• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc Laufgeschwindigkeit

David84

Member
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Hätte mal eine kurze Frage und hoffe, dass die schnell geklärt ist ;)

Schwere Rüstungen machen ja einen Char langsamer, also er läuft dadurch langsamer, bei leichten Rüstungen ist das ja nicht der Fall.

Wie ist das nun beim Merc? Wird der auch verlangsamt? Oder könnte ich ihm ruhig auch eine Krakenschale verpassen oder was ähnlich schweres? Die Rüstungen werden natürlich eth sein.
Wiegen die dann weniger wenn die eth sind :D ?

Vielleicht kann mich jemand schnell aufklären.

mfg

David

ich darf mal aus der söldnerfibel zitieren:

"Die Bewegungsgeschwindigkeit aller Söldner beträgt 4,7yards/Sekunde im Gehen und 9yd/s im Laufen, hier sind wiederum die Barbaren etwas besser, sie gehen mit 5,3yd/s und laufen mit 11yd/s.
Die Söldner folgen mit einer kleinen Verzögerung immer den Bewegungsroutinen des Spielcharakters, sowohl was den Bewegungsmodus als auch die grobe Richtung angeht.
Sie unterliegen den gleichen globalen Animationsmodifikatoren für Treffererholung, Geh- und Laufgeschwindigkeit sowie Angriffs- und gegebenenfalls Zaubergeschwindigkeit wie Spielcharaktere, allerdings haben sie jeweils individuelle Parameter. "

also ja, er wird durch eine schwere rüstung langsamer (genauso wie er durch altern auch langsamer wird)

schwere rüstungen wiegen genausoviel wie eth. schwere rüstungen ;)

der merc wird also um 5 - bzw. 10% in seiner laufgeschw. eingeschränket - ich wüsste allerdings nicht das das je irgendjemanden gestört hätte - da die verteidigung auf einem söldner sehr viel wichtiger ist ^^

fuma.san schrieb:
ich wüsste allerdings nicht das das je irgendjemanden gestört hätte - da die verteidigung auf einem söldner sehr viel wichtiger ist ^^

Naja, beim Wüstensohn mag das zutreffen, aber meine rogue ist mit ihrer Gedeihen-Aura von Harmonie deutlich fixer auf dem Punkt, wo die KI sie hinführt und kann so auch schneller wieder angreifen. Insofern ist Laufgeschwindigkeit zumindest bei ihr sehr wichtig, da sie schneller wieder angreifen kann.

Ahh OK, danke. Hätte ich ja auch selber auf die Säldnerfiebel kommen können :rolleyes:

Zurück
Oben