• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc mal anders

Seelenernter

Member
Punkte Reaktionen
0
Ahoi, Freunde der Natur!

Die Ladder steht kurz vor dem Ende, und bevor der Druide in 1.13 vllt. durch das Entfernen von Enigma gehandicapt wird (was für mich nicht die Lösung ist, sondern ein allgemeines Teleport-Abschwächen inklusive Sosos indem er einen CD bekommt, was aber sicher nicht kommen wird :rolleyes:)
will ich meinen nochmal etwas umgestalten.

Während der Akt 3 Merc zumindest noch mit Flächenfreeze und vielen tragbaren items und somit Zusatzaufgaben punkten kann (phönix etc), der Akt 5er zwar eher selten aber auch ganz gut brauchbar sein kann mit guter Ausrüstung, und ich zu Akt 2 mal einfach erst gar nichts sage...
(ich mein bei den Mercs ists ja fast so, als ob bei den Chars alle nur Pala spielen würde... *ehm hust, röchel* :ugly:)
...bleibt die Jägerin etwas aussen vor.
Persönlich finde ich storytechnisch in der Welt Sanctuarios aber grad die Schwesternschaft am atmosphärischsten, umso unschöner, dass spielerisch diese leider von allen Söldnern am meisten hintenan gestellt sind (hoffe da mal auf patch 1.13).
Von sehr wenigen CS RW-"Eis" Jägerinnen abgesehen als Hdin Begleiter ist da nicht viel los.

Neben dem ganzen Feeling hats auch einen Antimainstream Punkt natürlich. :D
(wer jetzt meint eni stormer is erst recht mainstream, hat freilich gewisserweise Recht, aber ich hab halt sonen Naturburschen nunmal gern, und da ich NK nich sogern hab und der Summoning dudu leider nicht wirklich gut geht, und mit Alternativen zum Optimum es bei Blizzard Games eh immer etwas hapert, bleibts daran hängen ;) )

Zur Zeit nehm ich den wohl dritt beliebtesten Merc sprich den Akt 5er, mit wichtigstem Element > Gesetzbringer zum Altern und damit Schadensboosten.

Da mir Babas aber generell nicht wirklich gefallen wollt ich nun mit meinem restlichen Kapital ne für mich stimmigere Alternative basteln.
Und da hatte ich, auch wenn es sich allgemein selbst mit dem "auf Treffer" etwas in den Schatten stellt an das Wort "Brand" gedacht.
( Wieso is das nur aufm Bow mit "auf Treffer" ;(... Auf einem Melee Merc wär das RW sowas von Hammer, oder aber "auf Angriff" aufm Bogen... *seutz* aber nunja)

Dazu also folgende Überlegung:

Der Char ist freilich ein Stormer (physisch), kann sich also alle eventuellen Auren schenken, Flüche sind angesagt!
Ausgestattet mit so dem gängigem Equip (jaja auch Enigma).
Nun haben ja auch eher eigentlich zur Zurückhaltung anzuratende Begleiter (Eichi, Jägerin, Eisenwolf...) nach einem Teleport die Angewohnheit Richtung Gegner zu stürmen...
Warum also in dem Fall das nichtmal ausnutzen...
Brand hat 35% auf AD bei Treffer, also ca. 3 Treffer pro Fluch einstecken.
Und hier macht die Jägerin genau was sie in diesem Falle eigentlich soll...
kurz nach vorn etwas einstecken und wieder zurück...
Der Radius des Fluches ist genau wie dessen Dauer mit lvl 14 definitiv top.
Neben "Brand" hatte ich, um etwas Standfestigkeit zu erreichen, an nen Umed Gaze und Umed Shafter gedacht.
Durch Eichi und Bo hätte sie ausserdem von Haus aus ein gutes Life Polster, welches sie vllt. von Fana-Moons abgesehen, die paar Schläge abhalten lassen sollte.

Was meint ihr dazu? Gibts da schon Erfahrungen? Anregungen? Aspekte die ich übersehen habe, die das gänzlich hinfällig machen?

Testen is ja leider nicht mehr mit Plugy seit 1.12...

Edit:
Mir gehts nur ums Fluchen, Schaden macht der Ava eh genug.

Zuletzt bearbeitet:
Akt5 mit lawbringer -> top geschichte, steht auch gegen iron maiden gut
akt3 mit frost ->nich so toll, hastn hurrycane, phönix frisst die leichen für deine ranke weg
akt1 mit brand ->getestet, funzt nicht, unbrauchbar

akt1 mit WUT (Pul lum ber mal) -> top geschichte, glaubt mir aber keiner und reden immer alle schlecht weils keiner testet, es aber trotzdem besser weiß.

Der große Vorteil einer Jägerin ist nunmal, dass die kaum getroffen wird, weil die nie dort ist, wo sie sein sollte - mitten im Geschehen -.-'
Dementsprechend kannst du schonmal davon ausgehen, dass Brand totale Verschwendung ist. Wird kaum auslösen. Wenn, dann ists selbstverständlich enorm stärker als Altern... aber wie gesagt: doesn't happen. ;)
Wenn eine Jägerin, dann wie Snow schon sagte eine Wüterin. Allerdings macht mir Level 1 Altern doch Sorgen... bei einem Schnittersmerc ist es ja weniger das Problem bei 33% da er um einiges schneller Angreift als eine Rogue...
Mir persönlich wäre es das nicht wert. Eine Rogue hat bestimmt ihre Vorteile aber für mich gibt es einfach nichts außer einen Lawibarbmerc. Einfach mächtig.

