• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc-Hilfe: Bosskiller gesucht :)

dimi0815

Mitglied
So, hier mein Problem:

Ich spiele einen Lvl. 98 Pala, einen Hammer um's genau zu sagen... bisher haben wir in einer privaten Party/Spielrunde gelevelt, wo alles mehr oder weniger perfekt aufeinander abgestimmt war.
D.h. ich konnte das CS zügig alleine cleanen und als Dia/Baalkiller hatten wir eine CS/CB-Java, die mit ein bisschen Aurenunterstützung von Merc/mir bei Diablo und noch dazu Statik bei Baal innerhalb von Sekunden ihre Arbeit verrichtete.

Diese fällt nun leider weg und die BR-Party insgesamt geht ein wenig auseinander... zwar kann ich in Bot-Runs etc. ebenfalls alleine ins CS und bin rechtzeitig wieder da, um (meistens) ab Ende W2/Anfang W3 im Thron zu helfen, aber das reicht mir nicht^^

Ich möchte nach Dia noch die Zeit haben, entweder Nihla zu machen oder mir einen EXP-Schrein zu suchen...

Das wäre alles kein Problem, wenn ich für den Dia-Kill nicht so lange brauchen würde :) Da fehlt sogar den Hämmern im 8-Spieler-Game ein wenig die Durchschlagskraft und in den meisten public Runs sind leider NUR Paladine oder Zauberinnen die 1. zu niedrige Levels haben oder 2. schlichtweg zu doof zum statiken sind, weshalb 2er DP meist ausbleibt.

Meine Frage:

Wie kriege ich meinen Merc so fit, dass er mir bei Diablo eine "echte" Hilfe ist?

Mein bisheriger Merc ist ein Act 2 Froster mit Forti und Insight. Insight für's Rücknahme-lose Dauer-Telen/Hämmern und einen Frster primär wegen De Seis' Fana-Mob...

Inkl. Forti + meiner Konz.-Aura macht er 11k+ Schaden bei 20% IAS (Andy) mit einer eth. CV (selffound mit 11 eD, war sehr verlockend^^), dazu kommt so wie ich das sehe bisher nur +9 (6 von Insight, 2 von Andy, evtl. 1 BO) Critical Strike (sofern das für den Merc überhaupt gilt)... Dennoch sehe ich keine großen Lebensabzüge bei Diablo, wenn ich meinen Merc mal allein werkeln lasse...

Welche Möglichkeiten gibt es, unter Beibehaltung von Insight, den Merc zum Bosskiller umzurüsten?

Überlegungen:

Gulli / Duress für 50 CB / 33 OW / 49 Crit bei max. möglichen 15 IAS, dafür kein Leech.

Gulli / Treachery käme man auf 35 CB / 15 DS / 49 Crit bei max. möglichen 60 IAS... ctc Venom, was die OW natürlich nicht ersetzt, aber immerhin etwas. Leider wieder kein Leech.

Forti / Andi bringt es eben auf mehr Crit, dafür keinerlei andere Schadensquellen, weshalb ich es als suboptimal empfinde. Allerdings sparen 9+ LL dem Merc ein paar Pots.

Gulli / Forti scheint auch kontraproduktiv, weil dann wieder IAS fehlt, um CB / Crit / DS auch zu nutzen UND kein Leech vorhanden ist...

Überall das Problem, dass kein Ausrüstungsteil cnbf mitbringt... allerding hat der Merc ja etwas Zeit, aufzutauen, bevor Dia spawnt und zur Not gibts halt einen Trank. Dia selbst friert ihn ja auch nicht ein...

Frage: Welches der setups kommt hier am ehesten in Frage?

Und: Evtl. doch einen Machter? Der HF gibt mir ein wenig Sicherheit, wenn ich mich eben doch mal in der Hektik bei Seis ver-tele und ein RIP kommt auf Lvl. 98 absolut nicht in Frage^^ evtl. müsste man das mal versuchen...

Der Merc ist im Übrigen auch Lvl. 98, sodass die Res sowieso grundsätzlich auf +62 in Hell sind, da fehlt auch nicht viel bis max. und Dia hat ja zum Glück keine Conviction o.Ä. :)

Ach ja, doch noch eine Frage: Bisher scheint mir das Gulli/Treachery Setup am geeignetsten, unter anderem weil man aus den guides /faqs den Eindruck bekommt, dass bei hohem Grundschaden des Mercs und zwecks den Einschränkungen in Mehrspieler-Games DS/Crit mehr bringen als CB.
Ist das wirklich so?

