• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc fürs CS

• Ersteller Hamster FC | EnigmA
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hamster FC | EnigmA

Guest
Ich bin mir sicher das ähnliches schon mehrfach gestellt wurde, aber ich möchte nun auf zwei bestimmte Eq Varianten des Act 3 Mercs eingehen.

Also ich und ein Freund haben uns eben über zwei verschiedene Varianten des Eq für den CS Eisenwolf gestritten. Selbst spielen wir mit einem Teleportfähigen Hammerdin.
Es geht dabei um Speed-CS-Runs wärend eines laufenden Baalruns.

Variante 1 (meine):
Waffe: Lawbringer CS
Helm: Kiras 'Um'
Rüstung: Schutzengel 'Um'
Schild: Storm 'req/@ Juwel' (Hier gehts mir nicht um Block, sondern vielmehr um die anderen Stats)

Variante 2 (seine):
Waffe: Azure 'Req/FR/Str Juwel'
Helm: CoA 'BerBer'
Rüstung: eth CoH
Schild: Phoenix

Ich möchte hier bitte keine Kommentare von wegen "Variante 1 is besser, weil Variante 2 XX HRs beinhaltet", das Variante 1 vom Preis und der legit-machbarkeit zu 100% gewinnt.
Es geht mir rein um die stats, welches der beiden Setups besser ist.

der merc sollte ein stahlschatten tragen um den feuerschaden zu reduzieren.
als rüstung würde ich eine gladi bzw n verrat andenken.

ansonsten find ich beide versionen wenig berauschend, das kann man noch verbessern

der merc sollte ein stahlschatten tragen um den feuerschaden zu reduzieren.
als rüstung würde ich eine gladi bzw n verrat andenken.

ansonsten find ich beide versionen wenig berauschend, das kann man noch verbessern

es geht mir auch nicht um verbesserungsvorschläge, sondern welcher der beiden setups mehr sinn macht / besser ist

1. , weil die 2. doof ist.

Aber der logische Menschenverstand liegt sowieso schon zusammengeschlagen in irgendeiner Ecke bei deiner Auswahl. ;)

Du brauchst vorallem Absorb. Da nimmste wie oben schon gesabt Gladi und Stahlschatten. (Auch VIEL günstiger)

Erste. Das selbe trägt meiner und stirbt nie. Achja, der Merc kann nicht blocken.
Lg

Durch das zweite Setup wird dein Merc nahezu unsterblich dank der Redemptionaura.
Dummerweise überdeckt diese die Aura von Azure.
Somit stirbst du halt schneller :D
Ich konnte früher nie einen Hammerdin ohne Rücknahmeaura spielen. Das Mana hat mich nach jedem Mob einfach angekotzt.

Grundsätzlich: Stabiler ist der zweite Merc, jedoch sind beide Mercsetups (der erste weniger) nahezu völliger Schmarn. Aber das war ja nicht die Frage :ugly:

Erste. Das selbe trägt meiner und stirbt nie. Achja, der Merc kann nicht blocken.
Lg

Danke für die Meinung, aber das mit dem nicht blocken sagte ich ja dass es mir beim Storm nicht um Block geht :p

1. , weil die 2. doof ist.

Aber der logische Menschenverstand liegt sowieso schon zusammengeschlagen in irgendeiner Ecke bei deiner Auswahl. ;)

Du brauchst vorallem Absorb. Da nimmste wie oben schon gesabt Gladi und Stahlschatten. (Auch VIEL günstiger)

Hm laut Nosferatu braucht er nicht zwingend Abs ?

Braucht er nicht zwingend, ist aber auch nicht sinnlos. Das musst du halt ausprobieren wies dir besser gefällt...

Achja... ein Hammerdin braucht auch nicht zwingend einen merc im CS, außer man kann nicht richtig D2 spielen, dann schon. Aber dann greift man einfach mal zu 2 Bers und gibt die dem Merc oder so :ugly:

Hm laut Nosferatu braucht er nicht zwingend Abs ?

Weißt du, welches Einsatzgebiet Nosi abklappert? Vlt. hat er einen kleinen 5k MF-Hammerdin und zockt im SP. Dann ists verständlich dass sein Merc stabil ist. In Speed-CS wäre das Konzept einfach tod. Spätestens bei Gifti.
Ohne Absorb ist es kaum möglich den Merc bei Gifti am Leben zu halten. Nicht umsonst greifen die meisten zu Stahlschatten und stacken die Fireresis.

3 Bers, 2 Vex, einer Lo und einer Jah. ;)

Abs oder Full Ressi, eins von beiden sollte schon da sein.

variante 1: 35% dr, 90 res, kein abs, ~1500 def
variante 2: 39% dr, 85 res, 21 absorb, ~2500 def -> vote

wegen überdeckung: geht nich mehr, mercs ham seit gmerc-bugfix nurnoch die aura des zuletzt angelegten items. die meisten palas werden eher auf zufluchtsaura stehen.

variante 1: 35% dr, 90 res, kein abs, ~1500 def
variante 2: 39% dr, 85 res, 21 absorb, ~2500 def -> vote

wegen überdeckung: geht nich mehr, mercs ham seit gmerc-bugfix nurnoch die aura des zuletzt angelegten items. die meisten palas werden eher auf zufluchtsaura stehen.

zur überdeckung: ausser man joint mit lebendem merc ein game ... dann sind beide auren aktiv ... so zumindest bei meinem d2pk summoner pride/bramble merc :p

ja das mag sein, dann wirken aber auch beide gleichzeitig ;)

Weißt du, welches Einsatzgebiet Nosi abklappert? Vlt. hat er einen kleinen 5k MF-Hammerdin und zockt im SP. Dann ists verständlich dass sein Merc stabil ist. In Speed-CS wäre das Konzept einfach tod. Spätestens bei Gifti.
Ohne Absorb ist es kaum möglich den Merc bei Gifti am Leben zu halten. Nicht umsonst greifen die meisten zu Stahlschatten und stacken die Fireresis.

Kannst mir gerne mal folgen. Speed cs, bin fertig bevor 1.-2. Welle da ist, Merc stirbt nie :)

Die Maxres von GA reichen in meinen Augen schon.
Lg

Ich habe damals im B.net ohne CS Merc gespielt, weil das Zurückstoßen der Zufluchtaura gelegentlich den Wesir aus dem CS rausgestoßen hat und ich ihn dann mit Holy Bolt killen musste.
Auch sonst braucht ein CS Lamer imo keinen Söldner, hab's immerhin bis 98,4 ohne ihn gebracht (dann den Char ablaufen lassen ;D )

Von den Stats her wohl Variante 2, allerdings würde ich wohl das hier benutzen:
Azure, Steelshade, CoH, Storm

Phoenix wär das letzte, das ich dem Merc geben würde, da Redemption mein Lebensretter #1 war und ist.

es geht mir auch nicht um verbesserungsvorschläge, sondern welcher der beiden setups mehr sinn macht / besser ist
Wenn es dir darum nicht geht und beide Varianten ja scheinbar problemlos überlebensfähig sind, dann seh ich hier keinerlei Grundlage für eine Diskussion.

snowball_two hat die relevanten Stats aufgeführt. Jetzt liegt es an dir ob du ein Setup das voller Dupe-Runen steckt als sinniger/besser ansiehst, wenn es dafür auch billige Alternativen gibt, die Kazgaroth genannt hat.

Theorie ist eine feine Sache, aber teste es mit deinem Freund, dann siehst du was rein von den Stats mehr Sinn macht / besser ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben