Seelenernter
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Ahoi, Freunde der Natur!
Die Ladder steht kurz vor dem Ende, und bevor der Druide in 1.13 vllt. durch das Entfernen von Enigma gehandicapt wird (was für mich nicht die Lösung ist, sondern ein allgemeines Teleport-Abschwächen inklusive Sosos indem er einen CD bekommt, was aber sicher nicht kommen wird )
will ich meinen nochmal etwas umgestalten.
Während der Akt 3 Merc zumindest noch mit Flächenfreeze und vielen tragbaren items und somit Zusatzaufgaben punkten kann (phönix etc), der Akt 5er zwar eher selten aber auch ganz gut brauchbar sein kann mit guter Ausrüstung, und ich zu Akt 2 mal einfach erst gar nichts sage...
(ich mein bei den Mercs ists ja fast so, als ob bei den Chars alle nur Pala spielen würde... *ehm hust, röchel* )
...bleibt die Jägerin etwas aussen vor.
Persönlich finde ich storytechnisch in der Welt Sanctuarios aber grad die Schwesternschaft am atmosphärischsten, umso unschöner, dass spielerisch diese leider von allen Söldnern am meisten hintenan gestellt sind (hoffe da mal auf patch 1.13).
Von sehr wenigen CS RW-"Eis" Jägerinnen abgesehen als Hdin Begleiter ist da nicht viel los.
Neben dem ganzen Feeling hats auch einen Antimainstream Punkt natürlich.
(wer jetzt meint eni stormer is erst recht mainstream, hat freilich gewisserweise Recht, aber ich hab halt sonen Naturburschen nunmal gern, und da ich NK nich sogern hab und der Summoning dudu leider nicht wirklich gut geht, und mit Alternativen zum Optimum es bei Blizzard Games eh immer etwas hapert, bleibts daran hängen )
Zur Zeit nehm ich den wohl dritt beliebtesten Merc sprich den Akt 5er, mit wichtigstem Element > Gesetzbringer zum Altern und damit Schadensboosten.
Da mir Babas aber generell nicht wirklich gefallen wollt ich nun mit meinem restlichen Kapital ne für mich stimmigere Alternative basteln.
Und da hatte ich, auch wenn es sich allgemein selbst mit dem "auf Treffer" etwas in den Schatten stellt an das Wort "Brand" gedacht.
( Wieso is das nur aufm Bow mit "auf Treffer" ... Auf einem Melee Merc wär das RW sowas von Hammer, oder aber "auf Angriff" aufm Bogen... *seutz* aber nunja)
Dazu also folgende Überlegung:
Der Char ist freilich ein Stormer (physisch), kann sich also alle eventuellen Auren schenken, Flüche sind angesagt!
Ausgestattet mit so dem gängigem Equip (jaja auch Enigma).
Nun haben ja auch eher eigentlich zur Zurückhaltung anzuratende Begleiter (Eichi, Jägerin, Eisenwolf...) nach einem Teleport die Angewohnheit Richtung Gegner zu stürmen...
Warum also in dem Fall das nichtmal ausnutzen...
Brand hat 35% auf AD bei Treffer, also ca. 3 Treffer pro Fluch einstecken.
Und hier macht die Jägerin genau was sie in diesem Falle eigentlich soll...
kurz nach vorn etwas einstecken und wieder zurück...
Der Radius des Fluches ist genau wie dessen Dauer mit lvl 14 definitiv top.
Neben "Brand" hatte ich, um etwas Standfestigkeit zu erreichen, an nen Umed Gaze und Umed Shafter gedacht.
Durch Eichi und Bo hätte sie ausserdem von Haus aus ein gutes Life Polster, welches sie vllt. von Fana-Moons abgesehen, die paar Schläge abhalten lassen sollte.
Was meint ihr dazu? Gibts da schon Erfahrungen? Anregungen? Aspekte die ich übersehen habe, die das gänzlich hinfällig machen?
Testen is ja leider nicht mehr mit Plugy seit 1.12...
Edit:
Mir gehts nur ums Fluchen, Schaden macht der Ava eh genug.
