• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc kann nicht "tanken" - Bug?

Brokenmind

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo :hy:

Ich hab gestern wieder mit HC-lod angefangen, und da ist mir nach einiger Zeit dieser evtl-Bug aufgefallen:
Wenn ich lange im Spiel war (>2h), fingen die Monster an, den Merc komplett zu ignorieren und stattdessen munter auf meinen Char einzuprügeln. Auf akt 4 norm war es lästig (Grubenfürsten (o.ä.) und Feuer geht nicht gut), bei Mephisto auf Alptraum schon fast lebensgefährlich, da die Eiskugeln immer in meine Richtung schossen und den Merc völlig unbehelligt ließen.

Woran liegt das? :confused:

Greetz
Brokenmind

Was für ein Char bist du? Welche Buffs nutzt du?
Es gibt manche Skills die verstärken die "Attraktivität" des Charakters. Dazu zählt unter anderem Enchant. Ein paar mehr Infos wären praktisch.
Lg

was für nen merc haste denn? welche ausrüstung? welches lvl hast du und welches dein merc?

meine erste spontane eingebung:
merc evtl. deutlich niedriger als du und/oder wegen schwacher ausrüstung (oder deiner sehr guten ausrüstung) weniger bedrohlich, so dass die monster zuerst auf dich losstürmen.

Nein, das hing tatsächlich nur von der Zeit ab.

auf Normal war der Levelunterschied wahrscheinlich so ~2, auf Alptraum war er dann immer auf meinem Level.

Uff... Infos:
Char: Zauberin (erst feuer, nun blizzard)
Ausrüstung: außer Reim und Stealth nix besonderes
Level: 53
Kein ench
Merc: A2 def
Ausrüstung: Insight

ganz vereinzelt hat ihn auch mal was getroffen, aber das war dann die Ausnahme. Im nächsten Spiel war dann alles wie gewohnt..

Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Hat sich nach der Spielzeit irgendetwas bei dir geändert? Spielweise, Skills,...?
Mal einen anderen Merc ausprobiert?

hab hier noch nen thread gefunden, der sich anscheinend mit demselben problem beschäftigt.
einen grund für dieses phänomen wurde dort zwar nicht ermittelt, aber dort kam man auch zu dem schluss, dass das starten einens neuen spiels den fehler irgendwie behebt.

nachtrag:
in nem anderen thread (genauer gesagt hier) wird das phänomen als bestehender bug bezeichnet, der wohl eintreten kann, wenn der söldner zwischendrin mal wo hängen geblieben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, hätt ich nicht gedacht, dass ich tatsächlich einmal nicht der einzige bin, dem sowas passiert :D
aber thx fürs auflösen ;) nun weiß ich, dass man es ohne rejoin/newgame nicht lösen kann..

man könnte auch ausprobieren ob man ihn durch neukaufen wieder zum tanken benutzen kann, wenn man zum bsp. nicht nen neues spiel aufmachen will.

Dazu müsst er erst sterben, was sich ausgesprochen schwer gestaltet, wenn er nicht beachtet wird ;). Abgesehen davon ist mir ein Gamewechsel wohl lieber als xx k Gold.
Lg

Nein ich meinte man nimmt dem Sölli seine Ausrüstung ab und kauft sich nen neuen, also statt Gulsar dann Farsan oder wie die heißen. Macht natürlich nur Sinn wenn auf der Schwirigkeitsstufe auch der Söldner erhältlich ist und man nicht gerade nur nen MF-Run macht. Ich mein damit so Situationen, das man gerade seinen Char hochspielt und in der 3. Ebene der Wurmgruft nach ner halben Ewigkeit mit dem Summoner oder so ist und nun ungern nen neues Spiel aufmacht.

Zurück
Oben