• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc stirbt andauernd weg bei travi runs.

robofuzzy

New member
Punkte Reaktionen
0
Wie im Titel.

Ich hab mir einen Goldbarb gebastelt. Ist soweit erst mein 3. char mit dem ich sicher in hell unterwegs bin also bin noch nicht sooo erfahren.
Jedenfalls stirbt mein merc beim rat und ich würd gern wissen wie sich das ändern lässt, denn ohne diesen schaff ich die ratheinis nicht.

Derzeit hat mein Merc eine Krone der Diebe mit 10%ll, Schnitters Tribut und Duriels Schale.
Ich habs zwischendurch probiert mit Schaftstopper zwecks 30% weniger dmg und immernoch 75% feuerresi aber er stirbt trotzdem recht oft bzw ich schaffe nur jeden 3. bis 4. run die ratsherren umzunieten ohne meinen merc neu zu beleben.
mit BO hat der merc 3,6k hp was an sich schonmal mehr ist als ich selber habe.

jedesmal wenn man den merc wiederbelebt in der stadt sind die leichen weg von den bereits gekillten ratsherren und das senkt die ausbeute drastisch.

könnt ihr mir weiterhelfen?

Im Prinzip ist die Ausrüstung deines Mercs schon ziemlich gut.
Kannst du evtl. noch IAS sockeln, damit der Söldner vielleicht noch ein höheres Geschwindigkeits-Cap schafft ?

Probieren könntest du auch noch, ob er bei dir mit einer Gladiator Rüstung besser zurecht kommt.
Diese wird nämlich ebenfalls von vielen Spielern gelobt.

werd ich gleich mal ausprobieren mir gladiator zu traden.
reicht für den schnitters tribut ne shael rune? kenne mich da mit den fpa caps nicht aus.
ohne den merc is das kaum zu schaffen mit meinem mf/eg ausrüstung. das altern ist einfach zu gut.

Shael reicht. Dann noch 15 IAS in CoT und 15 IAS in Duriels sind insgamt 50 IAS.
Damit wäre der Merc auf 5 fpa.

Schneller wäre er dann nur noch mit einer Verrat Rüstung (4,5 fpa)

hab jetze erstmal shael in den schnitter gebaut und CoT angezogen.
merc lebt jetzt signifikant länger aber nicht lang genug für meinen geschmack :/
stirbt jetzt vlt jeden 3. run.

nächstes problem sind diese geistangriffe wo man erstmal ohne mana dasteht. gibts dafür n geheimrezept? wird da manchmal heiss

Spielst du einen Goldshouter oder kämpfst du aktiv mit?

merc lebt jetzt signifikant länger aber nicht lang genug für meinen geschmack :/
stirbt jetzt vlt jeden 3. run.
Das könnnte evtl. an der nicht vorhandenen Treffererholung liegen. Fluch des Gladiators hat schon FHR drauf (ich glaub 30%), in Duriels müsstest du noch eine Shael sockeln.

nächstes problem sind diese geistangriffe wo man erstmal ohne mana dasteht. gibts dafür n geheimrezept? wird da manchmal heiss
Nicht treffen lassen (als Shouter) und immer eine Reihe Manatränke dabei haben. :-)

hmm ich hoffe das du die meute auseinander ziehst und dich nicht plump reinstellst und deshalb dein merc abkratzt ?
treffer erholung... braucht der merc nur wenn er als goldbarb aktiv mitkämpft... als schreihals hat man die punkte über den def schrei ordendlich zupushen und bei 10-30k def vom merc spielt fhr eher eine kleine nebenrolle...

kämpfe selber mit als wirbler.
meine taktik war bisher die ratsherren zum kerkereingang bischen versammeln dann reingehen und wieder raus damit der merc richtig steht und möglichst viele mit altern belegt.

Das geht auch einfacher. Du kannst die Diener einzeln oder in kleinen Gruppen mit Hohn rauslocken und dann töten. Dazu stellst du dich an die untere Treppe und schreist ein bisschen in die grobe Richtung (man muss den Gegner mit Hohn nicht direkt anvisieren).
Dann stirbt auch der Söldner nicht. Falls doch, kannst du die Leichen auch ausschreien, bevor du ihn wiederbelbst.

Für Mana wäre evtl. auch noch ein wenig '%Schaden auf Mana' sinnvoll (du bekommst Mana, wenn du Schaden erleidest).

Der Merc stirbt imo an den Hydras, nicht dem phys. Schaden des Rats. Du könntest die Gruppe zum Kerkereingang locken, Altern triggern lassen und ihm dann gekonnt den (upped) Tanner-Blutstab (klick, +15 max Feuerresi) in die Hand drücken. Damit sollte er in den Hydras deutlich länger leben ( sofern du somit auf 90% mit Rüssi/Helm kommst).

Zuletzt bearbeitet:
hab inzwischen ein paar runs absolviert und kann sagen dass der merc nun meistens stirbt wenn die ratis zusammenstehen und kein altern proct oder fanatismus aura dann ists eh spiel verlassen.

die hydras machen nix bei 75 feuerres und magic reduced auf cot

inzwischen mach ichs meistens so dass ich an der tür der "trennwand" kämpfe und so maximal 3 ratis an den merc kommen.
wenn sie vor der trennwand stehen renn ich durch und hol den merk per kerkertreppe
wenn sie dahinter stehen bleich ich davor.

auf jedenfall haben mir eure tipps bis jetzt sehr geholfen :)

:hy:

Moin :)

Also ich würde dem merc eine Verrat Rüstung geben, am besten Ätherisch, dann Andariels als Helm gesockelt mit RAL, wegen den 2 Skills, das erhöht die Aura...und dann kommts du mit IAs mit einer Shael in dem Schnitters auf maxspeed..

Meiner hält da sehr gut durch, sicher stirbt er mal weg, aber nicht regelmäßig

Red

Alternativ deinem Begleiter Kiras+GA anziehen, ist zwar ne reine Defensivoption, macht ihn aber gegenüber Elementarschaden dermassen stabil, dass er eigentlich nur noch bei wirklich ekligen Verzauberungs-Kombis stirbt. Und erzeugt durch stacked Resis auch noch etwas Unterstützung, falls einer der 3 mit Conv rumrennt. Schnitters als Waffe dürfte ohnehin gesetzt sein, relevante Speedcaps findest im Calc.

Ansonsten darauf achten, dass er sich nicht an nem PI (hi@Ismail) festfrisst, da geht er uU auch relativ schnell ein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben