• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc Schaden optimieren (A2 Froster)

FtK

Member
Punkte Reaktionen
0
Spiele einen lvl 95 CS Hammerdin und mein Merc Setup sieht imo folgendermassen aus:

Andy RAL'ed / Eth Obedience in Giant Tresher / Eth Duress in High-Def-Rüsse

Habe was Überleben oder Schaden anbelangt keine Probleme, aber verbessern kann man sich ja immer *gg*.

Ich sehe sehr viele Leute die auf Andy / Eth Insight CA / Forti setzen.

- Lohnt der höhere max. Dmg und die langsamere Angriffsgeschwindigkeit auf der Cryptic?
- Früher Treachery, heute Duress, lohnt eine Forti?

Hab auf PlanetDiablo noch einen guten Thread gefunden, jedoch stehen nirgends Formeln, nur nackte Ergebnisse <.< http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1589390

Danke für Eure Ratschläge :)

//edit: Jegliche Schadensformeln die mir weiterhelfen sind gerne gesehen, habe überhaupt NIX gefunden <.<

Zuletzt bearbeitet:
Was du soweit gefunden hast macht schon durchaus Sinn, der Punkt ist einfach, dass die Forty auf einem Hammerdinmerc verschwendet ist. Warum? Naja, deine Concaura pusht den Schaden schon so sehr, dass die Forty einfach nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist.

Ansonsten: Warum Insight auf nem Hammerdin?
Dank Rücknahme+CtA hat man an sich doch sowieso 0 Manasorgen, da würde ich dir ehrlichgesagt insgesammt zu folgendem Build raten:

eth Obidience + eth upped Duriels bzw. eth Gladiators + Gulli (dann fehlt aber ll)/ Andys (Ral'd) - einen mächtigeren Schadensoutput wirst du kaum hinbekommen.

Oh, und zum Thema Schadensformeln etc solltest du dich am besten hier umschauen: Link

Danke für den Link, genau sowas hab ich gesucht /danke

*schähm* - natürlich hab ich ne Obediance -.- hab mich verschrieben --> edited

Duriels? Nice Rüssi für Defensiv (resi, def, life), warum sollte ich aber Schaden einbüssen, wenn mir mein Merc mit ner Duress nicht wegstirbt? (gleiches gilt für die Gladi)

Guillaume wär n'Versuch Wert, Danke ebenfalls :)

Grüsse FtK

Warum Duriels zu bevorzugen ist?
Cnbf...
Zumindest ich spiele meine Mercs nie ohne.
Allerdings ist Duress was das angeht wohl fast gleichwertig -> mehr Speed vs. mehr Dmg, im Grunde also das Gleiche.

Die Rechnung ist schwierig und Zeitaufwändig

Da du bei Obi 40CB hast und bei Insight Kritschen Treffer der Durch Andy noch verstärkt wird!

Duress hat auch wieder CB Verrat IAS für ander Caps usw...

Wenn du das wirklich ausrechnen willst such dir 1-2 Monster bei denen du Probleme hast und benutz die Tabelle

Tabelle

Schnitters Tribut sollte ziemlich optimal sein bei allen Charakteren, die selbst nicht zu fluchen pflegen. Altern verdoppelt immerhin den effektiven Schaden beim durchschnittlichen Gegner, außerdem kann man es sich durch die Verlangsamung möglicherweise leisten, vom Froster zum Machter zu wechseln (wäre sowieso das erste, was mir zur Optimierung des Schadens einfiele...). Konzentration ist zwar stark, aber weiteres ED wird ja dadurch trotzdem nicht völlig wirkungslos. Wahrscheinlich ist Forti trotzdem besser als Verrat. CNBF finde ich schwer zu beurteilen, in Anbetracht der zweiten Welle sollte man es aber gerade beim Hammerdin-Söldner nicht unterschätzen, denke ich. Also tippe ich mal auf Schnitters + Duriels + Gulli mit je einem Juwel mit 15 ias und 40 ED.

Zurück
Oben