• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc MF addiert zu meiner bei kill?

SCHMERZ

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wird die MF des mercs zu meiner MF addiert wenn der Merc etwas tötet?

Ich spiele nen necro sumoner und ich hab gelesn, dem soll man ne waffe geben die ordentlich dmg macht. dass die sklette blocken und er dann ordentlich killn kann..

(z.b. meine MF 10% + Merc 10% = bei kill eines monosters vom merc 20% mf)
und wenn ein sklett killt sinds die von mir nur 10% z.b.

is das richtig?

ich dachte immer merc hat seine mf und ich hab meine...

Jo, das stimmt. Wenn du killst = dein MF
Killt der Merc = sein eigenes + dein MF.

nice das ging schnell...

danke

also meinetwegen kann zu...

vllt will ja irgendwer noch über ausrüstung eines solchen mercs diskutieren?

ich kann ja mal nen start machen

waffe soll einsicht nicht schlecht sein, rund 25% MF und dmg ist auch nicht schlecht.. Und regelt mana probs..

edit

wie kommts eigentlich dass ich sowas nach rund 8 Jahren D2 erst jetzt weiss? :hammer:

Einsicht ist gut. Es wird zwar oft gesagt, Gehorsam sei besser, das stimmt aber nur bedingt. Klar sind die 40% CB von Gehorsam nett für Bosskills, aber die schafft man auch mit 35% vom Gulli. Dank Altern + Tongolem hat der Söldner ja genug Zeit dafür, und ein wirklich schneller Bossrunner wird man als Summoner eh nie. :p

Thema "Leichenbeschaffung" = epic win für Einsicht. Gehorsam verursacht Kälteschaden und zerstört damit Leichen. Einsicht tut dies nicht, und hat außerdem bis zu +6 auf "Kritischer Schlag", was gern übersehen wird - das bedeutet 46% Chance auf doppelten Schaden! Und damit zieht Einsicht schadensmäßig locker an Gehorsam vorbei, auch wenn der Screen was Anderes sagt. Dass nebenbei noch alle Manaprobleme Geschichte sind, macht Einsicht zum vermutlich besten Paket überhaupt fürn Nec. CE ist ja alles Andere als billig, wenn man sie richtig einsetzt. Infinity könnte dann wieder noch besser sein, ist aber auch eine ganz andere Preisklasse.

Bedingter Einspruch ! Insight ist keine schlechte Waffe,aber lahm. Obi ist zwar auch lahm,macht im richtigen Rohling aber auch mehr Rohschaden,die +40%CB machen deutlich mehr aus als die paar Krit von Insight,ausserdem bin ich mir da atm nicht so sicher wie sich die Krit und DS miteinander vertragen bei der Abfrage des Schadens. Auch die FHR und die Resis,besonders natürlich Enchant von Obi sind das deutlich bessere Gesamtpaket..

Ich habe zu Ladders Zeiten(in NL ist MF eher hintergründig) bei meinem 97er MF Summinec auf einen Grabräuber gesetzt,massig MF und allerschnellstens,für nen MFer gibts mMn nichts besseres.

Das Manaproblem lässt sich auch anders lösen.´Maek von Items,Mana von RWs und Sockelungen reichen da aus,evtl. auch noch 7erMF@Charms dazu,und blaue schlucken vermindern den Killsspeed auch nicht.

Bosse sind doch für nen Summi dank nem Tel-Amu/Reif auch kein Problem mehr und gehen recht zügig.

Von ner Eni will ich mal extra gar nicht erst anfangen, damit ist man zwar immer langsamer als ne Sorc,aber es reicht vollkommen aus.

MfGg Marco

Edit sagt noch die ca.25% weniger Leichen merkt man so gut wie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Enchant Level 21 bringt 200% AR. Jetzt gucken wir uns mal Einsicht genau an. :)

Gegen normale Monster sind "die paar Krits" (die Hälfte aller Treffer doppelt so stark :rolleyes: ) sehr viel mehr wert als CB. Wer ständig One-Hit-Kills hinlegt, braucht nicht allzu viel CB, ne. AD senkt die physische Resistenz auf ca. -50 im Schnitt, CB tut trotzdem so als hätte der Gegner noch 0. Das schiebt den Vorteil noch etwas weiter in Richtung kritischer Schlag.

Selbst mit ner Eni sind Summoner-Runs immer etwas langsamer, weil man ne Armee holen muss. Das kann man beschleunigen, wenn der Merc gut darin ist, kleine Monster schnell zu töten (yay!), ohne ihre Leichen in Wasserpfützen zu verwandeln (aha!).