Zuletzt bearbeitet:
Die Wirkung von CB nimmt tatsächlich ab, je mehr Spieler im Spiel sind.

Forti ist in meinen Augen Pflicht, aber Insight ist nicht ganz das Wahre finde ich.

Um dir mal nen anderen Denkanstoß zu geben: ich hatte mal ne Zeit lang nen Barbaren als Merc, mit Forti, Andy und BotD. Der war schon eine gute Unterstützung, auch wenn ich selten in vollen Spielen mit ihm war.
Sein Schaden war auf jedenfall gut, auch sein Leben war immer im grünen Bereich.

mein Hammer hat nen Act2 Machter mit Gulli / Verrat / und eth upped Hone Sundan (AMN SCHAEL SCHAEL )

und damit klappts eigentlich ganz gut

Cnbf ist Pflicht.
Überleg selber, sowohl Dia als auch Nihla haben beide einen Kälteangriff -> Duriels oder Helm cham'en oder Kiaras, ansonsten machen die ganzen Verrenkungen ja wenig Sinn ^^
Du willst ja schneller sein als bisher ;)

Ansonsten halte ich Insight ehrlichgesagt für Schmarn, hatte bis dato nie eines auf'm Hammi, mit CtA reichen da 2-3 Pötte für einen ganzen Baalrun (inklusive tele), im CS entsprechend weniger ^^
Viel eher würde ich hierbei also auf ein eth Schnitters setzen, mMn in vollen Games besser geeignet als ein Obedience, slowt halt durch die Alterntrigger die Minions noch zusätzlich.

Macht vs. Frost -> wurscht im Grunde, durch die Concentration-Aura wird der Schaden schon um 500++ % gepusht, da sehen die Erhöhungen von Forty/Macht verhältnismäßig klein aus.
--> Sicherheit (meine Wahl) = Frost, Schaden = Macht.
Aber auf cnbf würde ich zumindest keineswegs verzichten.

Cnbf ist Pflicht.
Überleg selber, sowohl Dia als auch Nihla haben beide einen Kälteangriff -> Duriels oder Helm cham'en oder Kiaras, ansonsten machen die ganzen Verrenkungen ja wenig Sinn ^^
Du willst ja schneller sein als bisher ;)

Ansonsten halte ich Insight ehrlichgesagt für Schmarn, hatte bis dato nie eines auf'm Hammi, mit CtA reichen da 2-3 Pötte für einen ganzen Baalrun (inklusive tele), im CS entsprechend weniger ^^
Viel eher würde ich hierbei also auf ein eth Schnitters setzen, mMn in vollen Games besser geeignet als ein Obedience, slowt halt durch die Alterntrigger die Minions noch zusätzlich.

Macht vs. Frost -> wurscht im Grunde, durch die Concentration-Aura wird der Schaden schon um 500++ % gepusht, da sehen die Erhöhungen von Forty/Macht verhältnismäßig klein aus.
--> Sicherheit (meine Wahl) = Frost, Schaden = Macht.
Aber auf cnbf würde ich zumindest keineswegs verzichten.

Das Problem beim Verzicht auf Insight ist hier mein Build:

Während die meisten mit Shako + 2x SoJs und einem 10 FCR Amulett spielen, habe ich bisher kein tolles Amulett gefunden, dafür aber einen sehr ordentlichen Ring:

10 FCR, 15 Dex, 30+ Life, 20+ Fire Res. Leider kein Mana drauf... D.h. ich benutze als Amu ein Mara's, ebenfalls kein Mana. Und weil ich doch sehr, sehr darauf bedacht bin, nicht zu rippen auf dem hohen Lvl., habe ich dem Hammerdin eine selffound CoA aufgesetzt, was mich den 86 FHR einen Riesenschritt näher bringt, mein DR pusht und meine Resistenzen auch noch gegen Conviction stacked. D.h. aber im Umkehrschluss, dass hier wiederum das Mana einer Shako wegfällt... Bleibt mir 1x der Ring-Slot für einen SoJ + BO und ich komm auf 700 Mana. Das reicht natürlich zu Telen ins CS und bis zum ersten Siegel, dann geht aber ohne Pot / Rücknahme flashen schon nix mehr... und Aurenwechsel dauert teils einfach zu lange, Pot trinken "nervt" :D

Ich hab einen Traumrohling für 4sox RWs gefunden, einen äth. guten Drescher mit 14% eD, welcher mir mit dem Insight-Setup sogar noch einen höhere IAS-BP (5 frames) zusammen mit Treachery udn Gulli bringen würde... sofern das Insight gut wird (hoher eD und Crit), sollte es doch halbwegs gehen, oder?

