• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

merc mf

ErwinDiaz

Active member
Punkte Reaktionen
0
wie genau wirkt sich eigentlich das merc mf, bzw das nicht vorhanden sein von mf auf dem merc auf die droprate aus? sollte ich einen merc ohne mf lieber die waffe wegnehmen, damit nicht er den letzten schlach macht?

sollte ich einen merc ohne mf lieber die waffe wegnehmen, damit nicht er den letzten schlach macht?

nö.. :p Merc-Mf wird immer auf dein Mf hinzuaddiert, hast du also 100 mf, der Merc auch, macht ein Merckill 200 mf aus.. Kannst damit also nur gewinnen, schlechtestenfalls bleibt der Mf_wert gleich.. :)

Nur um unklarheiten Vorzubeugen: Der MF Wert addiert sich für den Merc. Wenn Du einen Gegner killst, dann zählt das Merc MF nicht dazu.

Gleiches gilt übrigens bei EG.
Lg

eben, eigentlich ganz einfach.
killst du, zählt dein mf - Wert,
killt Merc, zählt sein mf - Wert + deiner

Bei der Gelegenheit habe ich auch mal eine spontane Frage, die dazu passt:

Gilt dasselbe auch für:
- Schattenkrieger
- Schattenmeister
- Walküre
- Eisengolem?

die können ja auch mehr oder weniger zufällig mf-Bonus bekommen. Zählen dessen mf-werte auch zu dem des Söldners oder umgekehrt oder sind die total unabhängig? Und was ist wenn der Söldner durch ein bestimmtes Runenwort eine Walküre zaubert?

MfG
Deathsmith

Warum sich über soetwas Gedanken machen, der Sinn ist eh nicht messbar...
weniger nachdenken, einfach spielen und die Drops werden kommen.

Sinn ? Ganz normale Frage ?
Nach meinem letzten Erfahrungsstande zählt bei
den Minions der MF-Wert des Schöpfers,
b.z.w. Trägers des "auslösenden" Gegenstandes.
Z.B. Walküre auf Schlag von der Amarüssi.
Beim Sölli erhalten die Wiederbelebten eines
Grabräubers z.B. allerdings keinen Bonus.

MfGg Marco

also auf den merc addiert sich immer dein wert. bei gold und mf

die minions wie skelette oder walküre haben den gleichen.
mir ist/war nicht bekannt dass diese nen extra bonus bekommen können?

wiederbelebte haben kein mf.

mfg

Walküre bekommt ja beim erstellen total zufällig eine Rüstung eine Pike/Lanze und einen Helm. Dementsprechend kann auf jedem dieser Gegenstände MF drauf sein. Gilt genauso für den Assaclon...

Bei Summons ist das ja wurscht. Die gelten in dem Sinne wie ein normaler Skill mit dem du killst. Auf die Summons hat das MercMF dementsprechend gar keinen Einfluss. Andersrum allerdings auch nicht weil die Summons in dem Sinne kein eigenes MF haben sondern nur das des Erschaffers. Interessant wäre jetzt zu wissen was passiert wenn der Merc eine Valkyre erschafft... btw: geht das überhaupt noch?

€: Wo steht dass Wiederbelebte kein MF haben, btw? ;)

Die Frage ist insofern relevant, als man ansonsten Mercs von MF Chars immer so ausstatten müsste, dass sie blos nicht den tötlichen Schlag ausführen. Der Merc meiner TR Sorc greift etwa mit einer eth Stangenaxt "Obidience" an, mit einem Waffengrundschaden von 600-900. Es kommt häufig vor, dass er derjenige ist, der bei Baal den Gnadenstoß verpasst.

Ob man einen Merc mit MF Equip ausstattet oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Mit (eth) Tombreaver, Stealskull & Skulli könnte man einen nicht allzu standfesten, aber durchaus gut killfähigen Merc aufstellen

Danke auf jeden Fall!

Minions (also auch der Söldner) können keine eigenen Minions haben.

Alle Minions nutzen ihr eigenes MF und dazu eben das MF des Chars. Ganz einfache Regel.

Heißt dass, dass die Chance ne Wally zu casten beim Merc nicht funktioniert, oder zählt die gecastete Vally dann einfach als Mi nion des Chars?

Funktioniert einfach nicht. Früher ist afaik das Spiel abgestürzt beim Versuch, aber der Bug wurde behoben.

>>> Minions (also auch der Söldner) können keine eigenen Minions haben. <<<

Bei TR funzt das aber sehr wohl mit den Minions,bei der Amarüssi
funzt es nicht mehr.

MfGg Marco

Das sind keine Minions des Auslösenden, das sind eigenständige Monster, die einfach blöd rumlaufen. Insbesondere folgen sie auch nicht dem Charakter (und auch nicht dem Merc natürlich).
Entsprechend werden sie wohl auch kein MF übernehmen.

Zurück
Oben