• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc - Gehorsam, und ....

Bullitt3

Member
Gruß dem Amazonenland,

also, mal wieder Merc....ja sry :kiss:

meine Ama ist eine x-build WF-Lady ( mein erste Ist-Rune in ne perf. WF investiert, Restequipment halt wie gehabt, razor, wt, reif fehlt noch... ) und sie tut wirklich gut.

Zum Merc: Ich habe ich in diversen Guides gelesen und fand die Eigenschaften von Gehorsam echt toll, und Schnitters ...naja, die ama hat meist schon alles getötet als das altern da zum Tragen kommen würde....

Mein Merc, trägt derzeit :

- Gehorsam im äth.Drescher...991 dam oben rum, gefällt mir irgendwie

- upped duriels ( etwas über 1,5k def )

- talrasha maske

ias juwelen kommen noch...

ich hab auch ne zeit gladiator getestet....fand ich irgendwie nicht so prickelnd. mein kamerad ist mir im weltensteinturm oft fast umgefallen....besonders gift war evil.

also, was ich behalten möchte ist der gehorsam drescher. aber wie kombiniere ich den rest dazu ? mir gehts um möglichst hohe lebensfähigkeit. diablo mach ich auch oft, da überlebt er je nach meinen positionierungsfähigkieten. und diablo geht auch recht gut runter...also muss nicht unbedingt gulli drauf zb...aber nuja...bin für alles offen.

auch ne kombo mit gladi und vampire...ka ob das "reduce" da soviel ausmacht, oder ebend doch resis und life....

auch rüste mit verrat wäre eine alternative, wobei ich nicht weiss, wie hoch die resis durch verblassen dann sind ?? wäre auch nett zum lahmen gehorsam wegen dem ias....

ihr habt sicher euere eigenen erfahrungen gemacht, ist oft besser als was auf dem papier gut klingt....

Bevor ich ne kostbare sockelquest verheize für falsche equip, frag ich lieber.

besten dank, Bullitt :hy:

Obi ist eine ziemlich gute Idee, da das deine Bosskillschwäche recht effektiv behebt, und wenn du Altern nicht brauchst (dank Crossbuild sehr realistische Einschätzung), passt die Wahl auf jeden Fall.

Verblassen gibt dem Merc...61...Resis (oder 60, ich kann mir das nie merken), also doch sagen wir eine Menge. Grundsätzlich bietet es sich immer an, die IAS schlicht auszurechnen; dafür der Calc. Ich hab schnell selbst gerechnet, der Drescher hat für seinen Stoß-Angriff das interessanteste Cap bei 75, 42 hast du eh und 142 ist etwas zu viel. Mit Andys + IAS-Joos wäre das drin. Blöd nur, dass er dann verringerte Feuerresis kriegt; das könnte man natürlich durch ein IAS + 30 FR-Jools ausgleichen, was aber arschteuer ist. Dafür hat Andys eben LL, was generell nett ist, und auch sonst ein sehr nettes Paket an Fähigkeiten.

Wenn das mit Andys wegen der Resis schlecht geht, dann würd ich mit mit 42 zufrieden geben, Nichts sockeln, und irgendeinen Helm mit LL nehmen, Gaze vielleicht, CoT...

Simon

Obi hat eine Spanne von 20 bis 30 Prozent Prisma, das reicht je nach Level meist schon, um den Merc auf Maxres zu bringen. Bei schlechten Stats kann man auch noch mal entsockeln und nen neuen Versuch wagen, so teuer ist das bei Obi ja nicht. Dir fehlt auf jeden Fall IAS, damit der Merc besser leechen kann, die Resis auf Helm und Rüstung sind dagegen überflüssig. Den Tals Helm würde ich gegen Andys austauschen, entweder mit ner Ral gesockelt oder mit einem schönen IAS/FR-Juwel (muß nicht unbedingt ein teures 30er sein). Das sollte auch die Probleme mit Giftschaden beheben. Von der Rüstung sollte nochmal etwas IAS kommen, ob nun Gladi+IAS-Juwel oder Verrat besser ist, weiß ich nicht. Wenn du dich meist im CS und WST rumtreibst, könnte es auch sinnvoll sein, über einen anderen Merc nachzudenken, den IM auf dem Kopf nicht immer in den Selbstmord treibt...

