• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc-Rüstung: Duriels uppen oder "Verrat" bauen?

Durban

Member
Punkte Reaktionen
0
Der Char ist eine Dual-Sorc.

Mein Merc ist ein Machter aus Akt 2 Alp und trägt folgendes:

Tal Maske
Schlachtensense mit "Insight"
Duriels Schale Standard

Bin jetzt an eine Lem-Rune gekommen und wollte mal fragen, was mir mehr bringt: Entweder die Duriels uppen oder einen geeigneten Rohling suchen um eine "Verrat" zu bauen?

Bzw., komme ich eher wieder an eine Lem-Rune als an einen (äth) 3-fach gesockelten Rohling? Dann könnte ich ja erst mal die Duriels uppen und später noch versuchen die Mats für eine "Verrat" zusammen zu bekommen.

Ich bitte um Ratschläge

Gruß
Durban

ich empfehle dir definitiv Duriels zu uppen...denn dort hast du mehr def und resis für den Merc...

Überhaupt frage ich mich gerade warum man Verrat für nen Söldner bauen sollte?
Denn es ist eine Assa-Rüssi und hat nichts tolles...

und für ne Dual-Sorc empfehle ich dir den Merc aus Alp Act2 defensiv - nen Froster...

denn der soll ja für deine sorc blocken und kein großartiger Killer sein...

Die Verrat würde ich wegen der 45% ias bauen, mehr DMG mehr leech. Und Verblassen pusht die Resis und sorgt für DMG-Reduce.

Keine gute Idee? An einen besseren Waffenrohling komme ich im Moment nämlich nicht dran. Hab noch 3 oder 4 Tage bis ich traden darf.

€: Den Machter habe ich extra genommen, damit er eben mehr DMG macht und dadurch etwas besser leecht.

Verrat ist klasse für den Merc! 45 IAS, resis und dmgreg.
Duriels hingegen halt hat CNBF, da muss man dann für sich selbst überlegen was einem wichtig ist.
Ich gebe meinen Mercs fast nur noch Verrat, bin damit zufrieden. Kommt aber auch darauf an, was der Merc tun soll.

Wahrscheinlich wirste aber eher wieder eine Lem finden, bevor du eine cube bugged 3 Sox Rüstung hast. Buggen würde ich sie schon, damit man da etwas Def rausholen kann für den Merc, weil Verrat ja kein Edef hat.

würd auch eher zur verrat tendieren, aber wenn der merc vereist ist, dann nervt das auch..

aber bei wem wird der schon vereist? Baal und ab und an paar monster mit eis schaden.. und das kommt nich häufig vor...

verrat kannst du dir auch selber mal anziehn und dich ins feuer stellen, damit du dann verblassen bekommst, danach rüssie wieder tauschen und du bist verblasst...

hat natürlich auch style ne :P

Also der Merc hat 2 Aufgaben bei mir: Lange stehen und Doppelimmune so schnell wie möglich umhauen.

Je nach Spielsituation kommt man mit Statik eventuell nicht schnell oder sicher genug an die ran.

€: Ich denke, ich folge Dfens666 Argumentation, eine Lem kann man unter Umständen schnell ertraden. Komplizierter wird es wahrscheinlich mit dem Rohling.
Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Tja man sollte evtl. noch bedenken, dass beide Rüstungen(upped Duriels und Verrat) auch auf andren Chars sehr gut sind, sofern nicht ätherisch.
Da Verrat kein ED hat, würde ich nen nicht eth Rohling nehmen, weil dann kann mans noch verwerten auf Spielerchars.
Dann wiederrum würde ich Duriels, sofern sie nur für den Merc sein soll und keine Verwendung auf anderen Chars findet, non eth nicht uppen.

Verrat ist schon sehr toll, bringt unterm Strich wohl mehr, wenn der Merc auch mal was killen soll, aber fürs Überleben ist Duriels uppen imo besser, die Def. macht sich stark bemerkbar.
Sieh zu, dass du auch ohne Insight auskommst und dir ne gescheitere Waffe für den Merc holst, dann ist Verrat sicher besser ;) aber die Wahl ist nicht leicht, denn upped Duriels ist wirklich ein schönes Ding.

wobei Verrat jetzt nicht so wertvoll ist, als dass man es nicht in nen eth-Rohling sockeln könnte...
ginge zb auch wenn eine Eth-Bugged-Rüstung nur 3 Sox bekommt
aber verrat wird ja kaum wegen der Def verwendet

ich bin klar für Verrat :hy:

Naja, mein Problem ist im Moment das Budget. Selbst die Sorc muss noch auf wichtige Dinge verzichten, dabei bräuchte ich schon dringend mehr DMG um auch sicher farmen zu können. Im Moment (LvL. 82, noch nicht durch) habe ich sogar bei Pindle Probleme, die Chance zu rippen beträgt 50:50 atm.

Erm, wie bugged man sich denn eine Elite 3fach gesockelte Rüstung?

Zuletzt bearbeitet:
1 Tal-Rune + 1 Thul-Rune + 1 perfekter Topas + 1 normale Rüstung

Das in den Würfel und kräftig schütteln. Mit Glück gibt es 3 Sockel (Chance ist 1/6, wenn ich mich recht entsinne)
Lg

Ja, wenn man mehr als genug Lem Runen hat, kommt die Frage ob man jetzt Duriels uppen oder Verrat bauen soll garnicht erst auf.

