• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc mit Insight?

The-real-Diablo

Guest
So, spiele einen Hammadin und habe kleinere Manaprobleme.
Nun habe ich vor, die mit Hilfe von Insight in der Waffe des Mercs zu bereinigen. Das sollte ja kein Problem sein, denke auch, dass Insight mein Optimal-Item sein wird.
Jetzt frag ich mich bloß, wie der Rest der Ausrüstung aussehen sollte.

---Helm---
Eth. Krone der Diebe (15% IAS/40%ed Juwel)

---Rüstung---
Forti
CoH
Duriels
Smoke

Wie ihr merkt, bin ich mir beim Helm recht sicher. Die Krone hat fast alles was ich brauche (muss ja das LL aufholen, was mir durch nen Schnitters zum Beispiel fehlt).
Bei der Rüstung schwanke ich aber nch sehr stark. Habt ihr da irgendwelche Vorschläge? Ist nen Trotzer übrigends. Achja, laut Tabelle in der Söldnerfibel ist der Trotzer aus Normal viel effektiver als der Trotzer aus Hölle. Ist das auch so, wenn man den Merc auf Lvl 90 kauft, also hängt das nur davon ab ob Hölle/Normal? Oder ist es besser, wenn ich den MErc mit LvL 20 in Normal kaufe und dann hochziehe? Will natürlich, dass er maximale Stats erreicht.

Der Merc hat afaik immer Dein Level-(0 bis 4). Das will ich sehen wie du den auf Lv20 kaufst ;)

aus Normal sind die immer besser als aus Hölle.
Bei der Rüstung vllt CoH, dann hat die Insight-Aura gleich +2Skills mehr

Brokenmind schrieb:
Bei der Rüstung vllt CoH, dann hat die Insight-Aura gleich +2Skills mehr

na na :p
Die Merc-eigene Aura bekommt +2
Medi aber nicht ;)

btw, ich glaube, das kam nicht so ganz rüber:
Es macht keinen unterschied, ob du den merc selber lvlst, oder auf lvl 90 kaufst.

Hoppala, man lernt nie aus :)

Dann würde ich zur Forti tendieren, wenn du auf "gozu screendmg" stehst ;)
Da CoT LL hat, sollte der auch recht lange am Leben bleiben

also da du als hammerdin ja eher die gegner killst und daher nicht so auf dem merc als schadens-quelle angewiesen bist, brauchste dem eigentlich auch keine schaden erhöhende armor wie forti zu geben

mit deiner conzentartion-aura macht er auch ordentlich schaden

sieh zu, dass die Resi max sind und cnbf aufm equip ist, das sollte schon reichen
=> spricht also für duriels

kannst aber auch noch seine verteidingung stärken => stone

habe auch nen hammerdin, mit 1 skill in Rücknahme habe ich nicht mehr so die probleme
paar gegner killen, dann umschalten auf rücknahme und schon ist die blaue kugel wieder voll

als hammerdin muss dein merc nicht mehr als aura spenden, das heist er sollte möglichst stabil sein...

ich empfehle:
helm: (eth) andys fresse "ral" oder (eth) gaze "um" oder (eth) Coa "um,um"
rüstung: (eth) gladis "um", (eth) verrat, (eth) coh, (eth) upped duriels, (eth) stone
waffe: einsicht

der merc muss keinen schaden machen, sondern nur am leben bleiben...das bedeutet, max resis, dr, mr und life.

kannst dir eventuell sogar überlegen einsicht in ner vulge zu machen, dann geht der merc bei IM net sofort drauf...

eth coa würd ich auch gern mal sehen :)
nimm die cot.
insight: welcher rohling?
langsamer rolhing => verrat
schneller rohling => forti

der merc braucht n sich eh keine coh, res gibts genug

Ähm.. CoT wäre vermutlich Krone der Diebe (Crown of Thiefs?). Damit hatte ich gerechnet.
Der rohling ist ne Kolossvulge, also eher langsam.

Waffe: Insight
Helm: Krone der Diebe
rüstung: Verrat

hört sich auf den ersten Blick gut an. Die Kombination werd ich erstmal ausprobieren, vielen Dank.

forti is aufm tuggenmerc reine verschwendung

wiel der merc eben shcon so 300-500% off weapon ed vonner konze bekommt

auf ner tugge nimmt man zur schadensoptimierung ne verrat

Achja, letzte Frage dann erstmal..
Was passt zu der Kombination Insight + CoT + Verrat in den Sockel der Krone?
Da muss ja noch irgendwas rein +gg+

rechne es dir durch im ias calc

wennj du ein höheres cap schaaft danne in ias juwel

ansonsten ein ed juwel odern ein rubin

oder ne cham für nonfreeze :ugly:

Zurück
Oben