• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc für UT

Gemetzelmeister

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hio,

ich versuche gerade krampfhaft mit meinem Barb UT abzuschließen.
Izual, Duriel gehen problemlos, Lilith macht dank nicht maximalen Giftresi (mit Pot) Probleme.
Mephi geht mit Llila Pötten auch. An Diablo und Baal scheiter ich aber.

Deswegen will ich jetzt meinen Merc UT-Fit machen.
Er bekommt einen Level 34 BO, Level 15 Schrei, Kampfaufruf, Level 9 Fanatismus und Level 5 Lebensspender von meinem Barbaren spendiert.
Außerdem werden mit Heulen alle anderen Gegner vertrieben.

Als Ausrüstung habe ich angepeilt:

Gehorsamkeit im eth Drescher
???
???

Gulli ist ja für Meelechars mit CB-Anspruch die Allroundlösung. Dazu gäb es dann noch Verrat, Nötigung oder Stärke (wenns der Runenbeutel zulässt).
Alternativ hätte ich ihm ein Andariels Antlitz aufgesetzt.

Nach dem Speedcalculator auf der Mainpage braucht der Merc trotz Level 9 Fanatismus immernoch 45 IAS für das Cap. Kann das sein oder wird dort nur der normale Angriff und nicht "Jab" berechnet? Ansonsten würde ich diese ja einfach über Verrat erreichen.

Überschreibt sich eigentlich das Verzaubern vom Gehorsamkeit mit dem Giftgeifer vom Verrat?
Bleibt der Merc so stehen oder soll ich ihm lieber das volle Defensivprogramm anziehen (Kiras//Gaze, Schaft//Gladi)?

MfG

mit sagt der calc 20ias für 4,54 aps und 52ias für 5 aps (bei lvl 9fana)

als rüssi nimmst ja verrat eh zum ancasten von fade,
danach kannst auf gladi wechseln mit gulli, beides mit ias gesockelt.

auf 55ias zu gehen müsstest entweder verrat als rüstung nehmen + iasjool im helm.
kannst ja ausprobieren, wies besser geht

Danke, dann hab ich wohl irgendwo ein Fehler beim eintippen gemacht.

MfG

Du musst Jab auch gezielt im Calc auswählen, damit das berechnet wird.

Allerdings frage ich mich, wieso dein Barb Mephisto schafft, aber bei dem wesentlich einfacheren Diablo Probleme hat. Und ich frage mich, was der Merc daran nun ändern soll.

Baal ist aufgrund seiner Verteidigung nochmal eine Sache für sich, diese kann man bei Bedarf aber mit Seelensaugern oder Malice (Ith El Eth) auf 0 senken, sodass man hier auf ~90% Trefferchance (je nach Charlevel) kommen kann. Gegen Manaburn helfen %damage to mana und Manatränke.

>> Überschreibt sich eigentlich das Verzaubern vom Gehorsamkeit mit dem Giftgeifer vom Verrat?
Nein, wirken gleichzeitig.

Mephisto schafft er, weil Baal und Diablo bei mir meist zusammen angewackelt kommen. Die Geistersummons und der Manastrahl von Baal tuen dann ihr übriges.

Heulen schickt leider nicht immer alle Summons weg, bzw. erst nach mehrmahligem anwenden und wenn die Geister mich einmal erwischen muss ich einen Manapot nehmen.
Der Merc an sich soll einfach Schaden rüberbringen. Ich hab das ganze Inventar mit ar, life und resi Charms voll. Da passen leider keine zusätzlichen Manatränke rein. Wenn die leer sind muss ich zu Malah und die Beiden heilen sich wieder fröhlig hoch.

MfG

Du musst Jab auch gezielt im Calc auswählen, damit das berechnet wird.

Da lag dann bei mir der Fehler.

%damage to mana werd ich wohl auch mal ausprobieren.

MfG

Dann liegt darin wohl eher das Problem. Einzeln sind die nämlich beide nicht sonderlich gefährlich und brauchen auch keine 16 Manatränke. Resicharms können nach Mephi wohl teilweise raus, aber der volle Gürtel sollte eigentlich reichen.

Mit einem Smiter habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, in das Haus ganz links zu gehen. Baal teleportiert sich rein, Diablo nicht. Nachteil: Heulen wird da nur schlecht funktionieren. Allerdings passen auch nur wenige Diener in das Haus, sodass man selten mit Manaburn getroffen wird.
Diablo dann einfach in der Mitte bekämpfen oder gar nach rechts locken, sodass Baals Diener nicht in die Nähe kommen.

Alternativ einfach sehr vorsichtig locken - kann dann etwas dauern, aber was sind schon 30 Sekunden, wenn sie über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.

Ich glaube aber nicht an einen Vorteil von Beast.

Welche Waffen trägst du denn ?
Hier sehe ich möglicherweise nähmlich eher den Hund begraben.

MfGg Marco

Danke für den Tipp mit dem Haus. Werde ich dann beim nächsten Mal so machen. Normalerweise hab ich es immer von dort probiert wo normalerweise das normale Tristportal ist. Dort kom Baal wenigstens manchmal allein.

MfG

€: Ich hab Grief und Beast an. Außerdem Gulli und Gores. Ich weiß es gibt bessere Sachen und ich habe auch einen Tristsmiter. Aber ich will es mit Barbaren schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Was nur teuer ist muss nicht unbedingt gut sein >
und nein Grief ist definitiv keine gute Waffe für Ütrist.

Auch Beast hat nichts mit -Zielverteidigung,Grief nur
sehr wenig,warum willst du dir es unbedingt schwerer
und immens teuerer machen als nötig ?

Schau dir evtl. nochmal den Ütrist-Barbarenguide an,
sind etliche Waffenvorschläge ja drinne...

MfGg Marco

Es ist mir schon bewusst das teuer nicht direkt gut ist. Ich habe und werde all mein Kapital in den Barbaren stecken, da ich mit ihm PvP spielen will.
Es stört mich einfach, dass ein Teil des Spieles nicht von "meinem" Barbaren gesäubert werden kann.
Deswegen wird der auch nicht umgeskillt und umgerüstet, sondern muss die Viecher so nehmen wie sie kommen.

Wie gesagt, ich WEIß das ich nicht die optimalen Items für UT anhabe. Ich weiß auch das Grief bei weitem nicht perfekt für UT ist. Aber ich WILL es so :P
Und ja, da mach ich es mir lieber 10mal schwerer als mit einem 0815 Smiter (meiner hat übrigens das ganze Gris-Set an...) oder mit einer 0815 Kickse.
Das Spiel besteht für mich immernoch aus ein paar Herrausforderungen, ansonsten wär es ja auch langweilig.

Genau deswegen rüste ich ja den Merc auf, um am Barbaren an sich nichts ändern zu müsen.

MfG

Kannst du natürlich so machen wie du willst,klar.

Gut,andere Überlegung,Zielsuchermerc nehmen,
mit Dämonenglied noch verzaubern,2.Raven anziehen,
Dam2M hast du ja genug,und wenn das auch noch nicht reicht,
ah,Amu,wies im Guide steht > Metallgitter nehmen.

MfGg Marco

TG hast du hoffentlich nicht an ?

Dämonenglied ist eine gute Idee. Das sollte ja eh bei keinem Barbaren im Schatz fehlen.
Momentan hab ich ein Arach an, wechsel das aber immer auf ein Verdungeos wenn ich UT mache.
Zweiten Raven zieh ich wohl dann auch an, der fliegt sowiso beim Barb im Schatz rum.

MfG

Zurück
Oben