• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc für Hammerdin

kanackattack

Neues Mitglied
Hallo!

Ich wollte euch mal fragen, wie ich am besten meinen Merc austatten soll. Ich selbst spiel einen Hammerdin.

Momentan hat er Andys, eth Stone und eine eth Insight cv an.

Im Moment nervt mich einfach, dass der Typ immer im cs durch iron maiden stirbt.
Hab mir schon überlegt insight in eine low dmg Waffe zu sockeln, damit nur wenig Schaden auf ihn zurückgeworfen wird. Aber ich denke mir, dass der dann kaum Leben absaugen wird und auch wieder schnell stirbt.
Gibt es irgend eine Möglichkeit meinen Merc so stabil zu machen, dass er ohne leech auskommen kann?

einzige sinnvolle möglichkeit, dass
der sölli nicht an cs stirbt ist:

einen sölli nehmen, der keinen schaden macht. act3
also untoten-blocker

selbst mit ner low-dmg waffe killt der sich in rekordzeit.
su spendest da ja auch ne konzentrationsaura

hmm hab fast befürchtet, dass ich auf insight verzichten muss :(. Hab ziemliche Manaprobleme ohne die Aura.

Danke dir für deine Antwort. Vielleicht noch ein Paar Tipps womit ich nen a3 merc ausstatten soll, hatt noch nie so einen :)

Denke auch da wirst du nicht viele Chancen haben den IronMaiden sicher zu machen. Brauchst du den MErc denn unbedingt im Cs? Wenn er nur als Aurenbitch fungiert nimm einfach Rücknahme wenn du ein paar Monster gekillt hast, sollten genug rumliegen. Jedenfalls mache ich es immer so wenn ich mal durchs Cs laufe.
Ansonsten hatte ich auch mal einen billigen Act 3 Merc der eigentlich auch sehr stabil war (Stahlschatten, Gerkes Zuflucht, Fluch des Gladiators und Gesetzesbringer). Bekommst du fast alles schon für ein paar Pgms. Allerdings kannst du natürlich auch wesentlich mehr ausgeben und extra einen Runenbaum für den anpflanzen, was allerdings mMn vollkommener Schwachsinn ist.
Alternative wäre noch eine Akt 1 Söldnerin, allerdings ist die auch nicht sehr billig und zerstört die Leichen.

Kurz gesagt, als Hdin solltest du auch ohne Merc wunderbar durch das Cs kommen. Solange du kein Speed Cs machen willst lass ihn einfach tot, mach ein paar Runs und belebe ihn wieder wenn du andere Runs machst.

€:
die Söldner im Cs dienen eigentlich nur der Crowdcontrol:
Akt 1 friert ein, Akt 3 stößt mit entsprechender Waffe alle Untoten zurück, was einen Großteil ausmacht.

Und ab und zu mal einen Manatrank ist ja auch nicht so das Problem, droppen ja auch genug

€²: einfach mal im Strategieforum bissl die Sufu bemühen, gab schon ein paar Threads zu dem Cs Merc

Möglich wäre auch noch ein Akt 5 Merc mit Lawbringer, der ist trotz phys Dam eigentlich recht Stabil.

Der A3 Merc hat in meinen Augen einen entscheidenen Vorteil zu den anderen Varianten. Er stößt durch seine Aura die Untoten weg und friert mit seinen Angriffen die Gegner ein.

Mein Merc trägt folgendes Equip und steht EXTREM stabil:
Waffe: Azure
Rüstung: Gladi
Helm: Kiras
Schild: Storm

Das ist aber eher ein nachteil, wenn man nicht gerade so schnell wie es geht durchs cs will. man will die monster ja töten^^

Es ist ein Nachteil, wenn sich die Gegner nicht bewegen, oder nicht zum Schlag kommen, da sie zurückgehalten werden?

Warmer Schnee fällt nach oben und Verbrecher jagen Polizisten?

€: Ich wollte auch nicht flamen. Wollte halt einmal im Leben sakastisch sein... :D Nicht persönlich nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Ganz genau. :D
Aber hey, nn Shihatsu flamen. Der is alt kann sich nicht wehren.
Außerdem stimme ich ihm zu. Bei Speedcs - keine Frage - ist der Merc vorne. Bei durchdaddeln ist er allerdings mehr als unvroteilhaft (imho) da er 1. die Leichen zerstört (-> kein Redempt.) und 2. die Gegner wegstößt, die eh weglaufen wie die Fliegen (-> Magier) und das ist ohne Eni dann verdammt stressig.

Idee: NN Wegstoßungsaura? Einfach Helm oder Rüssi oder Schild (den eher nicht, lieber strbuggen) nochmal neu aufsetzen und weg is die Aura.

Es ist ein Nachteil, wenn sich die Gegner nicht bewegen, oder nicht zum Schlag kommen, da sie zurückgehalten werden?

[ ] Du hast schonmal mit einem zufluchtsmerc "langsam" das cs gemacht
[ ] Du kannst vernünftig flamen
[x] Du hast wenig ahnung wovon du da redest

Erklärung: wenn ich nicht speed-cs mache, dann mach ich das entweder für normale xp, just for fun oder wegen den drops. bei allen drei möglichkeiten will ich möglichst viele gegner töten und sie nicht einzelnd niederhämmern. und das trotzdem noch angenehm flüssig. also herde ich die gegner. nur leider geht herden nicht, wenn die gegner nicht auf einen zukommen, sondern sich immer wieder verpiseln.

setzen, sechs.

edit sagt übrigens: rücknahme mit einem punkt versehen, komplett auf den merc verzichten. denn nen merc für nen hamemrdin macht nur fürs speed-csen sinn, und selbst da gehts fast genauso schnell ohne, oder auf absolutem high-end-niveau - beide möglichkeiten sind in der afh irgendwie falsch aufgehoben^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist er denn auch ca. in den gleichen Level wie du? Wenn der Merc in einen niedrigen Level ist hat er wenig Leben und stirbt schnell. Also falls er nicht in gleichen Level ist besorge dir einen.

erstens war das Thema schon geklärt
zweitens ist es Schwachsinn, was du geschrieben hast

Die paar Lebenspunkte, die der Merc mit höherem lvl bekommt, retten ihn auch nicht vor IM. Ausserdem nimmt der Söldnerschaden mit steigndem lvl zu => sehr sinnig gegen IM...

also ich mach seit n paar monaten cs-runs mit nem hdin und einem akt2 Froster --> funzt einwandfrei, der merc stirbt sogut wie nie, WEIL :
eth gaze(um)
eth shaftstopper
non eth sense insight :)
--> der merc hat viel leech, maximale dmg reduce und bringt mir die tolle aura, welche mir das saufen erspart :D

Auch mit Iron Maiden drauf kann er ~ 8-10 Schläge machen ohne zu verrecken !

Zurück
Oben