Bosse gehen mit Reaper und Gulli (meist fast) genau so schnell kaputt wie mit Obedience und Gulli. Durch Altern sinkt die phys. Resi (meist 50% in Hell), was CB verstärkt (nicht bei negativer phys. Res, aber bis runter zu 0).

Für mich ist Reaper/Gulli/Gladi die optimale Lösung, Resis kann man nachsockeln (auch wenn IAS/Res-Juwele nicht ganz billig sind, aber macht ja nix). Damit ist der Merc auch am stabilsten: genug LL, gute Rüstung, Schadensreduzierung, cnbf und dazu eben Altern.

ahoi,

also ich hab grad mal den gehorsam neu gesockelt. ist von ursprünglich 20 prisma auf unglaubliche 22 gestiegen...:hammer:

ok, gladiator angezogen, und andariels ertradet. derzeit also gehorsam, gladiators und andi....fehlt natürlich noch ias...kommt noch. nur so richtig dolle fand ichs bisher nicht. weltensteinturm....wirkt der kamerad nicht wirklich stabil. guli hat mein baba mal gefunde, sein merc hat schnitters. das nehm ich ihm mal weg und teste schnitters mit diversen teilen.

Frage: auf Verrat die Verblassen-Aura.....wielange wirkt diese und wirkt die auch auf mich ?

Besten dank, Bullitt......

ist glaube ich keine aura in den sinne :) die assel hat zwar immer sowas unten drunter wenn sie verrat ancastet aber verglichen mit palaauras ist das glaub ich nur nen optisches gimmick(beim merc siehst ja auch nichts bis auf die unsichtbarkeit)
wirkt auf jeden fall nur auf den träger :hy: also nur merc und nicht auf dich

das verblassen von verrat sauert ca 7 minuten und wird immer mal wieder nachgezaubert wenn der merc im kampf is

weltensteinturm....wirkt der kamerad nicht wirklich stabil.

Eigentlich sollte er mit der Ausrüstung gut klarkommen, woran genau hapert es denn bei deinem Merc? Sprich, in welchen Situationen, gegen welche Gegner, etc. fällt er gerne mal um? Welche Aura hat dein Merc eigentlich und auf welchem Level ist er? Hat er Maxres?

hoi,

ist ein machter, lvl 88 max resis mit bisherigem equip:

- rashamaske, upped duriels, gehorsam eth, drescher

hab getestet von meinen babamerc:

- andariels, gladiator, schnitter

aber irgendwie find ich ihn mit gladiator instabil.

natürlich fehlt bei allem noch ias in den sockeln, nur willl ich die erst machen, wenn ich mir wegen des pakets sicher bin.

p.s. auf nem screenshot hab ich n merc mit über 5k life gesehen ? muss mit BO gewesen sein. meiner hat knapp 2k derzeit.

Jo - mit einem 140er BO ist das kein Problem...

Mein Fanazealot hat einen Froster als Merc (Level 88), ausgerüstet mit Andariels (RAL), perf. non-eth Gladiators (15er Resi Jewel) und einem perf. eth. Ariocs Nadel (IAS/ed Jewel) - der fällt wenn ich alleine unterwegs bin nie und in volleren Spielen sehr selten um!

Der Machtmerc meines Konzerbarbs benutzt Gulli, Schnitter und upped Duriels und steht dank LL und massig Live ebenfalls seinen "Mann"...

mfg Maximus

Also der WF-Guide hier im Forum schlägt als merc u.a. gehorsam+Gulli+Haut des Geschundenen(wegen ll) vor. Habs noch nicht getestet, aber werde es demnächst tun mit meiner bowie, weil die combo gehorsam+gulli schon recht verlockend aussieht, als z.B. Endboss-Killer.

Zurück
Oben