• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc Sockeln

kingfave

Guest
Hi,

habe eine Frage und zwar:

was soll ich beim Merc sockeln?

Er trägt Einsicht, Duriels und Vampir-Blick

ias juwele?
dmg juwele? wenn ja welche
alternativen?

Danke, wenn ihr mir helfen könnt.

schnapp dir den speedclac und guck ab wann du nen neuen frame erreichst

wen du es möglich ist mit ias juweln den naechsten frame zu erreichen sockel diese.
ansonsten nach bedarf. stirbt er oft dann rubin oder fehlende res.
oder bei mehr offensivpotental dam juwele

ok danke erstmal!

also ias juwele wären nützlich. --> ias > rest?
Wiederstände sind ok 66/75/66/66 und ~1700 Life
welche dmg. juwele wären besser? max dmg oder %ed ??

thxxx :top:

Resi sind nicht OK. nur 75 sind OK.
Kommt allerdings auf das level des Mercs an. Duri alleine sollte ihm zu Max Res reichen.

%ED ode maxdam kann man nie pauschal sagem. Muss man im Calc durchrechnen

Naja, ich würde schon sagen, dass ED eher besser ist, als maxdmg.
ED hat er ja kaum, insofern dürfte das mehr bringen :p
Und selbst wenn, der Unterschied wird nicht so groß sein^^
Res würd ich aber net unbedingt sockeln :p

welches lvl hat der merc?
unter umstaenden gehen die resis noch von alleine auf 75, dann musste dafür keinen platz verschwenden

mittlerweile ist er lvl 84 und hat 68/75/68/68
sollten eig. noch voll werden oder?
ich könnte ihm ne tal maske anziehen, aber dann würde halt der dam red. wegfallen von vampir-blick

noch eine frage zu vampir blick: wird das "erhöt um 6-22 kälteschaden" durch CM gepusht??

zur Sockelung:
(+40% Erhöhter Schaden, +15% ias) | ~ 10 Ist ....wäre wohl das Optimum oder? :D

wie viel "+xx%ed / +15% ias" krieg ich denn für ~ pul ??

Danke für eure ganzen antworten! :top:

Die CM wirkt nur für dich :p
also macht dein merc 6-22 colddmg, wenn das Monster 0 Coldres hat.
Die avg Cres auf hell ist 50, also kannste mit 3-11 colddmg rechnen^^

Ein 40/15er würde ich nicht auf dem merc verschwenden ;)
soo wichtig ist das auch net, das macht keinen sehr großen unterschied aus, ob da jetzt 10 ED mit drauf sein ~

lol ne würd ich auch nicht machen ^^
wie gesagt ich wäre bereit ~ Um für 2 Juwele auszugeben.. was kann ich da ungefähr erwarten dafür??

nimm dir einfach 2 nackte 40er das passt das schon, ich denke die soltle malocker für 2 um bekommen (hab keine ahnung von der sc preisliste)

kingfave schrieb:
lol ne würd ich auch nicht machen ^^
wie gesagt ich wäre bereit ~ Um für 2 Juwele auszugeben.. was kann ich da ungefähr erwarten dafür??

WS gibts aufn Marktplatz bzw. schau mal im tradeforum nach was du ca. dafür bekommst.

ausserdem wieviel LL hat der Vampirblick 6LL könnten unter umständen zuwenig sein aufn Merc.
Da ich davon aus geh das du mindestens ne Coldsoso bist, slowst du die meisten Gegner eh, also sind dam red nicht allzuwichtig. (Ausser man macht nila oder solche gegner)
Also kannst du auch Gaze gegen Talmaske7evtl. sogar Andys tauschen.

Mfg und thx

ist ein äth. mit 7% ll
wenn dann käme für mich nur tal maske in frage, wobei ich vampir-blick eig. bevorzuge
möchte schon überall damit zocken.
übrigens die sorc ist: orb/fb/meteor

Wenn du Dmg. Reduce auf deinem Merc haben willst, zieh' ihm doch noch eine eth. Shaftstop an, dann kommst auf max. Reduce... und die Um kannst dann für Resis selbst sockeln... so lebt dein Merc mit max. Resis und max. Dmg. reduce sehr sehr sicher, und als Dual-Sorc muss er ja sowieso nichts killen, also ist auch CNBF nicht wichtig... nur so ein Vorschlag... außerdem hat keine Merc-Kombo mehr Style als eth. Gaze + eth. (upped?) Shaft...^^

Hm,
Tals bringt halt mehr als Gaze auf dem Söldner. Sprich: mehr LL und Life sowie die Widerstände. Dam red braucht man eigentlich nicht auf dem Söldner. Die Dual-Immunen, die der Merc killen muss, kannste ja noch immer mit TK festtackern (so zB Lister auf Hell erlegt)...
mfg
tyr

Zurück
Oben