cnbf, statische Resis, nicht wie bei Fade, das erst triggern muss).

Von daher, wie gesagt, solange du nicht bedenkst doch auf eth Schnitters umzusteigen sollte man auf jeden Fall über eine schnellere Waffe und entsprechende Freiheit bei den Sockelungen nachdenken (btw, in die Andy muss ne Ral, sonst schauen die FR vom Merc ziemlich kacke aus).

Gibts keine Ias/feuerresi Juwelen? Dachte schon...
Und ja klar, als Rohling entweder die große Stangenaxt oder die Rätselhafte. Rest find ich nicht so sinnvoll als Insight-Rohling (siehe Calc)...

Ja, klar gibts Juwele mit 15ias und 30fr.
Wenn du meinst, dass sich diese Investition für dich lohnt, nix wie her damit.
MMn ist man beim MFn nicht unbedingt auf Items angewiesen, die mehr kosten als das komplette Restequip :ugly:
Und wenn es hierbei auch gerade mal um einen halben Frame an Speed geht erst recht nicht :D

Hab da keine Presivorstellung, ich hab das einfach mal so innen Raum geworfen :D
Werd dann wohl einfach Andy+Ral und n PT in die Duriels kloppen ^^ atm möcht ich mein Insight dann doch noch nicht weglegen...man kann so schön faul spielen einfach.
Vllt. probier ich den Schnitters dann mal aus, wenn ich mir ne Bo-B*tch hochgespielt hab...
Ich dank dir Stormer.

//edit: NOM! Vampire! xD

Zurück
Oben