• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc Rüssi

InMemoriam

Well-known member
Punkte Reaktionen
8
der akt2 merc meiner nova sorc brauch eine neue rüstung..Haupteinsatzgebiete sind summoner,countess und andy.hab da spontan an duriels gedacht aber gladiators sieht auch ganz nett aus mit dem giftlänge reduziert und damage reduziert.könnte natürlich auch stattdessen antidotes verfüttern aber is doch nen bisschn umständlich
Soll ,da ini,nur blocken..helm ist ein tal rashas.suche btw ganz bewusst nach keinem gozu hr rw sondern etwas bezahlbarem nicht gedupten :)

Duriel speziell ETH Upped macht eigentlich eine recht gute Figur.

Gladiators vorzugweise ETH ist aber aufgrund seiner sehr defensiven eigenschaften auch ne klasse wahl.

Waffe = Insight?

Nur blocken oder eventual doch noch das eine oder andere IAS Cap knacken?

Ladder oder non Ladder? Das wäre wegen Item wahl wichtig.

Wenn der nur Blocken soll gute Gaze möglichst wie Gladiatior ETH/Perf jeweils mit Res Juwel sockeln mehr Physisch % , Physisch Punktual, Magie+Ele Dam Reduktion geht am Merc nicht.

Speziell wenn Waffe Obedience oder Insight innem ETH Drescher passt das recht gut.

Bei Obedience kannst zudem die Res vonner Waffe beziehen und IAS Juwele sockeln. Aber Nova Sorc wohl eher Insight sinnvoller.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Bei Mercrüssen gibts immer super viele Möglichkeiten und letztlich ist auch vieles Geschmackssache.

Bei einer Nova Sorc würde ich mal stark vermuten, dass dein Merc Insight trägt, damit du nicht alle 3 Sekunden einen Manatrank trinken musst.

Tals als Helm kannst du eigentlich gut behalten, wobie man dort auch z.B. sowas wie Andariel nehmen könnte.

Rüstung wie King Kongo schon sagt: Duriels, Gladi...
Was dort aber auch noch sehr passend ist, ist immer eine Treachery Rüstung. Mit Shael Thul Lem auch sehr billig und es bietet dazu gute Degfensivqualitäten sowie mit 45 IAS auch was für die Offensive. Einziges Manko: Kein Cnbf, wie z.B. Duriels oder Gladi.

Letztlich musst du es also wissen, spielbar ists auf jeden Fall mit allen 3 Rüstungen sehr gut.

Duriel speziell ETH Upped macht eigentlich eine recht gute Figur.

Gladiators vorzugweise ETH ist aber aufgrund seiner sehr defensiven eigenschaften auch ne klasse wahl.

Waffe = Insight?

Nur blocken oder eventual doch noch das eine oder andere IAS Cap knacken?

Ladder oder non Ladder? Das wäre wegen Item wahl wichtig.

Wenn der nur Blocken soll gute Gaze möglichst wie Gladiatior ETH/Perf jeweils mit Res Juwel sockeln mehr Physisch % , Physisch Punktual, Magie+Ele Dam Reduktion geht am Merc nicht.

MfG

Kongo

Warum reitest du so auf Eth bzw. perfekt rum? Der TE fragt ja nach was bezahlbarem, da würde ich einfach noneth Sachen nehmen. Wenn es ihm aber ein paar MF Runen Wert ist, kann er natürlich auch Eth Sachen ertraden.
Tal Helm + Gladi bietet sich an: Gute Res, in Verbindung mit cnbf und damred. Noch dazu guter Def Wert, auch non eth.

Bezüglich Verrat: Damagetechnisch sicherlich weit vorne, aber wenn man keine eth bugged Rüstung zur Hand hat, ist es nicht zu empfehlen, der Merc kassiert dann zu viele Treffer. Ausnahme vllt beim Trotzer.
Der Merc meiner Sorc trägt Insight, Verrat eth bugged und Andys, ist aber wegen fehlendem cnbf und der Schwäche bei inaktiven Fade eher nicht so stabil. Aber ich bin halt auf den Schaden angewiesen.
Wäre ich das nicht, würde ich zu Tal/Gladi wechseln.
Duriels ist Gladi unterlegen finde ich, es sei denn, man hat ein Andys mit Ias/fireres Juwel.

Treffer sind auch so ne Sache, denn dann löst Fade zuverlässiger aus.
Und je nach Situation kriegt mans schon in den Griff, wenn der Merc bissl wenig Def hat, ists kein Beinbruch...

Wenn der Merc nur blocken soll, würde ich ihm entweder Gladiator oder Schaftstopper geben.
Gladiator hat tolle absolute Schadensreduktion und Giftreduktion. Schaftstopper hingegen prozentuale Schadensreduktion und ordentlich Leben. Beide haben auch noch nen Sockel frei, den man für resis, Leben oder fhr benutzen kann.
:hy:

tja dann danke wegen der zahlreichen antworten, :)
shaftstopper wollt ich dem auch eigtl zuerst gebn aber beim mulen hat dann das bnet wieder erbarmungslos zugeschlagen -.- treachery hät ich sogar noch verfügbar aber da fürn smite nur innem wyrmleder und noneth.werd mir also ein gladi ertraden,da dazu niemand negativ was sagte ;)
und wie oben schon erwähnt soll der merc NUR blocken.alles andere ist unwichtig
greets :hy:

Wenn du Schwierigkeiten beim Mulen hast,
wir hatten/haben die alle einmal^^,
evtl. 2 PC > todsicher oder
aber Friendlist oder im Kontaktforum,zur Not
mach ich das auch......

Würde auch Gladi nehmen,CNBF und
Damreduce ist ne schöne Kombi,ias caps
für den Sölli im Auge haben halt...

MfGg Marco

naja meine f list is eher unregelmäßig on,da mul ich eben ab und zu auch über den Fußboden,aber bei den richtig teuren sachen acht ich da schon drauf.schaftstopper war mir nich ganz so wichtig.ahja den gladi hab ich jetzt quasi schon :)

Zurück
Oben