Hrm... interessant.
Ich für meinen Teil spiele (----->>>>> Sicherheit) mit einem Rising Sun und entsprechend einem 10fcr Ring, dazu natürlich 35er Spirit - und kann mich beim besten Willen nicht über das Mana beklagen. Ok, ich gehöre auch zu der Sorte Spieler die mit einer Assa oder nem' Druid in'n Throne telen - insofern, sehr leidensfähig was Mana angeht.
Von daher bin ich es eben gewohnt ab und an einen Pot zu schmeißen.

Grundsätzlich, klar, wenn du keineswegs auf dein Insight verzichten willst, ist's halt Geschmackssache. Waffentechnisch steht für mich ein richtig gutes Insight eh an dritter Stelle, nach Obi und eth Schnitters.

Hrm... interessant.
Ich für meinen Teil spiele (----->>>>> Sicherheit) mit einem Rising Sun und entsprechend einem 10fcr Ring, dazu natürlich 35er Spirit - und kann mich beim besten Willen nicht über das Mana beklagen. Ok, ich gehöre auch zu der Sorte Spieler die mit einer Assa oder nem' Druid in'n Throne telen - insofern, sehr leidensfähig was Mana angeht.
Von daher bin ich es eben gewohnt ab und an einen Pot zu schmeißen.

Grundsätzlich, klar, wenn du keineswegs auf dein Insight verzichten willst, ist's halt Geschmackssache. Waffentechnisch steht für mich ein richtig gutes Insight eh an dritter Stelle, nach Obi und eth Schnitters.

Rising habe ich mir ebenfalls schon überlegt, aber ich muss gestehen, dass die Fürsten im Vergleich zu de Seis niemals ein Problem sind... selbst im 8-Spieler Game und bei vergleichsweise niedrigem (Screen: 11k-11k) Dmg dauert es nicht lange genug, als dass sie mir schaden könnten, bis sie fallen. Und auch bei de Seis bringt geschicktes Telen (1x unterhalb des Mobs, so dass die Melee-Ritter mir alle entgegenstürmen, dann 1x Namelock-Tele auf Seis und nach dem 3. Hammer liegt der dann auch) eine gewisse Sicherheit, sodass ich auf den Froster ggf. verzichten könnte und einen Macht-Merc versuchen... klar, naben Conc von mir wirkt der Schaden unerheblich, aber eine Erhöhung des Killspeeds bringt's ja wohl auf jeden Fall...

Ich kenne mich jetzt grade nicht mit den Ladder Preisen aus, aber für nen eth 14ed 4 Soxx Drescher sollte man doch einiges bekommen z.B. ein brauchbares fc Pala Amu .
Ich denke nämlich dass ein Schnitters/Gulli/Gladi bzw Duriels Setup gesockelt mit ias auf 5fpa den meisten Schaden machen sollte, der 50% reduzierte phys. Widerstand sollte deutlich mehr bringen als zusätzliches offweap Ed, CB ist ihmo nur für die ersten Schläge wichtig und das slow bringt mehr als etwas mehr CB da ja immer nur 25% vom Einzelspieler Leben abgezogen wird, was sich irgendwann marginalisiert.

Ich kenne mich jetzt grade nicht mit den Ladder Preisen aus, aber für nen eth 14ed 4 Soxx Drescher sollte man doch einiges bekommen z.B. ein brauchbares fc Pala Amu .
aber hallo,dafür bekommt man locker ein 2+pala,10 fc,dex,mana,resi amu.kein sehr gutes (die preise sind ja momentan wieder...absurd),aber ein ordentliches,was definitiv besser als ein maras ist.

ich fahr (zwar bei ner sorc...) mit nem schnitters/forti/gaze-mercequipment sehr gut. der gute steht sehr sicher und macht ordentlich und schnelle schaden.cnfb holt man sich über ne cham und in den schnitters kommt ne shael

Naja, auf Forti verzichte ich im Moment, immerhin ist beim Dia-Kill sowieso meine Conc-Aura die ganze Zeit an, was den Push von Fort ein klein wenig untergehen lässt... Treachery mach IAS auf der Restausrüstung unnötig und ich kann dem Merc auch noch Gulli auf'n Kopf setzen, weil ich Leech ja bereits von Scnitter's hab und ein wenig DR von Fade...

Gesockelt ist noch nichts, da mir die passenden Juwelen etc. fehlen... und die Shael allein bringt mir nicht das nächste cap.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben