• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

- Merc helm - oder die Qual der Wahl

Flex83

Member
Punkte Reaktionen
0
:hy:

mein Machter trägt ne löwenherz damit er die lahme insight cv tragen kann. Als Helm hatte er Tal Rashas, jetzt kann ich allerdings wählen zwischen

einer Krone der Diebe mit 12 ll

oder

einem ätherischen Vampirblick mit 8 ll und 18 % red. dmg und 12 magic dmg red.

Die Krone sticht halt mit 12 ll, die Gaze mit reduziertem Schaden, allerdings weiß ich nicht wie sehr sich das auswirkt im Echtbetrieb. Gibts da n klaren Favorit oder einfach ausprobieren?

Zur Sockelung: 15 ias jool rein? Er hat sonst keine Resi oder Statprobleme, wollte daher was für die Angriffsgeschwindigkeit machen.

Danke schon mal für die Meinungen.

wo willst du mit deinem merc denn rumlaufen? im cow ist der reduzierte schaden der gaze durchaus nett, außerhalb davon würde ich einfach bei tals maske bleiben.
zur sockelung: ias. nichts anderes. cv ist schon recht langsam, vom restequip kommt bis jetzt auch nichts und mit einem ias juwel bekommst du direkt 2 caps dazu.

Tendiere auch zur Tals Maske. Denn die hat gleich 3 sinnvolle Attribute: 10 Life leech/60 zu Leben/15 Prisma. Da du Einsicht benutzt, scheidet Gulli erst mal aus, da der Merc ohne Absaugung von Leben zu schnell ript. Bleiben Gaze, Tals, Krone und Andys:

Die Gaze macht, wie schon erwähnt, nur in bestimmten Gebieten Sinn. Cow z.B.

Krone hat sehr guten leech, dazu 50 leben und sehr gute fire resists. Sehr nützlich z.B. bei Conviction Rat (eine der häufigsten Stationen für Merc-RIP).

Andys ist nett für Andariel-Kills, hat bis zu 10 ll und hat 20 IAS. Die -30 fr sind allerdings ein großer Nachteil, der ausgeglichen werden muss.

Tals Maske hat für jede Situation etwas und ist irgendwie der allround Merc Helm.

Er begleitet meine Blizzard/FB Sorc beim Schlüssel suchen und beim MF bei Andy, Meppl, und PES.

Hab der Maske jetzt n 15 ias jool reingesetzt und muss sagen, die Sache geht bedeutend besser. :D

Hmm,was für einen Manapool hat denn deine Sorc?
Meine hat mit low items absolut genügend Mana und
der merc mit Gulli@ias/Verrat/Schnitters@ias noneth
stirbt nie,deswegen hab ich ja auch Insight ab lvl 76
abgelegt.
Und wenn mal 10%LL nicht langen würden,
hätten dir mehr auch nicht gereicht,höchstens Lifetab.

MfGg Marco

Naja sie hat knapp über 500 Mana, aber auf längeren Telestrecken (z.B. zur Gräfin) geht ihr öfter die Puste aus ohne Insight...

Wofür gibts blaue Tränke?

Da wär mir mehr Sicherheit und Schaden lieber.

MfGg Marco

Zurück
Oben