Ganh klar pro Verrat. Allein die 45 ias geben mehr Schaden und mehr leech.

Meine Mercs rennen auch mit Verrat rum, dazu ne Tal mask mit nem ed-juwel gesockelt, und der Schaden reicht zum gemütlichen Zocken mehr als aus. Zudem is die ganze Sache recht günstig zu machen.

1 Tal-Rune + 1 Thul-Rune + 1 perfekter Topas + 1 normale Rüstung

Das in den Würfel und kräftig schütteln. Mit Glück gibt es 3 Sockel (Chance ist 1/6, wenn ich mich recht entsinne)
Lg

Es sei noch zu erwähnen, daß nur eth (nicht gesockelte !) rüssis bug-fähig sind - der Rest paßt so.

Grüße, Nostrum

wo hier grad das thema ist kann ic ja meine frage anhängen :D

bei der oben genannten equipmentierung , wäre da nicht ne "nötigung" armor interessant ?

normal braucht man den merc ja zum bosskill bzw dualimmunenhunt...
und das sollte dann ja mit cb/ow besser gehn oder ?!?

ich empfehle dir definitiv Duriels zu uppen...denn dort hast du mehr def und resis für den Merc...
nen söldner auf lvl 85 oder so hat eh schon max resis. def mit eth.bugged rüsse auch ähnlich
Überhaupt frage ich mich gerade warum man Verrat für nen Söldner bauen sollte?
Denn es ist eine Assa-Rüssi und hat nichts tolles...
45% ias , 15% (oder so) phys absorb..und sofern söldner noch nich bei max resis, auch hier dickes resistenzenpolster
und für ne Dual-Sorc empfehle ich dir den Merc aus Alp Act2 defensiv - nen Froster...

denn der soll ja für deine sorc blocken und kein großartiger Killer sein...
hab mit orbsorc nen machtsöldner..stein in eth,upped rüsse+insight+tals maske... der stirbt nur in einer situation: fanaaura/edfluch und böse bogis. und dmg macht er auch jede menge. mit verrat gehts auch auf, nur hält er dann nich ganz soviel aus, weil halt 3k defense weniger

Feedback:
----------

Ich habe als Zwischenstep erst mal die Duriel geupped und dem Merc damit schon mal ne akzeptable Grundstandfestigkeit verpasst.

Jetzt kann er schon ganz gut blocken und ich kann ihn auch mal ne Sekunde aus den Augen lassen, ohne dass er gleich ein Himmelfahrtskommando startet. Das macht das Spielen schon deutlich entspannter und auch billiger. Doppelimmune ala Dreschzocker schafft er auch schon ohne zu sterben auch wenn er manchmal etwas Schützenhilfe durch Statik braucht.

Ich bin mal DFens666 Argumentation gefolgt, wonach eine Lem wohl eher aufzutreiben ist, als ein guter Rohling (das ist natürlich auch eine Frage des Budgets). Und was nützt mir ne Lem im Stash, wenn ich sie aktuell eh nicht verbauen kann?

Mit LvL 82 wollte ich so langsam daran gehen, mir das Endequip zuzulegen. Sowas kann natürlich dauern, wenn man nicht das Erstbeste nimmt, was sich da bietet. Und für den Übergang sollte die Duriels nun erst mal reichen und bis dahin werden wohl noch Drops folgen, die man für eine Lem eintauschen kann.

Endziel wäre immer noch: Tals oder Andys, Verrat/äth Rohling, Einsicht/äth Drescher (zumindest, bis ich meinen Manahaushalt aus eigener Kraft in Schwung halten kann)

Schönes WE und Danke für Eure Einschätzung!
Durban

wo hier grad das thema ist kann ic ja meine frage anhängen :D

bei der oben genannten equipmentierung , wäre da nicht ne "nötigung" armor interessant ?

normal braucht man den merc ja zum bosskill bzw dualimmunenhunt...
und das sollte dann ja mit cb/ow besser gehn oder ?!?

Nun ja wenn man Nötigung nutz hat man keinerlei vorteile. 15%cb ist auch alles was sie tolles zu bieten hat und billiger ist halt ein Verrat.
Wenn man den Merc nur zum Bosskillen braucht kann man ihn ja dementsprechend anziehen also mit Gullis aufn Kopf, Schnitters in die Hand und extra schnell durch Verrat.
Kannst dir ja mal ausrechnen was besser ist 15cb oder doppelt so schnell zu hauen ;)

Mit verrat (+andy ) würde ich gar keinen Eth Drescher als Optimum sehen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1472750

Macht nämlich am wenigsten Schaden/Zeit von allen :p Ausserdem haste ja auch kein CB aufm Equip, von daher wäre da eine höhere grundgeschwindigkeit auch nicht von Vorteil.

Seit wann brauch ne Sorce übrignenen Bosskiller Merc ?:p Static ist CB auf Abruf (bis zur hälfte immerhin) und FO ist auch ein guter Skill gegen Bosse. Und gegen Dualimmune kann man auch immer static einsetzen, da hat der merc dann auch nur noch halbe arbeit.
Lieber mehr IAS, steht er ja auch sicherer und teilt mehr dmg aus.

Joa, vor allem, da ein Merc bei einer Sorc vor allem die Mobs und so fernhalten und beschäftigen soll, die Bosse gehen ja schnell genug weg. Würde auch Verrat nehmen, obwohl ein Merc Resis wirklich nicht sooo dringend braucht, die sind meistens eh schon hoch.

Zurück
Oben