Ja Wut wär eigentlich auch was, hatte ich auch dran gedacht. Aber 1. > LT, was nervig is, 2. nur lvl 1 Altern > sehr kurz. Vor Dmg ganz zu schweigen, aber der is mir ja egal. (Wut ohne Ber drin wär echt top, z.B. mit ner Um oder was von hel bis Gul)

Und das mit den Brand... der Gedanke allein wegen Enigma.
Denn da portet man sich als Stormer nunmal immer mitten rein. Und wie gesagt, die Summons und Merc haben die Angewohnheit immer erst einen schritt zu den Gegnern hin zu gehen, auch Rogues und Spirits etc.
Das treffen sollte so eigentlich kein prob sein, und +/- 3 Treffer reichen da ja aus.

Deshalb und nur deshalb die Überlegung. (deswegen auchder Seitenkommentar mit Melee waffe und merc und "Treffer" bzw "Angriff" etc.)

Aspekte die ich übersehen habe, die das gänzlich hinfällig machen?
Ja, die Dupewahrscheinlichkeit der Runen ;). Gesetzesbringer mit Akt5 Barbar ist ungewöhnlich, besser, funktioniert auch im CS und ist vorallem eins... es ist billig.
Phoenix hat keine Berechtigung auf einem Akt3 Söldner, vom Mana profitiert er nicht und richtig ausgerüstet sollte er auch keinen Schaden bekommen. Dazu ist er Partyuntauglich weil er Necros und Trapsen die Leichen klaut (vom Druiden ganz zu schweigen). Einzige Verwendung von Phönix ist ein Armageddondruide...leider :(

Erfahrungsbericht findeste ja oben, mir fehlt das nötige Glück sowas auszutesten

:hy: Ankina

Wie gut die Idee auch sein mag - es wird nur sehr selten zum Casten kommen.
Überlegen wir mal die grundsätzlichen Einsatzgebiete eines Enigmastormers: Baalruns, Nihla und Speedcs.
Die Situation in Baalruns ist meistens so, dass man höchstens beim hintelen zum Throne und beim cleanen getroffen wird. Ansonsten stellt man sich ganz gemütlich vor die Monstermassen und castet ununterbrochen drauf. Da wird man nicht getroffen. Ganz zu schweigen die Rogue.
Zweite Situation: Nihla. Hier gilt: je schneller desto nicht tod. ^^
Mittenrein und killen - hier braucht man keine Verstärkung durch AD.
Dritte Situation, Speedcs:
Die Frau castet nur auf Treffer. Können wir schonmal 2 Mobs ausschließen:
1. Visir
2. Gifti
Bleibt also nur noch de Seis der deiner Rogue an die Wäsche gehen wollen würde - problem hier: 3 Treffer? ... Nach durchschnittlich einem halben steht hier nix mehr ;)

Bei Flüchen geht über Altern bei einem Stormer einfach nichts.
Man gewinnt enorme Sicherheit und Speed bei Bosskills, die meisten Altern-Waffen casten es auf Strike.
Es hat schon einen Grund, weshalb Brand nirgendswo als Alternative erwähnt wird^^

naja pvp bowies benutzen den bogen gerne, dürfte klar sein warum.
zur akt1 dame im allgemeinen: ihr bedrohungswert ist zu gering, ...solang noch ein bär, ein spieler oder ein söldner in der nähe is werden sie nicht attackiert (also in schlagreichweite). Das is bei nem stormer der mit 2 helfern (bei wölfen sogar 4) umherrennt nunmal fast immer der fall. Wrath bowie löst ganz gut aus. der preis is natürlich...ich wills nich ungerechtfertigt nennen, es is so als ob man sich n ralleywagen von 1980 holt und 30000 euro bezahlt...ein moderner wagen is genausoschnell, kostet weniger, sieht aber kacke aus. Die rogue is der rallywagen und der akt5er der moderne :D

Selten is der akt5er keineswegs mehr...der wird immer beliebter bei stormern...vielleicht nicht zuletzt weil ich ordentlich im bnet agiatation betrieben hab (ich halte leuten vorträge die chars sinnlos ausrüsten ^^ )

Ja das mit der Legalität ist wohl leider wahr... ging auch mal mehr ums Prinzip.

Akt 5 Merc nehm ich seit es LB gibt schon für meinen Stormer ;)
Propagier den auch immer fleissig ^^
Isj a auch nicht übel > flucht gut, machts sicherer, und erhöht den Schaden, blockt nett, killt sogar ordentlich PI/CI Untote, und ist nicht augenblicklich tot durch IM

Wie gesagt ich wollt eben nur mal der Jägerin nen Auftritt verschaffen. Wie gesagt, mag die Storytechnisch.
Das einzige was mich eben von Wut abschreckt ist die enorm kurze Dauer des Alterns auf lvl 1...
Das sieht man schon beim Schnitters... und der hat mit dem Akt 2 Merc und seinem stab sogar noch weit mehr Treffer pro Sek... und auch da ists teils nicht ausreichend...

Würdes gern mal testen, nur für Tests allein bissl teuer...

Wenn einer eine hat würd ichs gern mal tun.

Zurück
Oben