Ja, auch ich bin Fan von CB. Aber von Obi aufm Necro bin ich kein Fan mehr.

/€: doch, natürlich merkt man das. Besonders wenn man gerade besonders schöne Monster gefunden hat, die man wiederbeleben will, und dann versaut der Merc eins nach dem anderen... grauenhaft. So kann man nicht arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
thx für die kompetenten antworten....
grabräuber muss man noch uppen oder?

nice..

soll ich jetzt noch mit rüstung anfangen etc und dann mach ich ne zusammenfassung draus (guide) :P

dem tread sind keine grenzen gesetzt weiter gogo...

Wie kommts du jetzt auf Grabräuber?
Und nein der ist schon ein Elite Unique, allerdings würde ich auf einem Summoner Merc lieber eine upped Hone-Sudan sehen als ein TR. MF Schön und gut, aber er versaut durch das Wiederbeleben CE Kandidaten und auserdem gibt es einfach stärkere Waffen ---> Schneller killen, mehr Drops/Zeit, Profit ;)

mfg Blash :hy:

Grabi war lt. obriger Aussage für nen MFer gedacht.

>>>Für Söldner gelten einige Sonderregelungen im Vergleich zu Spielcharakteren, was den Schaden betrifft, den sie austeilen.
Gegen Aktbosse richten sie in Normal 50%, in Alptraum 35% und in Hölle nur 25% ihres eigentlichen Schadens an, erleiden aber volle 100% Schaden von deren Angriffen<<<

Mich würde das mit dem CS von Insight mal genauer interessieren,lt. El Corias Anmerkungen zum Summonermercequipe ist das entweder noch nicht geneu getestetworden oder etwas anders,wie auch immer.

Wenn das lt. Sölli Fibel so ist,tritt CB wieder viel stärker in den Vordergund gegenüber CS von Peace/Insight z.B.,die Chance verändert sich ja nicht,CB als solches bleibt ja abhängig von der Spielrzahl,aber immer noch äusserst wirksam.Nicht ganz unbemerkt
bei Obi sollte man den um 125%igen höheren Schaden vom RW lasssen,der immer vorhanden ist ohne alle anderen Schadenszusätze.
Wäre schön,wenn das mal vlt. jemand genauer aufklären könnte.

Geht man von der Hauptprämisse eines Summonnecs aus,also erste Leiche und dann CEen,relativieren sich die verlorenen Leichen auch wieder etwas,mir fallen sie nach Jahrelangem Necspielverständniss jedenfalls wirklich nicht mehr auf.

Bei nem MFer killt man damit recht schnell und zuverlässig.

@schmerz > El Corias > http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1475285

MfGg Marco

jo danke für den heissen link, hab gestern da schonmal kurz reingeschaut...

und wie der zufall es wollte hab ich gestern nacht noch nen grabräuber und ne 4 sox cv gefunden....

falls es nicht im link steht..(so weit bin ich noch nicht gekommen, hab nurmal kurz überflogen) dann würd ich mal gerne wissen, was man so in nen grabräuber reinbaut...

z.b. hab ich nen juwel mit 20% ed oder 10@all prisma..

oder eher sheal und amn? Life lech oder angrifsgeschwindigkeit??

€dit:
wobei lech wohl bei nem necro nicht so wichtig is.. hab ja liefetab fluch..
eth rune macht glaub -25% ziel verteidigung oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Der Grabi ist ja nicht äth ?
Dann würde ich 3xShael sockeln,Leech via LT,yop.

Der Speed ist es bei Grabi.....

MfGg Marco

jo das stimmt, geht super..

3 sheal reingesockelt und der kloppt richtig ordentlich zu...

das einzigste was jetzt noch lange dauert ist das, dass der erstmal checkt, da is was zum umhaun..

mein söldner is sowas wie von stroh doof ne..

was du in den grabi sockelst kommt drauf an wieviel IAS dein merc auf dem rest equip hat
im normalfall sollten 65% ias das optimum sein ( 105% erreicht man eher schwer )
desweiteren würde ich nicht ohne leech auf dem merc spielen - auch wenn du via LT deine merc-hp sofort wieder oben hast ist es meißt sinniger wenn der merc ~ 10% LL hat und du AD / Altern fluchst
desweiteren ist es auch wesendlich entspannter :) ( vorallem wenn du in ner party spielst (bzw open games) wo ständig irgend ein anderer trigger ausgelöst wird -> altern blind ad ... )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben