• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc für Ü-trist

reThenOk

Member
Punkte Reaktionen
0
Mich würde Interessiern ob es schaffbar wäre, einen Merc so auszurüsten, dass er ohne wirkliche Hilfe die 3 Übel vernichten kann.

Da er wahrscheinlich an den Monstern zugrunde geht, da er diese angreift, gehen wir mal von der Situation aus, dass der Spieler sich um die Monster kümmert, während der Merc seinen focus auf den Boss legt.

Mit welcher Ausrüstung könnte er das schaffen?

hm... ich würde es mit einer äth upped hone sundan (45cb) und gulli (35cb) versuchen. für 5fpa bräuchte er 65ias, das könnte man über 3 shael in der waffe + ias/@ im helm schaffen. rüstung... hm... evtl nötigung, damit er auf 95% cb kommt. mit einem paladin dabei, der eine 27er fanatismus aura spendet, käme er auch mit 60ias (=4 ias/@ in waffe + helm) auf 4fps.
man müsste ihn dann aber mit lifetab und bei mephisto mit erretung unterstützen.
'ohne wirkliche hilfe' = merc gegen Über bösewicht ohne unterstützende auren / flüche / bo = keine chance imho.

er wird maxspeed und resis brauchen

also fade precast, danach sowas wie gulli+hone+imho gladi

minions müssen per heulen,terror,mmittelpunkt usw weggehalten werden

vielleicht mit revives unterstützen

ein zuckerlecken wird das nicht

Hallo erstmal,

Sollte mit genügend CB und speed klappen (LT sollte/müssste aber gecastet werden.)

Mein Merc aufn Smiter stirbt in Ütrist eigentlich extrem selten ud hat folgende Items an:

eth.Gehorsam (40cb ne menge psy. dmg, verzuabern=ar steigerung)
Gulli UMed (oder was fehlt)
Armor Verrat

geht ab wie schnitzel die 3viecher zum Organe holen schaft er allein und über hab ich bis jetzt geholfen dürfte er aber auch so schaffen.

Mfg und thx

Er wird Schwarzhorns Gesicht brauchen; Fade Precasten, Schwarzhorns Gesicht gesockelt mit MAL, Fluch des Gladiators gesockelt mit IAS. Eth Upped Hone mit 3xShael. Lifetab draufcasten, für Mephisto Errettung an (Meph als Erstes).

Durch schwarzhorn vergibts du ein menge an dmg im Gegensatzz zu Gulli.
(du meinst bestimmt schwarzhorn wegen den blitzabsorb oder?????)

Wenn Merc anständiges LvL hat 90++
dazu ein anständiges iascap genug rohdmg+viel cb evtl. ds dann klappt das atm auch.

Verrat bittet ja nicht nur ias und resis sondern auch fluchdauerverkürzung durch fade.

Ach ja merc evtl. noch mit enchat verzaubern= mehr Ar = besser treffen.

Waffe halt eth. upped Hone (falls man haben sollte) oder auch Gehorsam in eth.Drescher o.ä.

Mfg und thx

>Schwarzhorns Gesicht / Blackhorn's Face
Totenmaske / Death Mask
Verteidigung: 243 - 278
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 55
Benötigtes Level: 41
Char-Farbe: Schwarz
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 25
Verlangsamt Ziel um 20%
Verhindert Monsterheilung
Absorbiert 20 Blitzschaden
Blitz-Widerstand +15%
+180-220% Verbesserte Verteidigung<

Der Blitzabsorb wird dich/merc nicht retten,
20 % Gegnerverlangsamung sind zwar nett,
aber viel weniger CB als Gulli.
verhindert Monsterheilung(weiss ich gerade nicht,
ob das bei den Übels wirkt?)

Eher Gulli ias/ed,Fade per Verrat ancasten,AR per Dämonenglied,
äth upped Hone(3 Shael),und Duress anziehen,sind dann 70 % CB,
bei Meppel würd ich Kiras ias/@ nehmen,Resis sind dann max.

MfGg Marco

Monsterheilung verhindern wirkt bei den 3 Über-Mopeds leider nicht.
Daher kann ich Schwarzhorns auch nicht wirklich was abgewinnen, würde da auch eher zum Gulli greifen.
Mit LT und fade an sollte man auf das absorb auch nicht mehr angewiesen sein, dann bleibt als einziger brauchbarer stat nur noch slow übrig, was zwar nützlich ist, aber es gibt eben bessere items.

Hallo erstmal,

Gerade bei einem Akt2 Merc sollte Life kein Problem sein.
Der hat ca. 2k life auf lvl 90 dazu ein Mittelmäßiger BO (lvl 35 =137% mehr leben)

2.000 x 2,37=ca. 4740 Life da sollte der Merc mit Lt aufn Gegner ziemlcih gut aussehn.
(ausser Meppl legt wieder nenn 1hiter hin, z.B. hat meinen Smiter mit Stacked Resis 90Blitz +absorb 4,3k life 1Hit tod.)

Mfg und thx

Gwen13 schrieb:
2.000 x 2,37=ca. 4740 Life da sollte der Merc mit Lt aufn Gegner ziemlcih gut aussehn.
(ausser Meppl legt wieder nenn 1hiter hin, z.B. hat meinen Smiter mit Stacked Resis 90Blitz +absorb 4,3k life 1Hit tod.)

Mfg und thx

Hmm, ok, Du schreibst zwar, daß Du Absorb anhattest, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß eben diese One-Hitter nicht mehr vorkommen, wenn ich Donnergotts Gedeihen anhabe. Deshalb wollte ich dem Merc Schwarzhorn aufsetzen, er kann ja keine Gürtel tragen. Der restliche Schaden wird von der Gladi geschluckt, Verrat würde ich nur zum ancasten tragen. Und 45% CB von Hone sollten eigentlich reichen.

Also, der einzige Grund, warum ich Schwarzhorn nehme ist Absorp. PVM wirkt eh nicht und Slow ist nice, aber kein Kriterium.
Kartoffelbrei schrieb:
Monsterheilung verhindern wirkt bei den 3 Über-Mopeds leider nicht.
Daher kann ich Schwarzhorns auch nicht wirklich was abgewinnen, würde da auch eher zum Gulli greifen.
Mit LT und fade an sollte man auf das absorb auch nicht mehr angewiesen sein, dann bleibt als einziger brauchbarer stat nur noch slow übrig, was zwar nützlich ist, aber es gibt eben bessere items.
Weder Schwarzhorn noch Gulli haben OW. Aber ich sehe gerade, daß deshalb mein Plan, ihm Gladi anzuziehen nicht klappt. Das würde für Duress sprechen.
Oder man sockelt ne UM in die Hone. Oder würde sogar eine TAL reichen?

Hallo erstmal,

zum glück kommen diese 1hiter ja nur selten vor bei mir atm.
(und gegen 1hiter hilft atm garnix mehr.)

Je mehr Cb desto besser und Gulli ist einfach zu Gut um nicht genommen zu werden.
Selbst Andys Face liegt bei mir noch vor Schwarzhorn.

Mfg und thx

P.s.: macht schon nenn gewaltigen dmg unterschied wenn ich das vergleiche.

45Cb vs 80Cb und 15ds

Zurück
Oben