Die Ladder steht kurz vor dem Ende, und bevor der Druide in 1.13 vllt. durch das Entfernen von Enigma gehandicapt wird (was für mich nicht die Lösung ist, sondern ein allgemeines Teleport-Abschwächen inklusive Sosos indem er einen CD bekommt, was aber sicher nicht kommen wird )
will ich meinen nochmal etwas umgestalten.
Während der Akt 3 Merc zumindest noch mit Flächenfreeze und vielen tragbaren items und somit Zusatzaufgaben punkten kann (phönix etc), der Akt 5er zwar eher selten aber auch ganz gut brauchbar sein kann mit guter Ausrüstung, und ich zu Akt 2 mal einfach erst gar nichts sage...
(ich mein bei den Mercs ists ja fast so, als ob bei den Chars alle nur Pala spielen würde... *ehm hust, röchel* )
...bleibt die Jägerin etwas aussen vor.
Persönlich finde ich storytechnisch in der Welt Sanctuarios aber grad die Schwesternschaft am atmosphärischsten, umso unschöner, dass spielerisch diese leider von allen Söldnern am meisten hintenan gestellt sind (hoffe da mal auf patch 1.13).
Von sehr wenigen CS RW-"Eis" Jägerinnen abgesehen als Hdin Begleiter ist da nicht viel los.
Neben dem ganzen Feeling hats auch einen Antimainstream Punkt natürlich.
(wer jetzt meint eni stormer is erst recht mainstream, hat freilich gewisserweise Recht, aber ich hab halt sonen Naturburschen nunmal gern, und da ich NK nich sogern hab und der Summoning dudu leider nicht wirklich gut geht, und mit Alternativen zum Optimum es bei Blizzard Games eh immer etwas hapert, bleibts daran hängen )
Zur Zeit nehm ich den wohl dritt beliebtesten Merc sprich den Akt 5er, mit wichtigstem Element > Gesetzbringer zum Altern und damit Schadensboosten.
Da mir Babas aber generell nicht wirklich gefallen wollt ich nun mit meinem restlichen Kapital ne für mich stimmigere Alternative basteln.
Und da hatte ich, auch wenn es sich allgemein selbst mit dem "auf Treffer" etwas in den Schatten stellt an das Wort "Brand" gedacht.
( Wieso is das nur aufm Bow mit "auf Treffer" ... Auf einem Melee Merc wär das RW sowas von Hammer, oder aber "auf Angriff" aufm Bogen... *seutz* aber nunja)
Dazu also folgende Überlegung:
Der Char ist freilich ein Stormer (physisch), kann sich also alle eventuellen Auren schenken, Flüche sind angesagt!
Ausgestattet mit so dem gängigem Equip (jaja auch Enigma).
Nun haben ja auch eher eigentlich zur Zurückhaltung anzuratende Begleiter (Eichi, Jägerin, Eisenwolf...) nach einem Teleport die Angewohnheit Richtung Gegner zu stürmen...
Warum also in dem Fall das nichtmal ausnutzen...
Brand hat 35% auf AD bei Treffer, also ca. 3 Treffer pro Fluch einstecken.
Und hier macht die Jägerin genau was sie in diesem Falle eigentlich soll...
kurz nach vorn etwas einstecken und wieder zurück...
Der Radius des Fluches ist genau wie dessen Dauer mit lvl 14 definitiv top.
Neben "Brand" hatte ich, um etwas Standfestigkeit zu erreichen, an nen Umed Gaze und Umed Shafter gedacht.
Durch Eichi und Bo hätte sie ausserdem von Haus aus ein gutes Life Polster, welches sie vllt. von Fana-Moons abgesehen, die paar Schläge abhalten lassen sollte.
Was meint ihr dazu? Gibts da schon Erfahrungen? Anregungen? Aspekte die ich übersehen habe, die das gänzlich hinfällig machen?
Testen is ja leider nicht mehr mit Plugy seit 1.12...
Edit:
Mir gehts nur ums Fluchen, Schaden macht der Ava eh genug.
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